Zum Inhalt springen

Anleitungen zur Boardbenutzung


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt eine neue Rubrik im Board mit dem Titel "Anleitungen zur Boardbenutzung".

 

In diesem Bereich werde ich in lockerer Folge diverse Anleitungen veröffentlichen, um den Boardern hoffentlich die Arbeit mit dem Board zu erleichtern. Vielleicht werden dadurch auftretende Probleme schon vor der Frage im Board beantwortet.

 

Da ich auch die Registrierung im Board für Interessierte dokumentieren möchte, ist diese Rubrik auch ohne Anmeldung im Board lesbar.

 

 

Angefangen habe ich allerdings mit der Albumerstellung in der Galerie. Ich bin der Meinung, dass es übersichtlicher ist, größere Bilderserien in Alben zusammen zu fassen, als diese einfach in der Usergalerie zu speichern.

 

Außerdem bekommt man auch schöne Bilderalben, wenn man größere Bilderserien z.B. von Treffen oder Reiseberichten als Album in seiner Galerie speichert und dann im Boardbeitrag verlinkt, als alle diese Bilder im Beitrag zu speichern. Die in Beiträgen gespeicherten Bilder verschwinden im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten, in der Galerie tauchen sie bei Aufruf der Alben immer wieder sofort auf.

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Arbeiten mit diesen Anleitungen, und hoffe, dass sie einigermaßen verständlich sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

  • calidreamer

    3

  • ono99

    2

  • Harryheine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

mittlerweile hat sich der Bereich Anleitungen zur Bordbenutzung schon etwas gefüllt.

 

Da durch die Umstellung auf die neue Boardsoftware die alten Profile leider nicht mit kopiert werden konnten, sind noch viele Boarder hier jetzt ohne Profil unterwegs. Zur Erstelliung des Profils und Upload von Avatar und Profilbild gibt es jetzt z.B. auch Anleitungen. Schaut doch da mal rein. Es wäre doch schön, wenn wieder (fast) alle Boarder hier mit Profil unterwegs wären.

 

Außerdem gibt es ganz neu eine Anleitung, wie man sich ein neues Kennwort zuschicken lassen kann. Es kommt ja doch schon mal vor, dass man sein Kennwort vergisst. Und da dieser Bereich auch ohne Anmeldung lesbar ist, kann man sich dann mit dieser Anleitung helfen.

 

Als nächstes werde ich mich mit den Einstellungen beschäftigen. Auch da wird es demnächst einige Anleitungen geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

mein t-online-Browser verzackelt mir immer das Profil. Möglicherweise fehlt da der Zeilenumbruch. Läaßt sich das korrogieren?

 

Bill Gates Explorer mach das übrigens nicht.

verzackelt.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ich geh mal davon aus, dass man da nix ändern kann. Das ist von der Boardsoftware abhängig, und nicht von den Einstellungen des Profils.

 

Deshalb hab ich mich schon vor mehr als 10 Jahren, zum T-Offline-Zeiten, geweigert deren Browser zu nehmen. Der war mir schon damals suspekt. Damit war schon damals vieles nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

T-Onlinebrowser???? Gibts sowas noch?

 

Wo kann ich mir den besorgen zum testen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gern eine Anleitung zum Bilder hochladen.Ich bin nicht soooo fit.

Danke schön

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

nach deinem Posting heute mittag hatte ich mir schon vorgenommen, als nächste diese zu erstellen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Wolf.

Ich komme mir schon etwas dümmlich vor, nichtmal ein Bild einstellen können.

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

Du bist nicht allein!!! Auch ich bin noch ein 'analoger Dinosaurier'; auch ich weiß nicht wie man Bilder 'hochläd'-vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen?

m.f. Gruß! calidreamer

Link zu diesem Kommentar
Hallo Peter,

Du bist nicht allein!!! Auch ich bin noch ein 'analoger Dinosaurier'; auch ich weiß nicht wie man Bilder 'hochläd'-vielleicht könnt Ihr mir ja mal helfen?

m.f. Gruß! calidreamer

Hallo,

zunächst im Benutzerkontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" und fast ganz unten das Kontrollkästchen aktivieren:

 

Beitrags-/Nachrichten-Editor:

  • Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen

 

 

Dann sind beim Schreiben von Beiträgen alle Funktionen vorhanden.

 

Dann einfach mal mit der Maus langsam über die Schaltflächen (3 Zeilen am oberen Rand des Eingabefensters) gehen und die Befehle anzeigen lassen. Da findet man dann auch "Link einfügen" oder "Grafik einfügen".

 

Oder beim Schreiben einer Nachricht mal nach unten scrollen, und auf klicken. Das ist eine Alternative, Anhänge (unterschiedlicher Art) am Ende des Beitrags anzuhängen.

 

 

Und jetzt viel Spaß beim Ausprobieren. . . . :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo ONO 99!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!....... und wie bekomme ich die Foto's von der Festplatte/USB-Stick /SD-karte in's "Caliboard"?

Wahrscheinlich hast Du diese Frage schon geahnt.....! Ich sage doch,' Analoger Dinosaurier'!

m. f. Gruß ! calidreamer

Link zu diesem Kommentar
...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!....... und wie bekomme ich die Foto's von der Festplatte/USB-Stick /SD-karte in's "Caliboard"?

....

Wie ich schon schrieb. Wenn Fotos in einen Beitrag eingefügt werden sollen "Grafik einfügen" klicken und auf dem PC den Pfad auswählen, wo das Foto gespeichert ist.

Bild einfügen 1.png

wählen, dann , Datei auswählen, dann

 

Oder als Dateianhang:

Bild einfügen 2.png

wie vorher wieder und dann

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich werde versuchen, noch diese Woche eine ausführliche Anleitung mit Screenshots online zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Hall, Ihr fleissigen Calinista,

vielen Dank für Eure Info's-Werde es bald mal versuchen-vielleicht bekomme ich ja mal irgendwann den Aschluss ins digitale Zeitalter.....

Grüße! calidreamer

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Anleitung zum Hochladen von Dateien (Bildern) ist jetzt fertig.

 

Upload von Dateien in einem Beitrag

 

 

Bitte nicht wundern, sie ist wie angekündigt etwas umfangreicher ausgefallen. ;)

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Slow-Fox

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.