Zum Inhalt springen

Einbau BearLock Gangschaltungssperre


William

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Automatik ist das kein Schaltseil sondern nur die Parkkralle die damit ausrückt in der Stellung P.

Man kann das Auto dann maximal schieben aber nicht fahren, weil kein Gang eingelegt wird.

Aber gegen den Abtransport mit einem Abschlepper ist keine Alarmanlage/Wegfahrsperre der Welt gefeit. Der Böse Bub, kann sich dann an einem anderen Ort um das Fahrzeug kümmern.

 

MfG Flo


Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

bitte nicht missverstehen. Aber „indirekte“ Diskussionen wie man bei DSG die Bearlock ... sind doch irgendwie im offenen Forum nicht so gescheit, oder. Egal ob es funktioniert oder nicht, bei mir verursacht das ein komisches Gefühl. Aber vielleicht sehe ich das auch etwas paranoid ...

Beste Grüsse aus Süddeutschland

Lunde

Link zu diesem Kommentar

Die 620CHF habe ich auch als Offerte im Kopf und ich habe heute mit der Büel-Garage telefoniert. Das Teil für den [h=3]Schutzabdeckung für Schaltseilaufhängung im Motorraum[/h] wird immer auch eingebaut.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Darum hab ich ja nicht geschrieben, wie BearLock tatsächlich funktioniert.

Aber beim DSG gibt es nun mal kein Schaltseil. Nachdem das aber die wenigsten verstehen und das wohl bei Bearlock immer wieder anfragen, hat Bearlock eine Antwort von 16,90 EUR darauf gegeben, welche keinen zusätzlichen Mehrwert bringt außer Geld in die Firmenkasse. Wenn man das einbaut, braucht der Dieb so oder so einen Autotransporter, weil er damit nicht weg fahren kann. Und wenn er schon mit dem Transporter da ist, dann haben es die 16,90 EUR nicht ausgemacht.

Warum einige Händler dann jedoch knapp 400% Marge drauf hauen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bin mir ziemlich sicher das jeder halbwegs angelernte Autodieb weiß wie Bearlock funktioniert und genau das ist ja auch der Schutz.

Ich sage mal unter einer Stunde bekommt man ein Auto mit Bearlock nicht zum Fahren. Da es bei Dieben schnell gehen muss ist Bearlock ziemlich sicher.

Es sei denn... genau ... der Autotransporter. Und die Einbauanleitung von Bearlock hat der Böse Bube in Landessprache schon 10 mal gelesen.

 

Ich habe nix gegen Bearlock, habs selber auch eingebaut.

 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo *

 

ich habe mir Baerlock Dezember 2016 einbauen lassen, da gab es die Schutzabdeckung noch nicht.. DIese habe ich jetzt nachgeortet und will sie selber einbauen . Leider ist bei dem Artikel keine ANleitung oder EInbauort dabei.. kann mir mal jemand 1 -2 Fotos senden, wo das Teil eingebaut wird ??

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

kannst Du die Werkstatt für den Einbau empfehlen? Was hast du bezahlt?

 

Gruß

 

Rootmiller

Link zu diesem Kommentar

Hi Rootmiller:

 

wir haben bei VW MAHAG in München einbauen lassen. Gute saubere Arbeit, keine Beeinträchtigung beim Schalten. Dafür wurde die Rosette verwendet (bei aufwendigem Selbsteinbau unter Umständen nicht erforderlich). Kosten für Einbau inklusive Bear-Lock selbst: München-übliche Preise (etwas höher).

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bei meinem :happy: (Thode & Sohn) hier im Westen von Hamburg einbauen lassen.

Die haben auch einen Top Job gemacht. Bei mir ist die Rosette verbaut worden, aber es sieht absolut sauber aus (wenn man es sehen will). Die Rosette liegt perfekt um den Schließzylinder und liegt spaltlos am Kunststoff an.

Aber wenn man das Ganze sehen will muß man sich ja vorn fast in den Fußraum legen. Und von hinten (aus dem Wohnzimmer) braucht man ja schon ein Fernglas :happy:.

Link zu diesem Kommentar

... und als Alternative und weil es gerade so eine Gaudi ist, wie Amazon's Algorithmen in die Irre laufen: hier der Bullock, der üblicherweise 75 EUR kostet. Aber im November galloppierte der Preis los und erreichte heute mit 5.266,99 EUR den derzeitigen Höchststand. Ist hier und da schon der Running Gag...

