Zum Inhalt springen

Individuelle Innenraumbeleuchtung


OSBN

Empfohlene Beiträge

Hallo Califreunde,

 

bisher bin ich interessierter und begeisterter Nutznießer einer Umbaumaßnahmen. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um meine Umbaumaßnahme zu präsentieren. Zumindest habe ich etwas vergleichbares für eine Cali AD bisher nicht gefunden. Bei Bedarf und wenn gewünscht kann ich Euch eine Teileliste und Einbauanleitung zukommen lassen oder diese später hier ergänzen.

 

Erst einmal vielen Dank an Frank, der mir durch seine Fähigkeiten und Kenntnisse ein Problem half zu beheben. Danke Frank!!!

 

Zum eigentlichen Projekt "Innenraumbeleuchtung":

Für die gemütliche Atmosphäre und flexible und individuelle Beleuchtung musste etwas unternommen werden. Da ich aber Perfektionist bin habe ich keine für mich akzeptable Fertiglösung gefunden. Somit war es um mich und den Cali geschehen und nun erstrahlt er im Innenraum in sämtlichen erdenklichen Farben. Via Fernbedienung lassen sich nicht nur verschiedene Helligkeitsstufen (dimmbar), sondern auch unterschiedliche Geschwindigkeiten der verschiedenen Modi wie z.B. Fade, Flash usw. auswählen. Für mich persönlich ist es aus folgenden Gründen die perfekte und optimalste Lösung:

 

- Steuerung des Lichtes via Fernbedienung und somit muss ich beim gemütlichen Kaltgetränk am Lagerfeuer nicht aufstehen :-)

- Keine Verschraubung notwendig und somit jederzeit wieder rückstandslos zu entfernen

- Keine Klapper und Knarzgeräusche

- Der Anbau ist "nicht" sichtbar, man könnte meinen es ist eine Lösung ab Werk

 

Gruß

OSBN

 

Nun ein paar Bilder

1.jpg

2.jpg

3.jpg

6.jpg

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    3

  • life_is_a_beach

    1

  • raumfahrer

    1

  • Divemaster

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo OSBN

Gefällt mir gut! Wie hast du die Montage gemacht? Hast du ein Aludreieck verbaut bzw. verklebt oder gibt es das so zu kaufen??

Wo hast du den Strom her, von den original Kabel der Innenbeleuchtung oder eigene verlegt?

 

Anbauanleitung und Teileliste ist immer willkommen :happy: Danke für die Vorstellung deiner Lösung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo OsBn,

 

grundsätzlich stamme ich aus einer Gegend, in der es eher heisst „Jede Jeck' ist anders” und „Leve und leve lasse”...

 

Handwerklich sicher bemerkenswert umgesetzt, aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, deine Lösung mit Begriffen wie gemütlich oder Atmosphäre in Verbindung zu bringen... :eek: ?

Perfekt vielleicht für einen Feinmechanischen Arbeitsplatz :confused:

 

 

Ich bleib' bei den Serien-Warmton LED (eine perfekte Lösung seitens des Herstellers) und tune ab und an mit einem Windlicht oder einer Kerzenlaterne. Aber das mag ja old school sein...

 

Nicht für ungut

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

@ Ulrich: ich hab ja auch gemütlich geschrieben und nicht romantisch ;-) und bei der Auswahl von zig Farbtönen und das in der geringsten Helligkeitsstufe. Ich finds ganz muggelig. Wers mag kann sogar in Rot seinen persönlichen Nachtraum gestalten...

 

Es sind sog Deltaprofile und mit Tesa Powerbond Ultra (Traglast 100kg/m) befestigt

Link zu diesem Kommentar

Stromleitung habe ich selbst verlegt. Via Kabeldieb von der Leitung zur 12V Steckdose im Kofferraum unten rechts und von dort unter/hinter den Verkleidungen zum Heckschrank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

ja Du hast Recht, jeder Jeck ist anders, aber Oliver ist mit Sicherheit einige Jahre jünger als Du und auch ich:-) (ich kenne sein Alter)

Er hat das toll umgesetzt und wahrscheinlich spricht es eher den geringsten Teil der Califahrer an.

Aber es gibt den einen oder anderen der sicherlich Interesse daran hat und die freuen sich, wenn sich ein Boarder die Mühe macht und seine Idee hier einstellt.

Auch wir bevorzugen eher Kerzenlicht:-)

 

Gruß André

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo OSBN,

 

mir persönlich gefällt Deine Lösung besonders gut, sieht chic und edel aus.

 

Würde mich über mehr Informationen zur Produktbeschaffung freuen.

 

Wenn man im Innenraum eine gute Beleuchtung wünscht, ist dies meines Erachtens eine prima Lösung,

muss ja keine Dauerbeleuchtung sein und schließt die romantische Kerzenbeleuchtung nicht aus.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.