Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

Moin Mario,

 

kannst du mal aufhören hier irgendwelche Diebstahlanleitungen zu posten? Auch wenn es nur "Ansätze" sind?

 

Bearlock ist eine zusätzliche Sicherung, die im besten Fall den Diebstahl verhindert und im schlechtesten den Dieb zumindest Sekunden oder Minuten kostet....PUNKT!

 

Mehr an Sicherheitsfeatures reinpacken geht immer und Mr. Stüven ist sicher vom Fach und hat Ahnung aber natürlich möchte er auch verkaufen was völlig ok ist.

Letztlich wird auch etwas mit der Angst der Bullibesitzer gespielt.

 

Wir sollten hier aber keine Sicherungseinrichtung kleinreden oder Tipps zum Überwinden geben. Jede zusätzliche Sicherung (und sei es nur nen Gummiband was die Türöffnung erschwert) ist gut und fertig!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry wenn mein Anliegen falsch aufstößt, ich wollte mit meinem Beitrag als Antwort zu Flo83 nur etwas klarstellen und desillusionieren.

Den Schuh, eine Diebstahlanleitung zu posten oder Tipps zu geben, ziehe ich mir nicht an.

BearLock selbst zeigt auf ihrer eigenen Homepage zig Produktbilder wie das System funktioniert etc. Meinst du wirklich, dass was ich hier schreibe, wüssten die Diebe nicht? Lächerlich das zu glauben. Dafür benötigt man kein Master im Engineering um solch Überlegungen zu tätigen.

 

Ein Satz von dir gefällt mir allerdings sehr gut und dabei belasse ich es dann auch.

"Bearlock ist eine zusätzliche Sicherung, die im besten Fall den Diebstahl verhindert und im schlechtesten den Dieb zumindest Sekunden oder Minuten kostet....PUNKT!"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super dann einigen wir uns auf den Satz. :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bleib bei meiner Meinung.

Ich habe mich bevor der Bus da war sehr intensiv mit allen Systemen beschäftigt und auch das Youtube Kai Stüven Studium gemacht. Sogar mit "summa cum laude" abgeschlossen :D

Er mag Ahnung haben und jedem das geben was derjenige Kunde gerade will, natürlich gegen entsprechendes Entgelt.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht wo wohne ich und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass was ist. Sogar meinen lieben Nutzfahrzeuge-Verkäufer habe ich gefragt wie viele Busse er schon zweifach beschafft hat. Also Illusionen hab ich keine :)

 

Ich bin der Meinung eine mechanische Sicherung ist noch der beste Schutz, weil er auf die Faulheit der Diebe und den schnellen Moment abzielt.

 

Wenn es ein Dieb gezielt auf einen Bus abgesehen hat, dann bekommt er ihn, notfalls mit dem LKW. Für den Gelegenheitsdiebstahl denke ich ist Bearlock die beste Hürde.

 

Überhaupt kann man hier sehr viel diskutieren... was ist mit denen die die beste Sicherung im Auto haben und dann nicht aktivieren. :D

Aber das würde ja niemals jemand zugeben, dass er Bearlock und die VIPER ABC XY nicht aktiviert hat und der Bus jetzt weg ist...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja da mach ich dann doch auch noch mit!


Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns nach langer Überlegung gegen Viper und Co und für Bearlock/Pedaloc entschieden, da es in der heutigen Zeit sowieso keinen mehr interessiert, wenn eine Sirene losgeht und er nicht direkt davon betroffen ist. Von der Belästigung durch Fehlalarme, bzw. Näherungsalarme auf einem Campingplatz ganz abgesehen. Letzendlich wie es schon vorher geschrieben wurde, wenn er geholt werden soll, dann wird er geholt. Leider :(

 

Allen ein schönes Wochenende.

 

LG Marko

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

war auch erst einmal von den Videos von Herrn St. aus Norderstedt beeindruckt, vor Ort erlebte ich dann Überheblichkeit, Verkaufsdruck und Ignoranz gegenüber meinen Fragen. Emailangebotsanfragen blieben unbeantwortet, das Videodrehen schien ihm wichtiger zu sein.

Habe dann woanders einbauen lassen:

Bearlock mit Schutz des Parkklinkenseils (DSG) bei Autoservice Menzel In Kiel - saubere Arbeit.

Elektronische Sicherheitsmaßnahmen bei CS Fahrzeugtechnik in Berlin - sehr gut.

Musikanlage bei ACR in Schleswig - sehr kompetente Beratung, Chef fährt selbst T6, mit penibler Einmessung durch Techniker der Firma Gladen - super Arbeit.

Selbsteinbau von Sonderschrauben an sicherheitsrelevanten Stellen.