 

Link:

Bullock 146162 Diebstahl Excellence X

Weitere Informationen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Preise sollte man natürlich immer mit dem freien Markt vergleichen, insbesondere bei Angeboten von Amazon und Ebay. Es sind ja auch zahlreiche andere Angebote auf Amazon für

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gelistet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Krass!!! Das Ding ist Heute schon wieder einen tausender Teurer. :O_O:

 

6227.77 EUR

 

:confused: Kurssteigerung fast wie beim Bitcoin :confused:


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch ich habe BearLock verbaut, weil es den "Standard" Dieb abschreckt oder am Diebstahl hindert. Profis interessiert BearLock aber keinesfalls. Und eine Stunde wird es auch nicht dauern. Für die kostet BearLock nur weitere Sekunden/Minuten (die einen aber oft helfen können). Auf YT hab ich bereits ein Video gesehen, wie einfach nur das Schloss vom BearLock geknackt wurde. Da nützen dir die 8mm dicken Stahlplatten um die Gangschaltung etc. recht wenig. Und die Profis haben nicht nur die Anleitung, die haben sicherlich auch das Original für jede T5/T6 Getriebe Konfig zu Hause liegen.

Ich konnte mir selbst als Privatmann über eine freie Werkstatt die BearLock bestellen, warum sollten das die Profis nicht auch schon längst gemacht haben?!

 

Mit sowas kann man am besten mit einem Alarmanlagen-Profi diskutieren, Kai Stüven aus HH. Habe mir bei ihm noch zusätzlich andere Features verbauen lassen. Das Gespräch mit ihm zeigte aber recht schnell, dass er niemals nur allein auf BearLock vertrauen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D ...sorry.. aber das klingt nach abgeschlossenem "youtubestudium" .. wegen einem Video , wo nicht mal klar ist, dass es nicht gestellt ist, werden solche Vermutungen verbreitet...

Link zu diesem Kommentar

Nenn es wie du es möchtest. Verbreiten tue ich hier auch nichts. Ich möchte nur davor warnen, das BearLock allein nicht reicht. Ich verlasse mich da auf Aussagen eines Profis, der zurecht behauptet, dass in den letzten 25 Jahren keiner der Autos geklaut wurde, wo er eine Diebstahlsicherungen verbaut hat.

 

Betrachte doch mal nüchtern das BearLock. Ein Metallzylinder fährt in eine Aufnahme. Gesichert wird das hin- und herfahren durch ein Schloss.

Warum sollte sich ein Dieb die Mühe machen, Verkleidungen abzubauen, entweder die 8mm Stahlplatten wegflexen oder die Abreißschrauben aufzubohren (das würde wirklich dann eine Stunde dauern)? Die Lösung ist doch eigentlich nur das Schloss, näher gesagt der Schlüssel. Und da ist auch der Ansatz bei den Profis (!), nicht bei den Anfängern.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 149 Mitgliedern gesehen

    MFKetterer rik84 Cali1982 Jann100 fkreuzer Rene55 Pottschwabe BeSlow reinersurfer znake chuchu Lille Axelander83 Barbara1309 SpeedyDresden nc_michael greybulli jonnyontour BigEm Vanoderwas snibid Robbytop RS504 Carantos lepse Tom90 Volker72 Suedwind2004 tempi62 Karo0910 T2T6Bulli Bartleby Zeebulon TimmL Plan3X Stoevie DirkB radrenner Ncnrage Lebiminatore pao1o heikosurf Mucmonika Winterling uschi11 MB_TX25 Derhorst rarichie patttmannn RonnyGC Heifre p.eter phantomghost lou_lublin Bulli-Bike-Boulder-Beer Calimichl BulliSuse paulrasch wobie Heizfeiz Endamt Slow-Fox aderci T4-Diebstahl GerSchi hofx23 talonmies Kugelblitz Commanderbrot Zille CampingGyver patseeu Lynn fireball Keinbaum sunshower Emmental Rikus gngn hjd Calumbus Thosch Friesenfrauke mammann38 BoBo Simoncrafar sts Nero3 Semmel200 Greekfan msk CaliOvali HolCo FreeDriver Segelsonne Numinis DonPellegrino Schuli Sandraeb MUC_Cali +49 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.