Zum Inhalt springen

Kennt jemand dieses Zubehör? (CaliTop)


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, fairer Umgang sieht anders aus. Auch habe mal einen günstigeren Preis bei einem Alternativprodukt ins Forum gesetzt. Der Beitrag war kurze Zeit später gelöscht mit dem Hinweis auf Fairness: "So etwas machen wir hier nicht!"

 

Nun, ich bin ja auch nur einfaches Mitglied nicht Top Mitglied, die dürfen vielleicht andere Regeln im Forum anwenden.

 

Es wurde Ausgangs nur gefragt, ob jemand den Anbieter kennt - nicht, wer hat Lust einen neuen jungen Anbieter fertig zu machen. Ich freue mich jedenfalls über die Anregungen und Ideen.

 

Lieber Tom, Dein Calicap ist einsame Spitze, ohne Frage, ich nutze es ausgiebig und möchte es nicht missen, aber Deine Antwort ist unter Deinem Niveau.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moin

    3

  • Flair

    2

  • DerMexmann

    2

  • Moviefreak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Flair:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann bist Du bei einem weiteren Beitrag auch Top-Mitglied. Ich glaube, diesen Status vergibt die Forensoftware ab 100 Beiträgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke JoJoM für die Info, war mir neu.

 

Ändert nichts an der Tatsache, dass wer auch immer Beiträge nach sicherlich Forenregeln löschen kann. Dann bitteschön diese Regeln aber auch gleich und fair anwenden.

 

Der Ton macht die Musik und die gefällt mir hier im Board bis auf wenige Ausnahmen gut. M.E. haben wir hier (im Vergleich zu anderen Boards in denen man mal mitliest) Niveau und das sollte auch so bleiben.

 

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flair,

 

Beiträge löschen u.s.w. können nur die "Blauen" , also die Mods und Admins.

Und die tun dies nicht ohne Grund und mit Bedacht.

 

Da, wie du ja selbst festgestellt hast, hier ein sehr gepflegter Umgang miteinander herrscht,

ist dies auch wirklich nur sehr selten notwendig.

 

Und keine Sorge, die Forenregeln gelten natürlich für alle.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe das Regal für die Küchenseite von Calitop heute bekommen. Macht einen soliden und guten Eindruck, nur die Kleiderhaken könnten etwas fester an der Stange befestigt sein. Beim schnellen Abhängen eines Handtuchs droht der Haken hängenzubleiben und verlorenzugehen. Aber das ist eher eine Petitesse. Das schöne vor allem ist: Kein Bohren - und es sieht gut aus! Die 15,50 € für die Brandrup-Leine habe ich umsonst ausgegeben. Als ich mich mit Akkubohrer und Brandrup-Leine ans Werk machen wollte, habe ich es nicht übers Herz gebracht den Cali anzubohren - und mich dafür gleich ins Internet gestürzt, um eine andere Lösung zu finden: Heureka!

 

Ich finde es schön, daß es verschiedene Anbieter gibt, ob es nun die Sachen von dieser Seite sind, California-Camping, Aljo oder Brandrup und andere. Alle haben Zubehör, das (subjektiv) sehr sinnvoll ist und welches, das (subjektiv) nicht sinnvoll ist. Ich finde das Calitop nicht so sinnvoll, die Gründe dafür wurden oben ja schon benannt. Aber das Küchenseitenregal mit Stange ist super. Der Einhänger für den Kleiderschrank von Calitop ist halt eine ziemlich preiswerte Methode, den Schrank besser zu nutzen. Wenn man die Einlegeböden im Schrank haben möchte, denke ich, ist Aljo die bessere Adresse. Das Taschensystem für den Beifahrersitz habe ich z.B. bei California-Camping (Känguruh-Tasche) erworben, weil mir die Taschenaufteilung besser gefiel und ebenso der Preis ggü. Brandrup. Dafür ist das Material bei Brandrup etwas hochwertiger. Das muß halt jeder für sich wissen. Den Teppich mit den Schienenausschnitten für den Fahrgastraum (und auch den für das Fahrerhaus) würde ich mir widerum nicht bei California-Camping bestellen obwohl deutlich billiger, da der schon auf den Fotos nicht ganz passgenau aussieht und sich leicht wellt usw. usf.