Das muß reichen, der Eigenstreß ist gering, muß nur Bearlock mit der Hand aktivieren und mit dem leider zusätzlichen Schlüssel entriegeln, das wars. Die werksseitige DWA (von Herrn St. total als letzter Mist verrissen) hat keine Latenzzeit mehr bis zur ersten Auslösung (deswegen kann man bei DWA auch keinen starren Schlüssel mehr ordern), ist für den bösen Buben wohl leicht zu entschärfen, währendessen macht sie aber Krach, ist gut in den CAN- Bus integriert und bei manueller Verriegelung der Türen von innen ist sie aktiv, aber die Innenraumüberwachung inaktiv (wichtig zum Pennen)

Ja mit dem Hubfahrzeug ist der Wagen auch weg, aber: der Dieb will mein Auto stehlen, ich stehle ihm mit meinen Maßnahmen die Zeit.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Eindruck habe ich auch schon lange gewonnen. Man muss sich nur mal das Video mit dem Interview zur Firmenvorstellung von Thithronik anschauen. Da läuft die Arroganz nur so aus den Mundwinkeln dieses Herrn raus.....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

bei uns steht morgen früh auch der Bearlock-Einbau an. Habe einen kleinen Bearlock-Partner auf der Schwäbischen Alb gefunden. Nicht mal 20km vom Wohnort, dass nenn ich mal wieder glücklichen Zufall.

Sehr schneller und freundlicher Kontakt über Email und Telefon. Auch das Angebot passt preislich.

Jetzt hoffe ich noch dass der Einbau sauber und ordentlich gemacht wird, dann stell ich den Cali zum einkaufen etc. im Süden etwas beruhigter ab.

Der Bericht über die zahlreichen Fehler die nach dem Einbau in einem DSG schon vor kamen haben mich etwas abgeschreckt. Mehr Angst hab ich dann doch vor Cali-Verlust. Von dem her vertraue ich den Schatz jetzt dem Einbaupartner an und freue mich ihn dann morgen Mittag hoffentlich heil wieder mitzunehmen.

Pedalock hatte ich auch kurz überlegt, aber da schleppt man wieder was rum was nicht so handlich ist. Nen Schlüssel braucht man ja für beides...

 

Ich dachte ja erst wenn ich nen TSI nehme klaut den Schluckspecht eh keiner ;) aber nachdem er möglicherweise bald eine Rarität ist ändert das die Situation.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

kann mir jemand sagen ob die Abdeckung für das Schaltseil im Motorraum, bei DSG, immer automatisch zum Lieferumfang gehört?

Auf der Homepage ist leider nix zu finden.

 

Danke schonmal..

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

Ist mittlerweile dabei, bei mir wurde der Bearlock im Oktober eingebaut.

Link zu diesem Kommentar

So, mein Bearlock ist eingebaut!

Erst auf der Heimfahrt ist mir das mit der Abdeckung fürs Schaltseil eingefallen...

Wo seh ich die, ob sie bei mir eigebaut wurde? Ich gehe mal davon aus, würde aber gerne trotzdem mal schauen ;)

Noch was anderes, klebt ihr euch die Bearlock Sticker ans Fenster (zur Abschreckung), oder ist das eher unschick?

 

Was mir noch aufgefallen ist, die Schlüssel sind etwas unhandlich...könnten kompakter sein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wo man die Schaltseilsicherung sieht, weiss ich auch nicht. Mein Einbauer sagte, sie sei nun immer dabei. Ich habe sie somit. Die Aufkleber mache ich selbstverständlich ans Fenster, ist das Schloss bei mir doch sooo tief, dass man es von außen kaum sieht...auf Alarmanlagen und Firewall-Aufkleber verzichte ich jedoch. Sieht man ja schon an der blinkenden blauen Schlange...

mit dem Schlüssel hab ich kein Problem. Ist dir zu lang? Braucht man ja eh nur zum öffnen...

Gruß FIL

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat ja jemand die Seil-Sicherung selbst montiert und weiß wo sie ist?

Oder sollte man dass hier vielleicht auch nicht austreten? Dann wäre eine PN nett ;)

Ja ich finde den Schlüssel irgendwie zu lang. Habe gerne nur den Klappschlüssel + California-Anhänger.

Der Schlüsselbart muss ja wohl technisch recht lang sein, vielleicht wäre aber auch eine "Klappversion" möglich.

Meiner Frau gefallen die Kleber nicht so gut :D ...ich kleb sie nachher einfach hin.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

frag doch einfach nach, bei dem der Sie verbaut hat.

Wird wohl am einfachsten sein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    MFKetterer rik84 Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas snibid Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver patseeu Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus gngn hjd Calumbus Thosch Friesenfrauke mammann38 BoBo Simoncrafar sts Nero3 Semmel200 Greekfan msk CaliOvali HolCo FreeDriver Segelsonne Numinis DonPellegrino Schuli Sandraeb MUC_Cali +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.