Zum Inhalt springen

Calidrawer Heckauszug


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Passen die 320mm-hohen Euroboxen auch beim Beach mit 2er-Bank?

 

Der 2er Beach hat ja ein starres Board, die Höhe bis zur Querstange sind 32,5cm.

Die 320mm Boxen passen, aber nur ohne Heckauszug und ohne Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Der 2er Beach hat ja ein starres Board, die Höhe bis zur Querstange sind 32,5cm.

Die 320mm Boxen passen, aber nur ohne Heckauszug und ohne Deckel.

 

Danke für die schnelle Antwort. Dann gehen beim Heckauszug wohl nur die 270mm Boxen.

 

Was haltet Ihr von der Bestückung?

 

2x Eurobox 600x400x270mm

2x Eurobox 400x300x270mm

1x Arnold Benzinkanister 10l für die verbleibende Lücke (400x200):

https://www.amazon.de/gp/product/B00UHSXBZG/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Geht das noch besser?

 

VG

 

Hellelfenbein

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

erst mal ein gutes neues Jahr an alle!

 

Bekomme meinen Cali erst in 2 Wochen, will mir aber noch die Weihnachtsschnäppchen von Tom sichern. Cap ist schon eingetütet :)

 

Ich interessiere mich für den Calidrawer 800. Bekomme nen Beach mit 3er Bank.

In der Beschreibung steht, die Bank muss 16cm nach vorne geschoben werden.

Kann man man dann noch innen auf der Bank am Tisch sitzen oder sitzt man dann schon unterm Tisch? Und wie groß ist der Abstand der Bank dann zum Fahrersitz?

 

Hat evtl. jemand ein Bild von der Lage der Bank mit eingebautem 800er?

 

Die Probefahrt ist schon so viele Monate her, dass ich kein genaues Bild vom Innenraum mehr habe...:(

 

Danke!

 

Viele Grüße aus dem endlich verschneiten Frankenland

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hat evtl. jemand ein Bild von der Lage der Bank mit eingebautem 800er?

Hi Mathias,

Bild habe ich im Moment keines, aber am Tisch sitzen ist kein Problem.

 

Ansonsten findest du die Einbaumaße hier im Forum oder im Shop. Dann mit Zollstock die Bank in die richtige Position schieben und selber schauen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Hi Mathias,

Bild habe ich im Moment keines, aber am Tisch sitzen ist kein Problem.

 

Ansonsten findest du die Einbaumaße hier im Forum oder im Shop. Dann mit Zollstock die Bank in die richtige Position schieben und selber schauen.

 

lg

Ahhhrgh, sorry!!!!

 

Du hast dein Auto ja noch gar nicht! Eventuell komm ich morgen dazu dir Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Ahhhrgh, sorry!!!!

 

Du hast dein Auto ja noch gar nicht! Eventuell komm ich morgen dazu dir Bilder zu machen.

 

:danke:

 

Das wäre echt klasse. Danke dir!

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

@aderci: Gleiche Überlegung bei mir, wäre an Bildern/Maßen von mischtonmeister auch sehr interessiert.

 

Mich würde auch das Maß interessieren von Bank zu Vordersitze, wenn sie in der Schlafposition steht aber hochgeklappt ist. (Wegen Küchemodul)

Link zu diesem Kommentar

Also,

heute war/ist es leider arsch kalt und ich habe es nicht lang beim Bus ausgehalten. Zollstab hatte ich leider keinen dabei, aber dafür mein Handy. Hier die Fotos mit Sitzbank in Schlafposition:

 

IMG_2020.jpg

IMG_2019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Also,

heute war/ist es leider arsch kalt und ich habe es nicht lang beim Bus ausgehalten. Zollstab hatte ich leider keinen dabei, aber dafür mein Handy. Hier die Fotos mit Sitzbank in Schlafposition:

 

Hallo Mischtonmeister,

 

vielen Dank für die Bilder. Ich hoffe, du hast dir keine Frostbeulen oder sonstigen bleibenden Schäden geholt!

 

Damit ist bei mir die Entscheidung für den 800er Auszug gefallen.

Positiver Nebeneffekt: Ich muss nicht durch den halben Bus schreien, wenn jemand auf der Bank sitzt.

Nachteil: Man hört das ganze Geschwätz von hinten.

:D

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hier die Fotos mit Sitzbank in Schlafposition

Danke für das Foto. 👍

Bzgl. Schlafposition: Wieviel Platz zwischen 800er Auszug und 3er-Bank hast du noch bei der Schlafposition? Sprich, wie weit nach hinten kann man die Bank schieben? Kannst du das evtl schätzen!?

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine genaue Vermessung aller gewünschten Abstände kann ich vielleicht am WE nachliefern. Dennoch ein paar wichtige Informationen vorab:

 

Bei allen drei Calidrawer (600, 800 und zukünftig auch beim 1000) ist die Schlafposition der Bank immer gleich! Die Bank klappt so weit auf, dass die Position der Bank in Schlafposition nur allein durch das MFB festgelegt wird. D.h. alle drei CDs haben Platz.

 

Einzig beim CD600 kann die Bank (in Sitzposition) bis ans MFB geschoben werden. Die Abstände verringern sich Pimaldaumen um ca. 20cm beim 800 und um ca. 40cm beim 1000.

