Zum Inhalt springen

Kalenderbilder-Sammlung und Wettbewerb


Jeder hat 5 Stimmen - 1 x Titelbild - 1 x Winterbild - 3 x Monatsbild  

221 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Im Thread

"Wird es einen Caliender 2013 geben?" wurde angeregt, eine Bildersammlung für einen möglichen Kalender 2013 zu veranstalten.

Dann woll'n wir mal:

3 Bilder pro Einsender in hoher Auflösung im Querformat

1 Bild dito im Hochformat für den Titel

1 Bild dito als Winterbild

Nick (Boardnamen) nicht vergessen - Beschreibung dazu nach Gusto.

Zu schicken an: MASOZE@t-online.de

Bilder werden von mir in die GALERIE hochgeladen und dann hierher übertragen.

Auswahlmodalitäten beraten wir dann hier im Thread

 

Los geht's

________________________________________________________________________

 

Kalenderbilder und Titelblatt

________________________________________________________________________

Zur genaueren Betrachtung Bilder anklicken

klein-850.jpg klein-904.jpeg klein-852.jpeg klein-914.jpg klein-915.jpg

Raumfahrer 1. Lukmanierpass/Schweiz - 2. Sardinien - 3. Appenzeller Land/Schweiz - 4. Almfrühling/Schweiz - 5. Appenzeller Land-Blick auf den Säntis/Schweiz

 

klein-854.jpg klein-855.jpg klein-912.jpg klein-895.jpg klein-928.jpg

Calimerlin 1. Zugspitze/Ehrwald/Österreich - 2. Ritterturnier in Pappenheim - 3. Mit Ur-Opa in Pappenheim - 4. Ehrwald/Österreich - 5. Ehrwald/Österreich

 

klein-916.jpg klein-857.jpg klein-860.jpg

Michelle-Elke 1. Loch Lomond/Schottland - 2. Loch Lomond/Schottland - 3. Schottisch-Englische Grenze-Südlich von Jedburgh

 

klein-892.jpg klein-862.jpg klein-893.jpg klein-894.jpg

lancealot 1. Starnberger See - 2. Cisano/Gardasee - 3. Maldege/Belgien - 4. Starnberger See

 

klein-891.jpg klein-890.jpg klein-889.jpg

Sandy 1. Sardinien - 2. Sardinien - 3. Sardinien

 

klein-908.jpg klein-909.jpg klein-910.jpg klein-871.jpg

Tom50354 1. Sardinien - 2. Sardinien - 3. Sardinien - 4. Sardinien

 

klein-905.jpg klein-953.jpg klein-907.jpg klein-913.jpg klein-968.jpg

callivan 1. Galéria/Korsika - 2. Pointe de Sette Nave/Korsika - 3. Pontresina Blick auf Morteratschgletscher - 4. Berchdesgaden Blick auf Watzmann - 5. Schnee im Herbst

 

klein-896.jpg klein-897.jpg klein-898.jpg klein-878.jpg klein-920.jpg

Krasseknar 1. Kaffeepause Altafjord/Norwegen - 2. Ring of Kerry/Irland - 3. Geirangerfjord/Norwegen - 4. CP Caherdaniel bei Waterville/Irland

 

klein-888.jpg klein-886.jpg klein-885.jpg.............. ..............klein-930.jpg

Lefty75 1. Schotterpiste Korsika - 2. Mit Ur-Ur-Opa am Geiranger Fjord/Norwegen - 3. Trollstigen/Norwegen - 5. Norwegen

 

klein-902.jpg klein-687.jpg klein-901.jpg klein-899.jpg klein-911.jpg

masoze 1. CP in Farinole/Korsika - 2. Boarding S.Theresa Gallura/Sardinien - 3. CP Dömitz/MeckPom - 4. Boarding Patras/Griechenland - 5. CP Obermoos/Zugspitze

 

klein-923.jpg klein-922.jpg klein-921.jpg klein-925.jpg klein-924.jpg

Bullidesperado 1. Schweden - 2. Unterfranken - 3. Norwegen - 4. Norwegen - 5. Allgäu

 

klein-931.jpg

Bernd Bockern 1. Sonnenspiegel

 

klein-932.jpg klein-933.jpg klein-934.jpg klein-935.jpg

JoJoM 1. Hochzeitsreise - 2. Dto. - 3. Dto. - 4. Dto.

 

klein-936.jpg klein-938.jpg klein-939.jpg..................... .......klein-937.jpg

malle 1. Dömitz/MeckPom - 2. Kroatien - 3. Lofoten/Norwegen - 5. Ehrwald/Obermoos

 

klein-944.jpg klein-940.jpg klein-942.jpg klein-943.jpg

Otto Waff 1. Trapani/Italien - 2. Amalfiküste/Italien - 3. Alicante/Spanien - 4. Bielsa/Pyrenäen/Spanien

 

klein-947.jpg klein-948.jpg klein-949.jpg klein-950.jpg klein-951.jpg

rolvos 1. Ebeltoft/Dänemark 2. Toskana/Italien - 3. GO GO DEME - 4. Millau/Frankreich - 5. Daheim

 

klein-954.jpg klein-955.jpg klein-956.jpg klein-957.jpg klein-958.jpg

CaliGypsy 1. SW-Treffen - 2. Dinan/Frankreich - 3. Nantes/Frankreich - 4. Hannover - 5. CP Großbreitenbach

 

klein-960.jpg

pratfisch 1. Gardasee

 

klein-962.jpg klein-963.jpg klein-964.jpg klein-965.jpg

hpk 1. Schottland - 2. Schottland - 3. Schottland - 4. Schottland

 

Hier hänge ich noch zusätzliche Winterbilder an um die Lücken, die daraus entstehen, dass einige Einsender keine Winterbilder haben, bei der Abstimmung zu füllen. Jeder, auch wenn sie/er schon ein Winterbild geschickt hat, kann die Vorratskammer auffüllen.

