Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

wenn ich den 800 er diese Wochenende bestelle, bekomme ich ihn dann bis Ende Februar?

 

Gruß Slide

 

ja

Link zu diesem Kommentar
Wollte auch vermelden, dass ich sehr zufrieden mit meinem 700er Auszug bin!

 

Habe allerdings noch ein paar Fragen, die ich hier vielleicht überlesen habe:

1. Gibt es eigentlich Kontaktkorrosion durch die Edelstahlschrauben im Alu? Hat hier jemand Langzeiterfahrung?

2. Womit bekommt man die Schienen schön leichtgängig? Habe keine Erfahrung mit Silikonfett, PTFE, Graphitspray, etc in staubigen Umgebungen. Auf einigen Videos sieht es so aus, als könne man den leeren Auszug an einem Finger herausziehen. Großartig verspannt kann er ja nicht sein: die Wanne gibt die Laufrichtung vor und vorne ist ja eh keine Befestigung.

 

 

Zu 1. Nein! Zum Einsatz kommen A2 Schrauben (A2 -austenitischer Edelstahl mit erhöhter Korrosionsbeständigkeit)

Theorie hin, Theorie her. Wir haben keinerlei Probleme damit!

Ich kenne aber auch die Problematik der "Kontaktkorrosion". In der Theorie wird bei einer direkten Verbindung beider Metalle das unedlere Element quasi zerstört durch beständigen Stromfluss, dann vor allem in ständig salzhaltiger Seeluft oder aggressiver Industrieatmosphäre, die hoffentlich in keinem Cali herrscht.

 

Zu 2. Nein verspannt ist das nicht. Ich fürchte es muss sich trotzdem alles einspielen und das Schmiermittel, welches bei der Herstellung im Schinenwerk aufgetragen wurde ist bei den jetzigen Temperaturen arg zäh. Bitte gib den Schienen etwas Zeit und Temperatur!

Welches Schmiermittel man offiziell einsetzen darf kläre ich.

Link zu diesem Kommentar

Habe noch mal eine Frage, wenn man den 800er nimmt muss die Sitzbank ja 2-3cm nach vorne, beim Bettenrückbau ist der natürliche Anschlag der Gummipuffer vom Gitter.

Wie funktioniert das dann beim zurück schieben der Bank, wo schlägt die an und gibt es da einen Schutz oder trifft da Eisen auf Eisen?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Noch etwas, im Shop steht das die Sitzbank 2 - 3 cm in den Fahrgastraum geschoben werden muss .

Die Außenmaße vom 760er zum 800er unterscheiden sich aber schon um 40 mm

Beim messen im Heck zur normalen Stellung sind es sogar ca 60mm die ich weiter nach vorn müsste, wie kommt man da auf 2 bis 3 cm?

Wie ich das gelesen habe brauche ich 845 mm vom Übergang Kofferraum bis zur Rückbank, wenn ich also normal Stellung habe und die Bank dann soweit nach vorn schiebe, das 845 mm von der Rückbank bis Übergang Kofferraum übrig sind, ergibt das bei mir mehr als 2 bis 3cm.

Oder sehe ich da etwas falsch.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
Habe noch mal eine Frage, wenn man den 800er nimmt muss die Sitzbank ja 2-3cm nach vorne, beim Bettenrückbau ist der natürliche Anschlag der Gummipuffer vom Gitter.

 

Und die Gummipuffer sind bei dir noch Vorhanden? In 80% aller Calis fehlen sie!

 

Und ja... Anschlag ist der Auszug bzw. die Halter der Verschlussösen unten in den Winkeln!

Link zu diesem Kommentar
Noch etwas, im Shop steht das die Sitzbank 2 - 3 cm in den Fahrgastraum geschoben werden muss .

Die Außenmaße vom 760er zum 800er unterscheiden sich aber schon um 40 mm

 

4cm sind es in der Wanne!

 

Beim 760iger haben wir etwas Luft. Beim 800er rechnen wir knapp.

 

Versuch bitte mal die Bank Millimetergenau zu positionieren! Es wird nicht gelingen. Die Rastung in der Bodenschiene erfolgt nur alle 15mm.

Manchmal kommen wir mit einer Raste aus und manchmal sind es zwei!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen.

 

ich habe seit ein paar Wochen den 800er drin und kann die Rückbank bis fast an die Puffer schieben...

Es bleiben nur ca.5mm Luft zu den Puffern des Gitters, also perfekt!

 

An exakt der gleichen Stelle hatte ich die Rückbank vor Einbau des Auszuges auch immer stehen um die Gummipuffer nicht immer im Kofferraum suchen zu müssen... :D

 

Wenn die Bank nämlich auf Kontakt mit den Puffern steht, zieht es die doofen Dinger jedesmal raus wenn das Gitter hochgeklappt wird... :evil:

 

Also für meine Situation gibt es keinerlei Platzverlust im Wohnraum durch den 800er Calidrawer.