 

So 100%ig kann man das auch nicht messen, kommt immer darauf an wie vollgestopft die Heckklappentasche ist. Wenn z.b. das gesamte Calicave drin ist trägt die Heckklappe um ca 1,5 cm mehr auf, was wiederum die position des CDs beeinflusst, und somit alle weiteren Maße.

 

Bei den 800 und 1000 CDs muss man beim beladen ab ca. 60 cm Tiefe aufpassen (so breit ist das MFB) und sollte ca. 37 cm Höhe nicht überschreiten, da sonst die Bank nicht umgeklappt werden kann und auf das Gepäck drückt. Die Rückenlehne der Bank ragt um ihre Breite (Tiefe/Dicke) unter (über) das MFB hinaus!

 

Wenn die Bank sowieso immer in Schlafposition stehen bleiben soll, dann würde ich gleich den 1000 empfehlen. Da hier wirklich fast der Gesamte zur Verfügung stehender Laderaum ausgenutzt wird und keine "Tote Fläche" übrig bleib, an die man nur sehr schwer rankommt, vor allem wenn der CD beladen ist. Beim 800er sind ca 20cm "Luft" übrig, bis zur Bank in Schlafposition stehend.

 

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Gar nicht so einfach das in Worte zu fassen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Bank sowieso immer in Schlafposition stehen bleiben soll, dann würde ich gleich den 1000 empfehlen. Da hier wirklich fast der Gesamte zur Verfügung stehender Laderaum ausgenutzt wird und keine "Tote Fläche" übrig bleib, an die man nur sehr schwer rankommt, vor allem wenn der CD beladen ist. Beim 800er sind ca 20cm "Luft" übrig, bis zur Bank in Schlafposition stehend.

 

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Gar nicht so einfach das in Worte zu fassen ;-)

Danke für diese ausführliche Beschreibung. Damit hast du mir schon sehr geholfen.

 

Warum ich frage: Ich liebäugle mit dem Vanessa Oslo / CC James Küchenblock und will abschätzen wie es mit der Beinfreiheit im Sitzmodus ausschaut, wenn man einen Heckauszug verbaut hat. Der verhindert ja das "beliebige" zurückschieben der Sitzbank.

 

Wenn also der 1000er CD zur Sitzbank in Schlafposition passt, dann heißt das doch eigentlich dass zum 800er noch 20cm Abstand sind. Also kann man die Bank von der Schlafposition in die Sitzposition um genau diese 20cm zurück schieben.

Da sich die Sitzfläche im Sitzmodus auch noch etwas zurückzieht (15cm?) und auch noch über die Schubladen steht (5cm?), sollte man rund 35cm Beinfreiheit / 40cm "Fussfreiheit" haben.

 

Und ja, du hast Recht. Gar nicht leicht alles in (verständliche) Worte zu fassen... 😋

 

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
...wenn man einen Heckauszug verbaut hat. Der verhindert ja das "beliebige" zurückschieben der Sitzbank.

 

Das stimmt nur für 800/1000. Beim 600 kann die Bank bis ans MFB geschoben werden.

 

Wenn also der 1000er CD zur Sitzbank in Schlafposition passt, dann heißt das doch eigentlich dass zum 800er noch 20cm Abstand sind. Also kann man die Bank von der Schlafposition in die Sitzposition um genau diese 20cm zurück schieben.

 

Richtig.

 

Da sich die Sitzfläche im Sitzmodus auch noch etwas zurückzieht (15cm?)...

 

Ich denke mehr. Ca. die Hälfte der Sitzfläche oder sogar mehr. Die Bank klappt wie ein Schmetterling auf.

 

...und auch noch über die Schubladen steht (5cm?)...

 

Ja, ca.

 

...sollte man rund 35cm Beinfreiheit / 40cm "Fussfreiheit" haben.

 

Mindestens, müßte man genau ausmessen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Tom,

gibt es schon einen voraussichtlichen Verkaufsstart für einen 1000 Calidrawer?

Grüße aus RO

Martin

Link zu diesem Kommentar

leider nein!

Aber wir fangen in den nächsten Tagen den Prototypen an!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    Cali_UM caliramo HagenVau Karstenu Obstsalat Callinichda zeisen2010 Kathaikie Volker72 Hakorette Goodmorning irdesign BM282 Lobomoto BeachEdi Jaeng antonotto Schroe MartinR Matze14612 Flori87 Multivan81 chris85la sb00 julia82 Benbeach Jujoja81 mescalito ratree MJ24 Curly bumble joernp labzkaus Schlenkman Xavier Friedelo Hayabusa Gourmet Aurora2023 Brummkreiselin ThomasIm Flixerix mrsticks oecherjung Kiwiflavoured Guido1968 CarstenD MaxW madcomo773 m.haui znake Generation4 fymw WuRie grimuxx Salmix Schnuffi1501 kattastrof Alti73 bman flokel carpfever lkws1 kxtd Trempels Niclas756 Derhorst Fränk_11 VWschaBULLI MichiE mbmz Plan3X tykkelsen MVLennart heikosurf Kiru KarenD Stefferl NikoT aflpaulino Semivan Californiaharry Phil_sax ReneeIZ talonmies Cadde Burgcomm donarjaga KH64 freddy-texas Callimania
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.