Zum Inhalt springen

Orginale Windabweiser von VW


tequila123

Empfohlene Beiträge

Hallo in wie fern unterscheiden Sie die VW Orginalen Windabweiser von den Clim Air Windabweisern. Werden diese auch mit einer Schraube fest gemacht oder haben die eine ohne schrauben Lösung.Hat jemand Bilder von den Orginalen von VW?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    6

  • Tom50354

    4

  • Trine

    4

  • JoJoM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

die sind absolut identisch, nur dass bei den von VW das Climair-Logo fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Werden diese auch geschraubt ich denke wo gelesen zuhaben das diese nicht geschraubt werden müssen. Hast du welche direkt bei VW aus dem Zubehörkatalog gekauft ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den aus dem Calishop von Tom.

 

Ich schrieb doch, dass sie identisch sind, also müssen auch die von VW geschraubt werden.

 

Ich glaube es gibt einige im Board, die nicht geschraubt haben und es so riskieren, oder die geklebt haben. Aber ich würde es nicht riskieren.

Möglicherweise hast Du das gelesen.

 

Wenn Du schraubst, solltest Du Dir aber die Schräubchen in Edelstahl besorgen. Die originalen Schraubven rosten wie Sau.

Link zu diesem Kommentar

Habe mir die Frage selberbeantwortet im VW Katalog steht ohne Bohren und Kleben sind also nicht identisch und kosten mich 62€ sind am ende noch 1€ billiger ich werde es mal mit diesen versuchen schlechter können sie ja nicht sein denke ich.Danke

Link zu diesem Kommentar

Laut meinen Informationen kosten sie bei VW aktuell 66,30 €. Bin mal gespannt, was Du bezahlst.

 

Und gib bitte Bescheid, ob sie vorne wirklich nicht geschraubt werden müssen. Ich vermute nämlich, dass das mit dem "Nicht Schrauben müssen" ein Standardsatz im Katalog ist, denn beim PKW muss wirklich nicht geschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme 7 Prozent rabat und die Versandkosten hat man ja auch nicht.Ich las die mal Bestellen wenn es nicht so ist wie beschrieben dan bleiben sie eben bei VW liegen ist ja dann nicht mein Problem.Aber was mich wundert das hier keiner die von VW mal bestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die von VW dran und die sind definitiv baugleich mit Climair, sind geschraubt mit kleinen schwarz lackierten Schrauben. Waren tetwas teurer als hier im Shop aber da ich in der CH noch Versand und Zoll hätte rechnen müssen, hat sich VW angeboten.

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die von VW, und ja sie sind geschraubt und gleich, auch wenn du es nicht wahr haben willst :D

Link zu diesem Kommentar

Hat mal einer eine Teilenummer von dem VW Teil?

 

Ist VW auch in klar/rauchgrau/dunkel zu haben?

Link zu diesem Kommentar

7H0 072 193

 

Gibt es nur in der mittleren Version.

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin auch sicher, dass die VW-Teile baugleich=geschraubt sind!

 

Habe das Rostproblem übrigens direkt bei ClimAir reklamiert und problemlos einen neuen Befestigungssatz zugesandt bekommen - leider wieder nicht aus VA :(

 

Deswegen hab ich schnell mal die Halter in den Löchern mit ner zusätzlichen Lackschicht versehen und mir ne Tüte Edelstahlschräubchen gekauft. Diese sind zwar leider nur in 9mm lang zu haben gewesen, aber man kann sie leicht mit nem Seitenschneider o.Ä. kürzen ;)

 

Da es die Schrauben nur im 100-er Pack gab, hab ich jetzt 98 Stück übrig! Wenn Jemand Interesse hat - ich werde die Teile mit nach Dransfeld nehmen (so ich wirklich kommen kann) und gebe sie auch gern hier in Berlin ab. Versand lohnt aber wohl ehr nicht...

 

Tom, der sich auch noch kleine Teflon-U-Scheiben gebastelt hat, damit nicht beim Anschrauben gleich wieder die Pulverbeschichtung der Halter kaputt geht...

Link zu diesem Kommentar

Um die Sache hierzu beenden die VW Windabweiser 7H0 072 193 für 66,30€ sind zu 100% die von ClimAir leicht getönten und müssen auch geschraubt werden.Die Aussage im VW T5 Zubehör Katalog ohne schrauben und kleben ist ist 100% falsch und hat nichts zusagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...2 Stück in Dransfeld. Das hätte was ;-)

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen

 

Aus Eigeninteresse hab ich mal das Netz durchforstet. VW lehnt sich mit der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dann wohl etwas gar weit aus dem Fenster...

 

Und der Preis von ist definitiv eine Frechheit! :evil: (umgerechnet inkl Steuer 112 Euro)

 

Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten als Schweizer. Falls man etwas anderes als rauchgrau haben möchte, bestellt man bei Climair-Schweiz und bezahlt sich dumm und dämlich oder man findet sich mit rauchgrau ab und kauft via VW Werkstatt. Hier im Shop zu bestellen rechnet sich leider auch nicht wegen Transportgebühren und/oder allfälligen Fahrtkosten zur Deutschen Packstation und massiven Bankgebühren für die Vorauszahlung. Hach, wir armen Schweizer habens einfach schwer ;)

 

Ich werd dann wohl in den sauren Apfel beissen und doch bei VW kaufen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BM282 werblatt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.