 

Winterbilder - Vorratskammer:

 

6.klein-918.jpg 7.klein-917.jpg 8.klein-919.jpg masoze

 

6.klein-853.jpg 7.klein-927.jpg 8.klein-926.jpg Calimerlin

 

6.klein-945.jpg 7.klein-946.jpg Bullidesperado

 

6.klein-952.jpg rolvos

 

6.klein-966.jpg 7.klein-967.jpg Raumfahrer

Bearbeitet von masoze
Layout korrigiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    33

  • calimerlin

    21

  • CaliGypsy

    10

  • JoJoM

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geht ja schon gut los, wenn's so weitergeht haben wir in 20 Tagen genug Futter. :D

 

Zu den Auswahlmodalitäten würde ich vorschlagen zu warten bis 60 Bilder im Querformat (20 Einsendungen) zusammen sind. Dann kann ich eine Umfrage anhängen bei der jeder Wähler die 3 Bilder die ihm am besten gefallen auswählen kann.

 

Die 12 höchstvotierten sind dann die Kalenderbilder.

 

Andere Vorschläge zum Ablauf sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manfred,

 

der Vorschlag ist doch so einfach wie genial.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das 13. wird das Deckblatt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was wird denn gebraucht ... Querformat, oder Hochformat, oder egal ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gute Idee...der ist dann zwar als erster ganz vorne drauf,

...aber auch als erster gleich wieder weg.... :D

 

 

Wenn´s ein Kalender werden soll müssten wohl alle Bilder möglichst das gleiche

Format haben.

Hochformat müsste man ja dann evtl. passend zuschneiden, damit es passt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da das eine neue Unternehmung ist, würde ich sagen wir machen es EINFACH wie schon jahrelang bewährt und das bedeutet Hochformat.

Es sei denn, wir finden noch einen potenten Layouter der mal ganz neue Wege gehen möchte. Der sollte sich dann aber schnell melden.

 

@JoJoM

Danke, ganz richtig, 'ne Titelseite brauchen wir ja auch noch.

 

Also:

3 Bilder Querformat und

1 Bild Hochformat einsenden

 

Wer schon was geschickt hat, darf gerne noch ein Hochformat nachreichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

...bin mal wieder etwas verwirrt... ?(

 

Ist das Hochformat Bild dann für`s Deckblatt gedacht?

 

Hochformat....sowas hab´ich gar nicht... :(

 

 

verwirrte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ist es...und was nicht passt, wird passend gemacht.

 

Wenn Du ein Motiv hast, auf dem das Wichtigste in der Mitte sitzt, schneidest Du einfach alles was seitlich ist und nicht nach Hochformat aussieht weg. :D

 

Wer's nicht kann.... einfach einsenden, Bild Nr. 4 soll Hochformat sein und wird dann von mir bearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte ich auch gerade schreiben.

Alle Kalender die ich kenne sind Querformat??

Link zu diesem Kommentar

Alles klar Manfred,

 

...dann mach ich mich gleich an die Arbeit... =)

 

 

Gruss,

 

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Deckblatt hat keinen Kalenderteil unter dem Bild - deshalb Hochformat.

Man sieht's leider auch nur gaaaaaanz kurz.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich glaub jetzt weiss ich was du meinst :D

 

wie stellt ihr euch den Kalender vor?

hier ein paar Beispiel von einem Foto-Internetdienst.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das "masoze" nicht die Verantwortung übernehmen will hat er ja klar mitgeteilt und kann ich auch verstehen.

Wenn ich so was bei mir in der Schweiz mache, ist es für die meisten von euch wegen dem Porto und Zoll doof. Wer hat eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Möglichkeit!

Es gibt - dem Vernehmen nach - einen Anbieter, wo man Fotobücher und Kalender herstellen kann und dann bestimmten Nutzern - Freunden, Bekannten oder dem Board? - diesen als Datei weiterleitet und diese Nutzer dann bei dem Anbieter den Kalender selber ordern.

Diese Variante wäre dann für den Hersteller des Kalenders ein Aufwand, aber finanziell müsste jeder sein Päckchen selber tragen.

Vermutlich fielen dann aber die Mengenrabatte weg.

 

Ich selber mache Fotokalender bei cewe und bin damit hochzufrieden.

Wir haben die Kalenderherstellung auch schon anderswo probiert, waren dann aber dort am begeistertsten.

Natürlich gibt es der Anbieter viele ... Der Macher muss aber auch mit dem Programm zufrieden und glücklich werden oder sein!

 

Kalendarische Grüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alle weinen ja dem Original Caliboard Kalender hinterher, deshalb sollte unser "Eigenbau" in etwa dem gewohnten Format entsprechen, einige haben ihn aber scheinbar noch nie gesehen ;) deshalb hier mal ein Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Als Neuling im Board gehöre ich zu denen, die noch keinen Cali-Kalender gesehen, geschweige denn besessen haben - Vielen Dank daher für das Bild vom Original!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.