Zum Inhalt springen

Kochgeschirr


polli10

Empfohlene Beiträge

Hallo Quick Clack Nutzer,

 

seid Ihr denn immer noch zufrieden? Ich bin eben über dieses Töpfe gestolpert und sie gefallen mir wirklich gut, auch, weil sie als Salatschüssel hübsch genug wären. Hat jemand die Kunststoffecken dazu? Taugen die was?

 

Wie schaut es denn mit den unterschiedlichen Modellen aus? Das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

scheinen ältere zu sein, die auf der sind etwas anders. Vor allem die Deckel?!

 

Grüße

nana

Link zu diesem Kommentar

Hallo nana,

 

wir nutzen die "älteren" blanken Edelstahl-Töpfe (mittel und groß, mit den klappbaren und entfernbaren Kunststoffgriffen) davon und sind sehr zufrieden. Sind deutlich stabiler - aber auch schwerer - als die üblichen leichten Töpfe für den Outdoorbereich. Sehr wertig (auch die Griffe), und vor allem die Größe war mir wichtig, zudem wollte ich kein Alu haben. Aufgrund des dicken Materials dauert das kochen von Wasser schon länger, aber alles im Rahmen. Auch mit den Glasdeckeln hab ich keine Bedenken, machen bei uns viel mit, sehen aber noch immer vernünftig aus. Von mir aus nach einer Saison eine klare Kaufempfehlung. Auf eine farbige Beschichtung oder die Glänzenden würde ich allerdings verzichten, sieht sicher nur die ersten Wochen schick aus, nutzt sich aber dementsprechend ab.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Unsere sehen aus, wie die auf der Homepage. Wir sind sehr zufrieden damit. Durch die abnehmbaren Griffe lassen sie sich platzsparend verstauen. Auf ein paar Kilo Gewicht kommt es im Cali nicht an. Da habe ich lieber etwas wertiges, stabiles als etwas leichtes. Wir haben noch ein paar Griffe zusätzlich dazugekauft. Da war und im Set etwas zu wenig dabei. Die Beschichtung der Pfannen ist bisher auch problemlos. Die Schüsseln haben wir nicht dabei. Die Plastik-Deckel sind ganz praktisch, wenn man etwas aufbewahren will.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden! Jetzt müssen wir uns nur noch kurz Gedanken um die Größe machen, schließlich fahren wir meist zu viert.

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen seit 1 Saison Quick Clack Pro und sind zufrieden damit. Es dauert vielleicht etwas länger bis der Inhalt heiss ist, er bleibt aber auch länger warm. Zudem kann man die Griffe abnehmen, was auf dem Gaskocher sehr praktisch ist: Sie werden nicht heiss.

 

Gruss Ruedi

Link zu diesem Kommentar

Gibt es übrigens auch in der Metro, falls es jemand vor dem Kauf life sehen möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat jemand zufällig das Snowline L oder XL im Gebrauch und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hatte das "L" schon in der Hand - Qualitativ wirklich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin unsicher wegen der Holzknöpfe auf dem Deckel. Lack geht ab und das Holz quillt auf? Ist irgendwie nicht so Stand der Technik?

Link zu diesem Kommentar

Die sind lasiert - ich würde mir da keine Sorgen machen. Außer du hast einen Geschirrspüler im Bus :D

 

Edelstahl ist natürlich robuster - ich habe mich trotzdem für ein paar Utensilien von GSI entschieden.

 

z.B.

 

Pfanne:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Topf:

 

Ultra leicht, gleichmässige Wäreverteilung, Abtropfsieb im Deckel (lässt sich leicht entfernen zum reinigen), Griffe lassen sich einklappen...

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Lasiert und nicht lackiert hört sich gut an. Danke!

 

Alu beschichtet habe ich momentan, aber die sind sehr dünn und auf einem stärkeren Kocher brennt es in der Mitte an.

 

Ich werde bestellen und berichten.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Tefal Ingenio Préférence-Set (Edelstahl).

Mit den beschichteten Töpfen werden wir irgendwie nicht warm.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Damit kann man auch unterwegs wie zuhause kochen. Bei uns müssen allerdings auch 4 Personen verpflegt werden.

 

Echt kein Schnäppchen.

Aber wer billig kauft, kauft halt zweimal. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fözzi,

 

auch für 4 Personen... sind soviele Töpfe / Pfannen wirklich notwendig im Bus?

 

 

"Aber wer billig kauft, kauft halt zweimal."

 

Für 6 Gefäße und das ganze Zubehör ist da auch eher die Billigliga :D:P

Link zu diesem Kommentar

Von diesen beschichteten Töpfen und Pfannen habe ich mich nach 3 Jahrzehnten campen glücklich verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, wir haben natürlich nicht immer alles dabei.

Aber man braucht halt auch nicht immer dasselbe.

Wenn man z.B. ‘ne Hütte o.Ä. mietet, darf es auch gern ein wenig als das Camping-Minimum sein.

 

Für minimalistische Touren (Wandern o. Rad) habe ich noch ein Tatonka Kochset.

Aber damit für 4 Personen Nudeln zu kochen, dauert halt 3x solange ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 59 Mitgliedern gesehen

    die_gute_Seite Maxol Paul1803 Obstsalat lepse kaspa Schlenkman blueberry Mingara Lienad CaliOvali GStern Barbara1309 Interrail talonmies Calicornia Bauer-Alt henryover27 FargoR Daniel00 RobCali sb00 RoGR BeanzOnTour Levo05 Mobe Mark11 ChristianCali75 carpfever waneos Calicorn Bine64 Holzwurm1 Bergsteiger Califanontour S.Graubart Gerwin Johamue Troppe22 Jay04 mx2002 grimuxx BibiMuc12 Slow-Fox do.do.ri marcinhud killi89 Brummkreiselin oli-99 golf62 treborK Cali_UM AlexHin quadro11 Bordeaux33 o0OmuffinO0o juniordupi michlg querfeldeinTouren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.