Zum Inhalt springen

Schlüssel im Zündschloss, Auto verriegelt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich laufe permanent mit dem Ersatzschlüssel um den Hals rum, aber falls ich ihn mal verliere oder nach dem Aufstehen vergessen habe umzuhängen oder mir unterwegs was passiert, kann ich jemand beauftragen, die Hunde zu befreien!

 

Wie empfahl Calipilot: Häng Dir doch 'nen 2t-Cali hinten dran :P

Vorschläge werden weiterhin gerne per PN angenommen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    5

  • Tom50354

    4

  • dedetto

    4

  • JoJoM

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und herzlich willkommen!

Ich hatte früher auch immer den Ersatzschlüssel um den Hals beim windsurfen. Um auch der Familie Zugang zum Bulli zu ermöglichen, bin ich irgendwann auf einen Keysafe an der Abschleppöse bzw. Anhängerkupplung umgestiegen, auch wenn so ein Keysafe natürlich nur bedingt sicher sein kann. Tatsächlich habe ich mich nie getraut, den Funkschlüssel mit aufs Wasser zu nehmen, und kannte bisher auch niemanden, der es versucht hat. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Funktechnik den gelegentlichen Wasserkontakt übersteht.

Viele Grüße, Wulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wulf,

der Funkschlüssel übersteht Wasserspritzer.

Doch "drückendes" Wasser verträgt er nicht. Kenne das aus leidvoller Erfahrung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme einen Keysafe (sollte irgendwo in den Tiefen dieses Forums zu finden sein), glaube aus Australien (für Surfer).

 

Allerdings entferne ich den bei der Fahrt immer. Das ist mir dann doch zu heiss.

 

Ansonsten eine prima Sache.

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, das ist zu heiß! Den Safe habe ich in Portugal irgendwann verloren.

Anhand der Fotos konnte ich die Strecke eingrenzen, er wird wohl in den Gebüschen der im Meer liegen.

Hab ihn nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sybille,

 

gehört jetzt nicht zum Thema:

 

hast du den verlorenen Schlüssel deiner Versicherung gemeldet?

 

Ansonsten könntest du bei einem Diebstahl des Autos Probleme mit der Versicherung bekommen.

 

Auch nachbestellte Schlüssel von VW werden dokumentiert und im Falle eines Diebstahls von der Versicherung abgefragt.

 

Dies nur mal so am Rande und off topic, viele Leute denken ja: egal, hab ja noch zwei Schlüssel...... ohne sich der Konsequenzen im Entwendungsfalle bewußt zu sein.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das im board gelesen, dass es Probleme mit der Versicherung geben könnte.

VW hat mir gesagt, es wird 1. nix gemeldet und 2. sind alle meine Schlüssel neu kodiert worden.

 

 

Ich hoffe nicht, dass mir der Cali jemals geklaut wird.

Worin siehst Du ein Problem?

Bearbeitet von calimerlin
Beitrag entschärft...
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

So isses...ich habe Bille´s Beitrag deshalb mal ein wenig "entschärft", wenn´s recht ist.;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Gast Eulenspiegelei

Unabhängig vom Schliessmechanismus beim Cali sollte in jedem Fall immer und besonders im Urlaub ein Zweitschlüssel parat sein. Schließlich kann ein Schlüssel auch schlichtweg verloren oder samt Tasche oder Rucksack auch geklaut werden.

 

Wir haben das bei unseren Trips mit zwei oder mehr Autos immer so gemacht, dass einer stets auch den Zweitschlüssel des anderen bei sich trägt. Das zwei Personen gleichzeitig etwas verlieren oder beklaut werden ist doch seeehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat letztens die Falle im Campingmodus zugeschnappt. Glücklicherweise hatte ich den Schlüssel in der Tasche. Ich hatte den Cali per 2x drücken der Schließen-Taste ohne Safelock zugeschlossen und war über zweimaliges ziehen am Griff der Schiebetür ausgestiegen. Die anderen beiden Türen bleiben dann ja bekanntlich zugeschlossen. Eine Weile, nachdem auch meine Frau draußen war und die Tür wieder zugeschoben hat, machte es "Klack" und der Cali war verschlossen, wir beide draußen. :yikes:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Mizuno51 NukeOrigin kulidax Fiedler chollae

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.