Zum Inhalt springen

MJ 2014 : WLAN in Mobilfreisprechanlage Premium


cjung

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

in Zukunft soll das wohl auch mit iOS funktionieren.

 

siehe hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • Sebastian

    14

  • cjung

    5

  • soeren

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

???

 

iOS geht schon lange... aber eben kein rSap!

Link zu diesem Kommentar

Oh ha,

 

und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir das 6 plus zu holen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

das 6 Plus arbeitet aber genau wie jedes andere iPhone sehr gut mit der Premium FSA. Nur halt per Handsfree. Nicht per rSap.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mit meinem alten Android hat WLAN interessanterweise nicht funktioniert. Seit dem ich auf ein neueres Modell gewechselt habe, bin ich glücklich! WLAN für Alle, gute Aussenantenne, und sogar für Datenroaming werde ich direkt als Fahrer gefragt, ob ich dieses erlauben möchte.

Einzig: Die Sprachwahl klappt bei mir nicht. Das System erkennt keinen einzigen angegebenen Namen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

ich hol das Thema nochmal vor.

Bin seit einer Woche stolzer Cali Besitzer.

Der Wagen ist ein Jahr alt und hat die das 510 mit Premium Lösung verbaut. Im Handschuhfach sitzte der WLAN Router.

Da sich mir der Sinn dieses Gerätes nicht erschliesst (Telefonieren sollte ja auch ohne gehen), spiele ich mit dem Gedanken, diesen auszubauen und statt dessen eine USB oder 12 Steckdose einzubauen.

Geht das so einfach oder muss der Router noch aus "dem Programm" genommen werden, spich: bekomm ich eine Fehlermeldung wenn er fehlt?

Link zu diesem Kommentar

Die Freisprecheinrichtung Premium und der separate WLAN Router sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Bist du sicher das du den (eher seltenen) WLAN/UMTS Router verbaut hast? Im Zweifel mal ein Bild posten, dann kann man das zweifelsfrei klären. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

das Teil sitzt im Handschuhfach, wurde als WLAN Router verkauft und drauf steht auch Volkswagen "Wireless Internet Access".

Dazu kommt noch eine äusserst "schicke" Antenne auf dem Führerhausdach :wuerg:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, also wie vermuter, der separate WLAN Router hat keine echte Einbindung in die Fahrzeugelektronik. Soll heißen, du kannst ihn problemlos ausbauen ohne ihn irgendwo abmelden zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Klasse wenn einem so schnell geholfen wird.

Das hab ich gehofft...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hole das alte Ding nochmal hoch.

 

Wenn ich alles richtig verstanden habe, lässt sich rSaP bei der FSE Premium nicht deaktivieren und im Smartfone lässt sich die Einstellung auch nicht ändern.

Mein altes Note 3 hat sich nie über rSaP verbunden und ich hatte immer Internetzugang, mein aktuelles Note 8 nutzt grundsätzlich rSaP und ich habe kein Internet mehr.

Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit die FSE Premium auf -D zu tauschen und 250-300€ zu investieren?

 

Da inzwischen fast jeder in seinem Vertrag, und auch in der EU, genug Datenvolumen hat, wird das WLAN (sonst) eher nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.