Zum Inhalt springen

Schraube Dachscherenmechanik rostig


gerald8045

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Habe gestern festgestellt, dass beide Schrauben (re. u. li.), die die Abdeckung der Dachscherenmechanik halten (ich meine die schwarze Abdeckung, die viele, auch ich, mit Silberfolie beklebt haben), arg verrostet sind! Alle anderen Schrauben scheinen aus einem anderen Material zu sein und blieben blank.

Kann mir jemand von den Experten sagen welche Art von Schrauben das ist bzw. wäre eine Teilenummer für die Nachbestellung wichtig!

 

Danke!

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    1

  • gerald8045

    1

  • Radfahrer

    1

  • TT-Ostseekiter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... einfach einsprühen mit dem zähflüssigen Motorrad-Kettenspray von BelRay, dann rosten sie nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es geht fast alles, auch Hammerit.

 

Ist halt immer nur eine frage der Schönheit und der Haltbarkeit.

Passieren tut da nix, ist nur eine simple

VonUntenUnsichtbareVerkleidugsBefestigungsSchraube

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torben,

 

Das Zeug heißt WD 40, ist aber dünnflüssig und schnell wieder weg.

 

Ich hab meine rostigen Schrauben während der Gewährleistungszeit ersetzen lassen.

 

So eine Schraube kostet zwischen 20 und 50 Cent bei VW im Teiledienst !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

WD 40 verflüchtigt sich nach ca. drei Wochen. Peter hat schon die richtige Antwort gepostet.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.