Zum Inhalt springen

Fenster im Aufstelldach öffnen


schwarzblau

Empfohlene Beiträge

Hi Calis

Bin noch ein Multivaner. Ab August aber ein Californier (mit 3 Fenstern im Aufstelldach).

Die Fenster kann man ja nicht wie bei manchem Konkurrent öffnen (war es der Spacecamper?). Meine Frage nun:

Habt ihr eine Idee oder am besten eine Umsetzung parat?

Eine Idee von mir ist zum Beispiel das Einnähen eines Reißverschlusses an der Stirnseite. Könnte das klappen?

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brian72

    3

  • schwarzblau

    2

  • dedetto

    1

  • ono99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Klappen kann vieles. Aber warum?

 

Zum lüften kann man den Zeltbalg mit dem Reisverschluss bis auf das Mückennetz öffnen.

Solltest du das Mückennetz nicht wünschen kannst du es sicher rausschneiden.

Aber einen Reisverschluss ala Spacecamper einzubauen würde ich nicht empfehlen.

 

 

Ehrlich gesagt kann ich mir nur einen Grund denken warum ich dort oben im Freien

sitzen möchte: Früher im T2 haben wir am Nürburgring unseren Hocker in die

Dachwanne gestellt und über allen Stehgäste das Rennen geschaut.

Heute sind die Parkplätze weiter weg und das Prinzip funktioniert nicht mehr.

 

Also warte erst mal ab bis dein Cali da ist. Ich denke auch du willst dann eher

im Cali stehen und draußen im Freien sitzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

wenn ich dich richtig verstehe, hast du da was falsch verstanden ;) - oder heißt für dich öffnen = durchgreifen können, also tatsächlich auch das Mückennetz entfernen? Wozu?

 

PS: Es ist keine Fensterfolie in den Fenstern. Wenn der Reisverschluss offen ist, ist nur noch das Mückennetz vorhanden - also Durchzug.

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen

Danke fuer eure Kommentare. Warum das Dach zum sozusagen durchgreifen öffnen: Sonnenbad auf dem Calideck. Sundowner. Beobachtungen a la Safari vom Bus aus etc.

Im Grnde ist das nichts anderes als eine weitere 'Freiheit' des Cali Fahrers.

Vielleicht ist ja die Lösung einen Reißverschluss ins Moskitonetz einzunähen... Ich warte erst mal ab. Die besten Ideen kommen dann wohl beim Hochdachschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

vielleicht habe ich den entsprechenden Fred nicht gefunden: Aber stört es euch nicht, dass sich die Netzeinsätze in den 'Fenstern' nicht vollständig öffnen lassen? Durchzug ist ja recht und gut - aber mal abgesehen vom unverbauten Blick - schaue nicht so gerne durch Gitter - u.a. unerlässlich, Mücken & co loszuwerden... Kannte das (und ordentliche Zipper statt dem Spielzeug im T5.2) auch aus dem T3 und T4. Ist das von Anfang an so in allen T5 und gibt es den Faltenbalg im Austausch mit Doppelverschluss?

 

Danke, Brian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, warum auch? Zum Lüften reicht der Durchzug mit Netz, außerdem kommt so keine Fliege rein. Und mehr als Schlafen mache ich da oben eigentlich nicht, zumindest nicht wenn ich alleine oben schlafe ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich persönlich schaue auch ganz gerne raus, vor- und nach dem Schlafen, allein und gemeinsam. Nur nicht so gerne durch Gitternetze.

 

Zu meiner Frage: Gibt es die altbewährte Doppelschließung mit ordentlichen Zippern in Nachrüst-Faltenbalgs?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Brian,

 

Nein, die gibt es nicht....:(

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hi Stephan,

 

echt schade, wäre für mich definitiv Nachrüstoption gewesen.

Danke für die Antwort!

 

Brian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.