Zum Inhalt springen

Fundstück der Woche - oder wo gehört dieses ALJO Teil hin?


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Ding habe ich gestern im Schrank unter dem Kocher gefunden. Weiß jemand wo es hingehört oder wozu es dient?

IMG_0506 (Mittel) (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    3

  • Tom50354

    2

  • Monstertom

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sollte Deine Spül/Kocher Kombination halten.

 

Ist das Loch für eine M4 Schraube geeignet?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt plausibel. Bei mir wurde ja der linke Brenner am Kocher getauscht. Dazu musste die Spül/Kocher-Kombi raus. Verwunderlich ist nur, dass nach der Reparatur ein Teil übrig bleibt ?(

 

Kann man das Teil von außen irgendwie sehen? Würde mich schon interessieren, ob das Teil ersetzt wurde oder immer noch fehlt.

 

Das Teil hatte sich im Schrank hinter der Gasleitung verklemmt. Womöglich ist es dort beim Ausbau der Kombi hin gefallen und der Mechaniker hat sich später beim Wiedereinbau einen Wolf gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere (hatte die Spüle/ Kocherkombi wegen Umbau der 12V-Steckdose auf Wechselgerichtete 230V auch raus), sitzen diese Winkel eigentlich fest am Schrank...

In das Langloch passen die am Edelstahl angepunkteten Gewindestangen, welche dann von unten mit ner Mutter verschraubt werden, und den Spül-/ Kocheinsatz nach unten in Position ziehen.

 

Wenn das Blech bei dir fehlt, dann wäre die Spüle bei Dir jetzt nur noch mit 3 winzigen M3-Gewindestiften "gesichert"...

 

Sehen kann man das Ganze bei ausgeräumten Schränken von unten mit ner Taschenlampe. Einfach mal in die Ecken, vorn am Spülbecken vorbei, leuchten oder mit schlanker Hand fühlen. Das Einschrauben der Muttern geht übrigens am besten, wenn Du den Bus auf die Seite legst - ist also schon recht fummelig ;)

 

Tom, der nach der Aktion recht aufgeschabte Haut an beiden Händen hatte...

Link zu diesem Kommentar

ja müsste man sehen, wenn man sich reinlegt!

 

Ich glaub das Teil ist fest verbunden mit dem Schrank.

 

Bevor du zum Freundlichen fährst warte bis ALJO was dazu sagt. Der ist Montag aus dem Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Ich habe mich mal reingelegt und in der Tat kann man in allen vier Ecken der Kombi diese Eckteile sehen - in allen - nein - in einer Ecke wurde die ALJO Ecke durch eine Zinkblech-Ecke ersetzt. Da hat wohl der Mechaniker die original Ecke verloren und sich dann selber eine gebastelt :rolleyes:

 

Die Ecken sind übrigens nicht fest mit dem Küchenblock verbunden. Mit Hilfe der Ecken wird die Herd-Spülen-Kombi unter die obere Leiste des Küchenblockes gekemmt.

 

Fundstück geklärt - danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.