Zum Inhalt springen

Eberspächer Standheizung und Vorzelt?


Burncraft

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in meinem California vom ersten Tag an Abgasgeruch der Luftheizung im Innenraum - mit Ausnahme bei Wind, da wurden die Abgase mitgenommen.

 

Die Konstruktion ist eindeutig aus dem einsparen eines Abgasrohres entstanden.

Ich habe jetzt leider keine Bilder gemacht, aber ich habe mich mal druntergelegen und nachgesehen, wo das Abgasrohr endet......und was soll ich sagen...im Zentrum des Fahrzeugs. Dort ist zudem noch der Unterboden so konstruiert, das das Abgas sich so richtig schön sammeln kann und langsam dann an der Seitentüre und der Schiebetüre hochströmt. Da muss man sich nicht wundern, dass es Innen stinkt. Schließlich sind ja in den Türen überall Schlitze und Löcher (die da auch hingehören).

Da der freundliche VW-Betrieb bei mir im Ort mir keine Abhilfe anbieten konnte, habe ich das einfach selbst gelöst.

Ich habe mir einen Webasto Abgasschlauch bei Ama.... bestellt, etwa 1m lang. Diesen habe ich auf das Abgas-Endstück der Luftheizung gesteckt, mit einer hitzebständigen Schelle befestigt und mit Schlauchschellen am Auspuss entlang nach hinten verlegt.

 

Seitdem: Nix mehr mit Geruch im Innenraum. :D

 

Allerdings: Die ursprüngliche Frage des Eintrages hier habe ich damit nicht beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Burncraft

    4

  • Lefty75

    3

  • CaliGypsy

    2

  • larry

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat sich das eigentlich als dauerhafte Lösung erwiesen? Man müsste vermutlich daran denken, das Ding vor einem TÜV-Besuch wieder abzumachen, aber eigentlich klingt es vernünftig. Mich wundert nur, dass ein 1m-langer Schlauch ausreicht, um nach hinten zu kommen. Ich hätte gedacht, das müsste deutlich länger sein. Und dann ist die Frage, kann man dieses Rohr einfach beliebig verlängern.

 

Viele Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit meinem T3 hatte ich damals ein ähnliches Problem, sowohl den Geruch im Auto als auch das Vorzelt betreffend. Die Standheizung saß auf der rechten Fahrzeugseite, fast zur Fahrzeugmitte war das Abgasrohr.

Die Lösung brachte ein nicht mal 1 m lange Abgasrohr zur linken Fahrzeugseite verlegt.

 

Leider warte ich ja noch auf meinen T6. Sollte sich dann das Abgasproblem wieder stellen, kommt halt wieder das Abgasrohr zur linken Seite...

 

Lg

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.