 

Ich bin als handwerklich unbegabter (und auch unwilliger - mir macht das halt keinen Spaß) über jeden Anbieter froh, der sich Gedanken macht und Zubehör für unseren in kürzester Zeit liebgewonnen California. An alle Anbieter: WEITER SO!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Zu Calitop kann ich jetzt noch hinzufügen: Meine Kritik an den Kleiderhaken wurde sofort erhört und es gibt neue Haken, die jetzt wirklich super sind. Das ist doch mal echter Service! Außerdem hatte ich für die rechte Seite angeregt, nur eine Kleiderstange anzubieten (ohne Regal, was wir auf der Seite nicht brauchen). Den Prototyp konnte ich erwerben, ist wunderbar. Ich weiß allerdings nicht, ob die Stange ins Sortiment kommt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Gibt es jemand, der das Calitop (d.h. den "Regen- und Sonnenschutz" für das Aufstelldach) schon verwendet hat und über seine Erfahrungen berichten kann?

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das CaliTop-Zubehör im Einsatz.

Um den Schutz zu installieren sollte man handwerklich ein wenig Geschick haben, da an den Ecken des Daches an geeigneten Stellen Haken angeklebt werden müssen. In diese werden die 4 Planen - die seitlich angeordneten haben bei mir übrigens Fenster aus transparentem Kunststoff (inzwischen gibt es wohl auch ein Fenster an der Frontseite) - jeweils eingehakt bzw. verspannt. Ein umlaufendes elastisches Band welches mit einem Schnellspanner gespannt wird bewirkt, dass das Tuch beim Einfahren nicht in die Scheren gelangt, falls der Schutz mit eingefahren wird. Obwohl mehr Material einzufahren ist schließt das Dach komplett und der Schutz kommt nicht in die Scheren, d.h, prinzipiell kann der Schutz dauerhaft installiert bleiben.

Der Stoff ist sehr robust, d.h., reißfester als der derzeitige VW-Zeltstoff (Anmerkung: Dachspoiler und Zelt wurden bei meinem Cali wegen Korrosion vor ein paar Monaten ausgetauscht. Der alte Zeltstoff war wesentlich dicker), allerdings isoliert er auch, was in sehr warmen Gegenden als nachteilig empfunden werden kann. In dem Fall sollte man den Schutz außerhalb der Scheren platzieren, was zu besserer Durchlüftung führt. Dann ist das System aber nicht mehr einfahrbar.

Bei mir hat sich übrigens nach ca. 10 Monaten ein verklebter Haken gelöst. Nach Reklamation erhielt ich einen neuen Kleber (nebst Haken), der offensichtlich eine höhere Festigkeit der Verklebung bewirken soll. Bisher gibt es keine Probleme.:)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, moin,

wenn ich es richtig verstehe lässt sich das CaliTop vor und hinter dem Scherensystem anbringen.

1. Hinter dem Scherensystem angebracht kann es beim Schliessen des Daches angebracht sein. Wo liegt dann der Vorteil gegenüber Brandrups IsoTop? Scherensystem und Hydraulikzylinder werden ja nicht geschützt.

2. Vor den Scheren angebracht schützt das CaliTop zwar die Scheren, muss aber, wie das Calicap an- und abgebaut werden. Wo liegt dann der Vorteil gegenüber dem Calicap?

Ein Bettregal für vorne lnks werde ich anschaffen. Mich hat die Möglchkeit dort den Ecomaten zur effektiveren Heizung des Oberstübchens überzeugt. Natürlch habe ich für stromlose Zeiten "Salzmanns" Lösung mit dem Schlauch immer dabei.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    yaretzki CoastStarter Muefab FishAndSurf Winralf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.