Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich habe den 800er und mir fehlen die 2-3 cm.

 

Fällt im Gebrauch nicht auf (wer das nicht weiß, käme nie drauf), einziger Hinweis ist die Linke Schrankhälfte unten, wenn da eine Flasche ganz links steht, kann es sein, das ich erst die Box entnehmen muss, um an den Rest zu kommen. Bei schlanken Teilen geht es auch so.

 

Nach dem 3. mal richtest Du den Inhalt der Schränke so ein, dass es nicht mehr passiert und das wars.

 

Mehr Platz wollte ich aber auch nicht verlieren, aber 800 ist für mich optimal.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den 800-er im Beach. Mir fehlen die 2-3 cm übehaupt nicht,

weil ich keine Küchenmöbel/Schränke verbaut habe.

 

Aber mehr, wie zB beim geplanten 1000-er sollten es für mich nicht sein.

 

Dann würde der Bereich vor der Sitzbank schon deutlich kleiner.

 

Für mich ist der 800-er optimal.

 

Gruß

 

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch beiden.

 

Sag mal Ansgar, hast Du dann die Rückbank bis an den Heckauszug heran geschoben? Reicht Dir der Lagerplatz die 800mm in der Tiefe bei Urlauben?

Oder wird dann der Fahrgastraum mit vollgepackt. Ich habe die Bank zur Fahrt in den Urlaub immer dort stehen, wo sie auch zum Bettenbau stehen muss.

Dabei wäre dann meiner Ansicht nach noch jede Menge Platz hinter der Bank und zwischen Heckauszug. Wenn es dann aber mal regent, hat man zum im Bus sitzen relativ wenig Raum.

 

Hättest Du vielleicht ein Bild für mich.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Ich habe den 800er und mir fehlen die 2-3 cm.

 

Fällt im Gebrauch nicht auf (wer das nicht weiß, käme nie drauf), einziger Hinweis ist die Linke Schrankhälfte unten, wenn da eine Flasche ganz links steht, kann es sein, das ich erst die Box entnehmen muss, um an den Rest zu kommen. Bei schlanken Teilen geht es auch so.

 

Nach dem 3. mal richtest Du den Inhalt der Schränke so ein, dass es nicht mehr passiert und das wars.

 

Mehr Platz wollte ich aber auch nicht verlieren, aber 800 ist für mich optimal.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Meine Aussage bezog sich auf den Comfortline/Ocean/Coast. Also mit Geschränk!

 

Im Beach ist der 800er schon eine andere Nummer! Für mich unbrauchbar, wenn man noch einen Einzelsitz verbaut hat / benutzen muss. Da ist der 700er noch brauchbar.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Danke Euch beiden.

 

Sag mal Ansgar, hast Du dann die Rückbank bis an den Heckauszug heran geschoben? Reicht Dir der Lagerplatz die 800mm in der Tiefe bei Urlauben?

Oder wird dann der Fahrgastraum mit vollgepackt. Ich habe die Bank zur Fahrt in den Urlaub immer dort stehen, wo sie auch zum Bettenbau stehen muss.

Dabei wäre dann meiner Ansicht nach noch jede Menge Platz hinter der Bank und zwischen Heckauszug. Wenn es dann aber mal regent, hat man zum im Bus sitzen relativ wenig Raum.

 

Hättest Du vielleicht ein Bild für mich.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

ich habe die Rückbank stets bis an den Heckauszug zurückgeschoben. Der Lagerplatz ist für uns vollkommen ausreichend. Die Bank wird normalerweise nicht vorgeschoben, da wir immer oben schlafen.

 

Es passt auch noch viel auf Bord hinter der Rückbank. Ansonsten in Ausnahmefällen auch im Fahrgastraum, aber eher nicht.

 

Ein Bild reiche ich später nach...

 

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Naja - aber für den 1000er im Beach spricht dann doch aber:

 

- max. Fläche hinter der Rücksitzbank in der Schlafposition

- alles was dann recht weit hinten (bzw. vorne) im Drawer - sprich: an der Rücksitzbank - liegt, wird schön weit herausgezogen. Das auch unter dem Multiflexboard hindurch.

