Zum Inhalt springen

Änderungen MJ 2014


Sebastian

Empfohlene Beiträge

So langsam sickern die ersten (offiziell noch nicht bestätigten) Informationen zum MJ 2014 durch, bis dahin nennen wir es daher mal "Glaskugelmodus". ;)

 

#1 Zusätzliche Farben zur Auswahl beim Edition Modell.

#2 Änderung der 230V Schnittstelle (PR-YTW) beim Beach (ggf. Ladefunktion für die Start- und/oder Zusatzbatterie?).

 

Ob sich dies so bewahrheitet werden wir sehen müssen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    13

  • JoJoM

    5

  • Prof_Farnsworth

    4

  • 4cheers

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde auf Natural Grey tippen, so wie beim MV Edition und Trapo Edition

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Beim Comfortline soll sich Ladegerätemäßig auch was tun, denn das jetzt verbaute Ladegerät setzt ja bei 30 Grad Aussentemperatur und hoher Belastung schon mal gerne aus.

Link zu diesem Kommentar

Gerade kam die Bestätigung, Ladefunktion wird für den Beach ab KW22 verfügbar sein. Vermutlich dann wohl mit ähnlicher Änderung des verwendeten Ladegerätes selbst wie Tom bereits angedeutet hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aus i.d.R. gut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bleibt offen ob das den Einbauort betrifft (zwecks besserer Wärmeabfuhr) oder auch das Gerät selbst bzw. beides.

 

Interessant immer noch, dass einige damit deutlich Probleme haben während andere unauffällig bleiben.

 

Ich habe z.B. nie einen Ausstieg registriert - allerdings auch nicht intensiv darauf geachtet.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wenn's so bleibt, halten sich die Änderungen ja in Grenzen und mein MJ13 schaut nicht gleich so alt aus ;).

 

Aber was zum Teufel ist EU5J ?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Anscheinend ist Euro5 unterteilt in "Unterklassen".

 

Abgasnorm Euro 5 / Emissionsklasse EU5J / Schadstoffstufe 35J0

 

siehe ADAC-Broschüre

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

WLAN Chip... das fänd ich interessant. Gibts das bei Golf und Co schon?

 

Schaltempfehlung bei DSG überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, nur im manuellen Modus.

Im Golf-Leihwagen (mit Schaltgetriebe) gab es die Schaltempfehlung auch.

Link zu diesem Kommentar

Derweil sind nun die echten MJ 2014 Daten auch im Teilekatalog angekommen. Ich hatte ja an anderer Stelle schon was in Richtung Sitze geschrieben, für einige der Ledersitze gibt es wohl neue Sitz- und Lehnenpolster bzw. man trennt (wenn ich das richtig lese) nun zwischen Stoff- und Ledersitzen. Auch das RNS315 bekommt nochmals einen neuen Hard-/Softwarestand, gleiches gilt für das Multimedia-Interface (MDI). Im Bereich der Motoren sehe ich noch eine Änderung im Kettentrieb des 2.0 TSIs, des Weiteren für die großen Motoren scheinbar ein nochmals überarbeitetes DSG.

 

Die Schaltempfehlung betrifft in der Tat nur die DSGs im manuellen Modus (TipTronic Gasse), ob man sie braucht sei mal dahin gestellt - in jedem Fall ein nettes Gimmick für Leute mit Schaltpaddels (oder auch ohne)... ;) Die WLAN Funktionalität kennt man z.B. vom Audi MMI3G+ aber auch einige der VW FSE's waren für die Funktion vorbereitet, nur wirklich gewusst haben die wenigsten geschweige denn es genutzt. Scheint allerdings jetzt stabil genug zu sein als das man es in der Serie auch offiziell bring bringt.

 

Ob es sich für mich gelohnt hat mit der Bestellung zu warten nur um in den "Genuss" dieser ggf. doch eher geringen Änderungen, keine Ahnung - aber es fühlt sich gut an und die Wartezeit wirkt sich positiv auf die Wahl der Finanzierung bzw. Ausstattungsfindung aus. :)

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja jetzt ein Modelljahr 2013, da wird so schnell auch kein neuer kommen.

Aber Interessehalber habe ich im Konfigurator (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) beim Cali das neue Paket "Mulimedia" gewählt.

Es kostet 993,65€ und hat folgenden Inhalt:

 

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

Drahtloser Internetzugang

Multifunktionsanzeige "Plus"

Navigationssystem "RNS 510"

Radio-Navigationssystem

 

 

Nach der Auswahl kommt die Baubarkeitsprüfung.

Dort erkennt das System, das noch einige Themen nicht vorhanden sind und bietet sie zur Nachbuchung an.

Somit steht also für das Paket Multimedia nach der Baubarkeit die folgende Liste mit Preisen in der Liste der Sonderausstattungen:

(Wohlgemerkt: Ich habe NUR das Paket Multimedia für 993,65€ gewählt.)

 

 

Sonderausstattung

WLAN-Router im Handschuhkasten, mit Dachantenne

0,00 €

Paket "Multimedia"

993,65 €

Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen

178,50 €

DVD (Europa-West) ohne VCA Virtuelle Bedienungsanleitung

0,00 €

Digitales Soundpaket "DYNAUDIO"

1.338,75 €

Vervollständigung von Sonderausstattung

0,00 €

TV-Empfang

1.332,80 €

Link zu diesem Kommentar

Der Konfigurator ist m.W.n. noch Stand MJ 2013 bzw. muss erst noch vollständig umgestellt werden. Die Kataloge/Preislisten waren zumindest heute Nachmittag ebenso noch Stand MJ 2013.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Sebastian

 

Muss ich um mein TSI mit DSG bangen das Vauweh wieder etwas eingebaut hat was schnell die Hufe hebt????

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, denke das wird unter die üblichen Korrekturen bzw. Überarbeitungen fallen sonst würden die alten wohl einfach weiter laufen bzw. ersetzt werden. Sorgen würde ich mir jedenfalls im Moment keine machen - am Ende kann es auch andersherum laufen, sprich die neuen könnten "schlechter" sein weil man z.B. irgendwo noch etwas zum sparen gefunden hat. Ohne Details aus der Produktion/Entwicklung allerdings sehe ich da wenig Möglichkeiten zur Klärung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.