Zum Inhalt springen

zusätzliche Lichtmaschine im T5


topstyling

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

stehe hier vor der Anforderung eines Kunden der in nem T5 Transporter (132kW BTDI 4 Motion) eine 2. Lichtmaschine mit möglichst hoher Leistung eingebaut haben will.

 

Hat jemand hier schonmal sowas gemacht oder kenn jemand ne Firma die dies machen kann (egal ob in Ö oder DE)?

 

Wäre für Infos sehr dankbar.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulli.bully

    1

  • merlino

    1

  • topstyling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim T5 gibt es eine Bestelloption "Verstärkte Lichtmaschine und verstärkte Batterie" ab Werk bestellbar (zumindest für Ausbauer) - habe ich drin.

 

Ergo sollte die stärkere Lichtmaschine auch als Ersatzteil verfügbar sein.

 

VG .. merlino

Link zu diesem Kommentar

Hallo Merlino,

 

der TE hat nach einer 2.ten Lichtmaschine gefragt, nicht nach einer Stärkeren.

 

Beim T5.1 hat es sowas a.W. meines Wissens nicht gegeben, zumindest bei den R5 Dieselmotoren mit dem Antrieb über Stirnrad+Torsionselemente auch nachvollziehbar.

Beim T4 gab es sowas meiner Erinnerung nach sogar a.W., aber unter Wegfall des (optionalen) Klimakompressors.

 

Wenn, dann dürfte dies auch die Richtung sein, über die eine Nachrüstung einer 2. LM erfolgen könnte.

 

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.