Zum Inhalt springen

Strom für Dusche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mir hinten beim Wassertank eine Dusche mit einer separaten Tauchpumpe eingebaut. Kann mir jemand sagen, wo ich am einfachsten den Strom für die Pumpe hole?

 

Gruss aus der Schweiz

Domi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • domi

    2

  • Radfahrer

    1

  • californiphil

    1

  • califever

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Imho direkt von der dritten Batterie im Geschränk (natürlich mit zusätzlicher Sicherung). Der Verbrauch läuft dann zwar nicht über den Shunt und die CU zeigt ihn nicht an, aber das würde mich nicht stören ...

Link zu diesem Kommentar

Du kommst hinter den Schränken und der Kühlbox mit einem Kabel relativ einfach bis in den Spülenschrank.

Den Pluspol nimmst du mittels Stromdieb o. ä. vom plus des Wasserhahns der Spüle.

Masse bekommst du leicht von der oberen rechten Ecke des Befestigungswinkels des Abwassertanks.

Somit hast du nun auch beide Tauchpumpen auf der gleichen Sicherung.

Allerdings würde ich nicht beide Tauchpumpen gleichzeitig einschalten,

das ich nicht weiß, ob das die Sicherung aushält.

So hab ich das bei meinen Cali gemacht.

 

Sieh dir am Besten mal meinen Beitrag mit den Bildern an. (Genialer Aussenduschenanschluss)

 

Grüße,

Michi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... nur, wenn Du die Minusleitung der Pumpe auf den Minuspol der Batterie klemmst, bei Anschluß an Fahrzeugmasse fließt der Strom über den Shunt und wird angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für eure Tips! Hat alles geklapt!

 

Gruss und schöne Ferien!

Domi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.