 

Dagegen spricht:

 

- Rücksitzbank kann mit dem 1000er nicht nach hinten geschoben werden, dazu muss erst der Calidrawer raus

- somit kein Platz für Einzelsitze

 

Richtig?

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

 

Richtig?

 

 

Stimmt!

 

wobei beim 800er auch schon keine Einzelsitze mehr passen!

 

Bin gespannt ob der 1000er den 800er vielleicht sogar ablöst!

Link zu diesem Kommentar

Der Innenraum ist doch ohnehin an der Grenze des Wohlfühlfaktors.

Da wäre mir Beinfreiheit mehr wert, als Stauraum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

zu dritt nutzen wir immer oberes und unteres Schlafstübchen...

Deshalb bleibt die Rückbank immer auf Höhe der Schlafposition. Außerdem habe ich dann hinten maximalen Platz für ALLES und halte mir den Innenraum frei. Ist zugegeben etwas kuschelig, aber ich will im Cali ja nicht wohnen, sondern verreisen und schlafen.

Ach so: und der Platz für die Beine trotz Waeco 35 hinter dem Fahrersitz und ggf. Tisch reicht zum "Überleben" bei schlechtem Wetter. Aber bei schlechtem Wetter ziehen wir ohnehin weiter.

Deshalb ist der Calidrawer 1000 mein Favorit!

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Bei mir genau so wie bei Martin 😊

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Bin gespannt ob der 1000er den 800er vielleicht sogar ablöst!

Hoffentlich nicht! Ich denke auch über den 800er nach, der 1000er scheidet wegen 2er Bank und Staukasten aus, da sich der Staukasten nicht einfach weiter nach vorne schieben lässt. Dann bliebe nur noch der 700er.

 

Beste Grüße, Wulf

Link zu diesem Kommentar

Fazit zu den Nachteilen des 800ers wäre dann:

- es gibt keinen wirklich "strukturellen" Nachteil durch den Einbau

- es gehen einem 3cm "Wohnraum" verloren

- und man kann die Sitzbank nicht einfach kopflos in die hinterste Parkposition knallen, sondern muss auf den Auszug achten und eben die 3cm vorher einrasten lassen

 

Also spricht eigentlich nicht wirklich etwas gegen den 800er im Ocean/Coast?

 

Dann werde ich mir den zu gegebener Zeit auch zulegen.

 

Danke für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich nicht! Ich denke auch über den 800er nach, der 1000er scheidet wegen 2er Bank und Staukasten aus, da sich der Staukasten nicht einfach weiter nach vorne schieben lässt. Dann bliebe nur noch der 700er.

 

Beste Grüße, Wulf

 

Genau das ist der Punkt: Beim 800-er passt der Staukasten genau rein und zusätzl. davor noch die Waeco 45 quer.

Das passt auf den Zentimeter genau. Da ist keinerlei "Luft" mehr.

 

Ich hatte mir erst auch den 1000-er überlegt, aber dann bekäme ich den Staukasten nicht mehr rein - oder müßte ihn ggf. "individualisieren".

 

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Tom,

 

wenn ich den 800 er diese Wochenende bestelle, bekomme ich ihn dann bis Ende Februar?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Wollte auch vermelden, dass ich sehr zufrieden mit meinem 700er Auszug bin!

 

Habe allerdings noch ein paar Fragen, die ich hier vielleicht überlesen habe:

1. Gibt es eigentlich Kontaktkorrosion durch die Edelstahlschrauben im Alu? Hat hier jemand Langzeiterfahrung?

2. Womit bekommt man die Schienen schön leichtgängig? Habe keine Erfahrung mit Silikonfett, PTFE, Graphitspray, etc in staubigen Umgebungen. Auf einigen Videos sieht es so aus, als könne man den leeren Auszug an einem Finger herausziehen. Großartig verspannt kann er ja nicht sein: die Wanne gibt die Laufrichtung vor und vorne ist ja eh keine Befestigung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Kiwi11 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette CaliDavid HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Phil_sax ReneeIZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.