Zum Inhalt springen

Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)


crossmax

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

in 3 Wochen bekomm ich nun endgültig meine mobile Wohnraumerweiterung - und bevors zu Ostern dann das erste Mal auf reisen geht, muss noch Landstrom in das Ding.

 

Soweit bin ich ja schon mal:

CEE Stecker in den Motorraum, verkabeln bis unter den Fahrersitz, hier FI platziert, und dann gehts raus - ja wohin? Ursprünglich war geplant, in die wohnraumseitige Vertiefung unter den drehbaren Fahrersitz eine 3-fach-Steckdose anzubringen. Allerdings bin ich jetzt wieder davon weggekommen, weil man ja da dann dauernd mit den Füßen dran ist. Besser würde mir jetzt eine Lösung in der B-Säule bzw. dahinter gefallen.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen ...

 

Vielen Dank schon mal,

grüße

Chris

 

P.S.: ja, ich habe auch gesucht ... (falls die frage auftauchen sollte) ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nette Bezeichnung =)

 

Ich glaube nicht, dass du dauernd mit den Füßen da ran kommst, wenn Du die Dreiersteckdose da hin machst, wo Du geplant hast.

Probier das erst mal aus. Der Platz scheint mir am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

Ich habe unter dem Beifahrersitz einen Waeco Spannungswandler verbaut, und habe hier die Steckdose nach aussen verlängert an genau die beschriebene Stelle. Wir sind da noch nicht mit den Füßen rangekommen, ich mach bei gelegenheit mal ein Foto. Als Steckdose kann ich dir die hier empfehlen. Steckdose

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

,

Den Einbaurahmen , und die Abdeckkappe

Sieht dann alles sehr sauber aus und das sind übrigens auch die Originaldosen die auch VWN verwendet.

 

Grus Philipp

Link zu diesem Kommentar

So habe eben mal zwei Fotos geschossen:

 

Sieht ganz dezent aus, fast wie vom Werk.

Der Kippschalter daneben ist zum einschalten des Spannungswandlers.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja das sieht wirklich sehr sauber aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mhm, danke - jetzt müsste ich nur noch das passende Teil finden - gar nicht so einfach. Soll ja schließlich nicht billig aussehen ... ;-)

 

 

sehr saubere sache - jedoch werd ich das beim Fahrersitz mangels Platz nach hinten wohl nicht realisieren können ...

 

jedenfalls mal vielen Dank für die positiven inputs

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

wir haben sowohl eine 3-er Dose unterm Fahrersitz, als auch eine Steckdose in der B-Säule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hmm - meinst du mit "unterm Fahrersitz" die gleiche Stelle wie bei T5.2Cali - nur halt auf der Fahrerseite? Fotos wären spitze - auch von der B-Säule ...

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

bin grad unterwegs, aber such mal nach unseren Beiträgen, da sind alle Bilder hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ups - den Beitrag hab ich ganz übersehen - da steckt ja was in der B-säule - sehr schön - und zack - Berker Dosen sind schon bestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe keine Bilder :/ @Crossmax: wo hast Du sie gefunden?
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

guckst du hier hier ;-)

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

 

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Nabend,

da ich immer versuche eine Lösung zu finden ohne die Verkleidung zu zersägen oder verbohren habe ich lange überlegt. Ich habe mich dann entschieden eine Aufputzsteckdose unter die Handbremse zu schrauben. Diese fällt unter der Handbremse nicht auf und stört auch nicht. Sollte ich sie mal wieder weg machen fallen die zwei kleinen Löcher nicht groß auf. Von da habe ich eine 3er Steckdose mir etwa 50 cm Kabel nach hinten liegen.

Bis jetzt hat sich diese Lösung für mich bewährt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so - erstmal vielen Dank für die Anregungen.

 

Jetzt ist doch alles etwas anders geworden - aufgrund der platztechnischen Möglichkeiten sind wir jetzt gleich in den Beifahrersitz gefahren, haben dort den FI angebracht und die Steckdosen realisiert.

Alles rechtzeitig, bevors heute auf die erste Reise geht ... ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 130 Mitgliedern gesehen

    BerndK rik84 6384626 Zylinderkopf Guido1968 Kazu FSchoermer tila kungfuzius jg60wolfgang obasz UlliRose Vanoff Olibus pm505 BerryBox CaliDavid Rababum Djjarek as999 freaky Felob alfred.explores KlausB carpfever Wieselflink AC190874 BaurT6.1 HonsT Phil-Cali Interrail Me108 Sickboy zugkraft essweebee Gwk_Cali Calicorn Hanno hrru toulouse ArndAholt ztrub CaliOvali BulliAxe Rob123 sowas totze schneidiCamper Rolf_DA Holmi hoehenhase Clintone lepse BulliBusFamily uschi11 -37- redone Miskin Suedtirolbz Bekay WestBW Morre Cadde Beachmark JojoChester Palmer01 mrx Berti21 fritzmchn MaLachML Nowito snipy Emmental patseeu Flixerix MrHomn alfa1412 donneahi AC456 FelixOutThere FrankB Calimichl p.eter SamtheBam arrankaitxu CandyBus mpx602 Lienad Bertram-der-Bulli fymw ambixal Almroad MUC_Cali Cali-Franky schmad EwaldTx VWBEACH2023 chruesi Simoncrafar quas +30 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.