Zum Inhalt springen

Blumen an der Kederleiste Links und Rechts Vorne


polli10

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem 05er hab ich in der Kederleiste Vorne links und Rechts festgestellt das es vor allem in der Ecke auf der Beifahrerseite ordentlich blüht. Da ich in diesem Sommer den Zeltbalg tauschen möchte, so ging es in einem das mir ein Bekannter diese Stellen mit einer Speziellen Lackierung behandelt. Zumindest laut der Meinung eines großen Farbhändlers besteht die Möglichkeit die Korrosion nicht zu stoppen, aber zumindest zu verlangsamen.

Ich war vorhin bei meinem Bekannten. Und der hat gemeint das die Ecken vorne links und rechts so aussehen würden, als ob man sie ggf. abmontieren könnte, da sich ein Spalt jeweils auf der Quer und Längsseite befindet. Er würde sich beim Abmontieren wesentlich leichter tun beim Lackieren. Ich hab das ganze mal fotografiert damit ihr wisst um welchen Teil es sich handelt. Am Foto sind die Spalte zu den anderen Kederschienen schön erkennbar.

Eine Nachfrage beim Freundlichen brachte nichts da die keine Aufzeichnungen über die Zusammensetzung des Daches haben. Dies sind die Einzigen Stellen an meinem 05er die blühen, ansonsten kein Problem.

 

Mich würde es freuen ob jemand von euch weis ob und wie man die doch relativ kleinen Teile abmontieren könnte.

Danke im Voraus

Jürgen

Foto 0115.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • polli10

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.