 

Einfach ein geniales Teil!

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Sorry etwas Offtopic aber was meint ihr mit Gummipuffern? Gerne mit Bild.

Bräuchte auch den 800er und weiß nicht recht wie ihr das meint.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad leider kein Bild....

 

An der Bettverlängerung/dem Bettgitter, sind vorne in Richtung der Bank zwei kleine Gummipuffer.

Einer rechts und einer links...

 

Damit die Rückbank nicht gegen das Gitter knallt beim nach hinten schieben.

 

Wenn die Bank an diesen Puffern ansteht und man dann das Gitter hochklappt zieht es diese kleinen Mistdinger immer aus ihrer Halterung und sie kullern im Kofferraum rum...

 

Ich schau dass ich nachher noch ein Bildmachen kann.

Link zu diesem Kommentar

 

Also für meine Situation gibt es keinerlei Platzverlust im Wohnraum durch den 800er Calidrawer.

 

 

Danke für Deine Meldung! Ich hatte auch schon ein paar Fahrzeuge, wo es nur eine Raste Verlust hatte. Es gibt aber leider auch im Automobilbau Toleranzen. Deshalb sind es manchmal auch zwei Rasten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin auch SEHR zufrieden mit dem 760er Auszug, ich wollte keinen weiteren Platzverlust vor der Küche. Daher hier im Anhnag mal dei von mir gewählte Bestückung mit EURO-Boxen. Vielliecht ist es ja hilfreich.

Links habe ich bewusst die Durchlademöglichkeit freigelassen, dort kommt mein "Vorteppich" eingerollt rein und reicht dann mit zu vorderen Abdekung in der Bank. Außerdem noch der lange Schneebesen und EIskratzer sowie ein Regenschrim ;-)

Heckauszug Belegung.pdf

Das Gitter habe ich auf der oberen Position. Die "ED" Bezeichnungen sind die Artikelbezeichnungen von AUER. Es handelt sich um die Boxen mit Deckel und geschlossenem Griff. Summasumarum ca. 100,-- EUR.

aufteilung.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

habe den 760er bestellt,mir ist es wichtiger das ich vorn mehr Platz habe, auch wenn es nur 3cm sein sollen.

Trotzdem vielen Dank für die Beratung.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo kp4711,

 

handhabe das ähnlich,brauche den Platz ebenfalls für Sonnensegel ,Regenschirm usw.

Den 760er habe ich auch gewählt um vorn keinen Platz zu verlieren, denn dort hält man sich ja auf und nicht im Kofferraum .😏

Es gibt aber sicher auch Leute die mit mehr Gepäck reisen und die brauchen den Platz vielleicht.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

bin auch SEHR zufrieden mit dem 760er Auszug, ich wollte keinen weiteren Platzverlust vor der Küche. Daher hier im Anhnag mal dei von mir gewählte Bestückung mit EURO-Boxen. Vielliecht ist es ja hilfreich.

Links habe ich bewusst die Durchlademöglichkeit freigelassen, dort kommt mein "Vorteppich" eingerollt rein und reicht dann mit zu vorderen Abdekung in der Bank. Außerdem noch der lange Schneebesen und EIskratzer sowie ein Regenschrim ;-)

[ATTACH]52861[/ATTACH]

Das Gitter habe ich auf der oberen Position. Die "ED" Bezeichnungen sind die Artikelbezeichnungen von AUER. Es handelt sich um die Boxen mit Deckel und geschlossenem Griff. Summasumarum ca. 100,-- EUR.

 

 

Hallo,

liegt denn der gerollte Teppich und der lange Schneebesen in der Durchlade teilweise auf dem Auszug auf? Ich habe genau deswegen noch keinen Auszug, da ich die Durchlade weiter nutzen können möchte, was mit dem Auszug nicht sinnvoll möglich ist, dachte ich.

 

Gruß

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Hallo , ich nutze die Stelle auch für längere Dinge wie zB Sonnenschirm usw . Deswegen fände ich es Spitze wenn die Auszüge das mit abdecken könnten.

Gruss Tuningcars :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 97 Mitgliedern gesehen

    Timo_tm starwars 42Trebor Wingo tombrom FrontrolloT6 Bulli-Dangy Obstsalat CaliDavid Peroslav Callieman fkreuzer Guido1968 Kiwi11 Guldahl HugoderBus Reno66 mTwo Bakman ratree Ducati_76 IMMU Californiaharry CLeon1988 Miri99 Dreadausb Volker72 Feb0710 Hakorette HHCali schnixyo Marcolele Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Callinichda zeisen2010 Kathaikie Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.