Zum Inhalt springen

MFL einbauen


Kloppi

Empfohlene Beiträge

Blöde frage ich habe letzte Woche meinen T5 California Beach bekommen.

Und habe mich gleich geärgert dieses Gummi Lenkrad genommen zu haben.

Nun meine frage

Vom Werk aus ist eine MFA,Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut. Bedienung erfolgt durch den Lenkstockhebel rechts.

 

Wenn ich nun das MFL nachrüste muss ich dann die beiden nachträglichen Leitungen auch noch ziehen oder nur das andere Airbag Kabel verbauen?

 

Gruß

Kloppi aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Kloppi

    3

  • carsystem

    1

  • Mahatma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keiner hier der mir weiter helfen kann......

Wo finde ich hier Schaltpläne ?

Link zu diesem Kommentar

Je nachdem was ür ein Lenkrad du nimmst sind da alle Kabel vorhanden.

 

Aber ich habe noch nie eine Standardlenkrad auf MFL umgebaut. Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Nein es soll nun ein Leder Lenkrad mit MF verbaut werden....

Meine frage ist nun die muss ich die zusätzlichen Kabel ziehen

Glaube eine plusleitung und eine busleitung.....

Wie gesagt zur zeit wird alles über den Lenkstockhebel gesteuert.....

Link zu diesem Kommentar

Sorry da kann ich im Moment nicht weiterhelfen

 

Da muss ich auch in die Schaltpläne gucken.

 

 

 

 

Gruss Tom

Von unterwegs gesendet.

Link zu diesem Kommentar

Also Wickelfedern (bzw. es gibt nur den kompletten Schleifring) gibt es im Ersatzteilkatalog nur eine für den Cali. Zumindest nur eine, wenn man davon ausgeht, dass alle Calis ESP haben. 6Q0959654D kostet 140 Euro. Gucke mal ob die Teilenummer verbaut hast, denn ab Werk könnte eine abgespeckte Version verbaut sein, die nicht in ETKA auftaucht.

 

An der Wickelfeder (Schleifring) kommt an T41/2 br 0,5 Masse (31) und an T45/9 12V (30) über 5A abgesichert, denn ein MFL verbaut ist.

 

Im MFL müssen ja alle Kabel da sein. STG sitzt ja auch im MFL.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Kloppi

schau mal hier nach:

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG. Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

Geht mir genauso wie dir, dieses Plastelenkrad geht leider garnicht, hätte also auch Interesse an einer Aufrüstung. Bin mir aber auch noch nicht 100% sicher, wie ein Nachrüsten genau abläuft...ich meine, man muss ein neues Airbagkabel verbauen, und ein Kabel mit Dauerplus für die MFL Elektronik sowie einem Kabel für den LIN-Bus ergänzen, danach noch freischalten. In der Parallelwelt gibt es ein paar Threads dazu (siehe der oben verlinkte Thread), da muss ich mich auch noch mal durcharbeiten....

Bearbeitet von Mahatma
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ullrich

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.