Zum Inhalt springen

Hochdach,Solar und Waschstrasse


Geschmackssachen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da ich nun auch endlich aktiv mit meinem HD unterwegs sein kann, und dabei mit einer Aussenfarbe (schwarz) rum fahre, die sehr empfindlich gegen Schmutz ist, stellt sich die Frage der Wagenpflege.

 

Auf meinem HD befindet sich die Solaranlage von Polyroof, so angebracht dass sie von unten unterlueftet ist. Hat jemand ähnliche Konfiguration und schon Erfahrungen mit Waschstrassen gesammelt? Achja, Markise hängt auch noch dran.

Eine ausreichend hohe Waschstrasse gibt es hier in der Nähe. (für Transporter bis 2,80m Höhe)

 

Dank euch für Infos und Erfahrungen

 

GeschmacksSachen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Geschmackssachen

    3

  • Uwe

    2

  • JoJoM

    1

  • Burkart

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

was sagt denn der Betreiber der Anlage?

 

Ich habe bei meiner wegen der Markise die Aussage bekommen, es wäre kein Problem. Und war es bisher auch nicht.

 

Wenn der Betreiber sagen sollte, dass irgendeiner deiner Anbauten auf eigene Gefahr ist, wäre ich vorsichtig. Auch wenn es keine Probleme geben sollte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für schnelle Antwort,

 

Ich kenne die Waschstrasse bisher nur vom sehen, war mit dem Cali noch nicht dort.

Werde am Montag aber mal hin fahren und fragen.

Wäre schön wenn das ginge, Handwäsche ist bei einer Höhe von 2,65m echt Mühsam

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian

Ich fahre mit meinem Wohnmobil regelmässig in eine LKW Waschanlage. Wir haben drei Dachfenster drauf, bisher keine Probleme. Sogar den Fahrradträger konnte ich einmal dran lassen. Der Verantwortliche stand dann ganz nahe beim Notschalter :D

Mit dem California nutzen wir trotz Markise die normale Waschanlage beim Volvo Händler. Nur die Spiegel müssen hochgeklappt sein, sonst wird es verdammt eng.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich hatte bisher keine Probleme, auch HD, Solar und Markise.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

ich habe die gleiche Konfiguration von Polyroof und bisher keine Probleme in der Waschanlage gehabt

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Nabend zusammen,

 

Dank euch für eure Erfahrungen, was sind das denn für Waschstrassen bei denen alles gut geht,

Sind es auch welche für Transporter, bis 2,80 m Höhe? Oder sind es große LKW Waschanlagen?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

ich nutze eine ganz normale Araltankstellenwaschanlage bis 2,80 m Höhe

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    bonanzarad obasz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.