Zum Inhalt springen

Heckklappe


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit einigen Tagen vernehme ich beim Schließen der Heckklappe seitlich auf Höhe der Rücklichter rechts ein relativ lautes (vibrierendes) Geräusch. Nachdem die HK geschlossen ist und wenn ich mit den Fingern dort rechts draufdrücke, kommt ein zweimaliges Knacken und die HK gibt auch noch ganz wenig nach.

Was kann das sein?

Vor kurzem wurde die Heckscheibe erneuert und dazu auch die Verkleidung demontiert - kann da ein Zusammenhang bestehen?

 

Bitte um Hilfestellung!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gerald8045

    2

  • calidreamer

    2

  • meltemi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Zuziehhilfe (das wäre dann aber unten mittig) arbeitet nicht einwandfrei

oder, das scheint mir wahrscheinlicher, die Klimaanlage(Verkleidung) wurde nicht wieder richtig montiert bzw. nicht richtig angeschlossen???

m. f. G.! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Ist da evtl. viel Abrieb an der seitlichen Führungsnut der Klappe?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten bis jetzt!

Da nur die Heckscheibe getauscht wurde, war der Bereich der hinteren Klima eigentlich nicht betroffen.....

Abrieb habe ich keinen bemerkt - worauf zielt der Hinweis? Was könnte wie Abrieb erzeugen??

 

Bitte um weitere Infos!

 

FG

 

gerald

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist seitlich an der Heckklappe eine Führungsnase und eine dazu passende Nut (zwischen Klappe und Fahrzeug). Die Idee war, dass die neue Scheibe möglicherweise die Klappe in eine geringfügig andere Position zwingt und es deshalb dort etwas reibt. Bei uns war da bei vollbeladenem Fahrradträger im Sommer etwas Abrieb. Vielleicht quietscht es ja dort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, hast Du evtl. einen original VW-Fahrradträger (Votex) verbaut?

Schau Dir mal die Dämpfer'GummiPröppel' an, evtl. zu weit 'drin?/oder garnicht mehr da?

Gruß calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.