Zum Inhalt springen

Scheiben-Folien: Sonnen- und Sichtschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir haben einen Cali mit transparenten Scheiben und möchten diese nun tönen lassen. Dabei wäre uns am liebsten, die Scheiben wären von außen so dunkel wie möglich, sollen dabei aber kein Licht für innen wegnehmen.

 

Das wird wohl nicht gehen, wenn ich mich so umsehe, dann gibt´s auf dem Markt noch keine solchen "High-Tech-Produkte".

 

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Abdunkeln?

Mit welcher Folie?

Was hat es gekostet?

 

Bei unserem T4 hatten wir es durch einen Bekannten machen lassen und das hat den ganzen Bus verschandelt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Michi aus München

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

kannst gern mal meine Foliatec Reflex Darkmidnight anschauen.

Von außen nach innen 99% blickdicht, von innen nach außen noch deutlich über 50% Durchblick, mindestens.

 

Gemacht bei Firma Vogelsang in München, der auch schon meinen T4 gemacht hat.

 

Ich bin vollstens zufrieden, Gesamtnote 1A.

 

Gezahlt hab ich incl. Folie 280,- Euro.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yves,

 

die würde ich mir aber auch gerne mal anschauen. Bin mit meiner Privacy Verglasung nicht wirklich zufrieden. Wünschte die Scheiben wären noch dunkler....

 

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Mensch Yves.

 

Das is ja Wahnsinn. Du bist ja überall :)

 

Alles wenn das ginge, dann würd ich mir die wirklich sehr gern mal ansehen.

 

Wie machen wir das denn am besten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michi,

 

Du warst gestern bei Yves?!? Wie hat Dir die Tönung gefallen?

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi Philipp,

 

waren bei Yves und haben uns das angeschaut. War ne super Arbeit. Hatten schon vorher nen Termin mit Herrn Vogelsang vereinbart und waren gestern schon beim Bekleben.

 

Wir haben uns für die Folie entschieden, die eine Stufe heller ist als die von Yves. Auto gestern Abend abgeholt und wir freuen uns, denn es ist einfach genial. Preis: 290 Euro mit 5 Jahren Garantie auf Material und Verarbeitung.

 

Nur an den Rändern, wo diese schwarzen Punkte der Scheiben sind, dauert es noch etwa eine Woche bis das Wasser vollständig raus ist. Der Folien-Spezialist ist voll zu empfehlen. Super freundlich und hilfsbereit. Hat uns sogar zur U-Bahn gebracht und abgeholt.

 

Hab mal ein paar Fotos angehängt.

 

Gruß,

Michi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja wirklich genial aus. Könnte ich es mir bei euch mal live anschauen?

Mich würde interessieren ob noch genug Licht durchkommt....

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

kannst gerne machen. Wir sind aber wohl ab Montag weg. Schreib Dir meine Nummer per PM.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da nützt dir das beste 'Haitechh' nichts.

 

Wenn keiner reinkucken soll, musst du das Licht daran hindern einzudringen. Damit kann man nicht mehr so gut reinkucken. Aber - nun ist das Licht leider draussen geblieben - also wird's dunkler drinnen. Entweder soll es rein - oder eben nicht. Es ist grundsätzlich dasselbe Licht, was da mal rein soll, und mal nicht.

 

Natürlich kannst du von drinnen erheblich besser rauskucken - das liegt aber schlicht daran, dass es draussen heller ist als drinnen.

Machts du nachts Licht im Auto an, kann man wieder reinkucken - du aber nicht mehr rauskucken.

 

Auch mit Spiegelfolie und so - nützt alles nicht wirklich. Wenn du nicht reinkucken kannst, kann auch das Licht nicht rein. Im Prinzip macht Folie ganz einfach die Scheiben dunkler. Womit es eben dunkler wird, das ist ja das Gewollte. Das liegt wohl in der Natur der Sache.

Link zu diesem Kommentar

Hallo diham,

ich hätte es nicht besser beschreiben können,

tagsüber super> abends mit Licht im Innenraum ... eher bescheiden

 

deshalb die uns vom VWN-Entwickler Gott gegebene Verdunklung runter,dann ist alles super.!!!

was ihr aber nicht machen sollt... ist zB das Gewürz Täschchen eines bekannten Mitbewerbers an das Scheibenstück Fahrerseite hinter C-Säule kleben...(Lokfenster) da löst sich mit der Zeit an der oberen und unteren Kante der Folie der Rand ab.

der Kleber des Klettbandes hat das Scheibenfolienaneinanderhaftgefüge wesentlich durcheinandergebracht.

 

das sieht dann von außen aus wie bei der Tief und Breit Fraktion im ersten Selbstversuch

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Licht ist uns natürlich völlig klar. Aber was wäre ein Hobby ohne Basteln und Liebhaberei. Wir sind sehr zufrieden. Und neben all dem Verdunkelungseffekt hat es ja auch noch einen großen Vorteil:

 

Es sieht super aus.

 

Im Ernst, die Verarbeitung ist top und es ist natürlich ein Kompromiss. Aber mit diesem sind wir sehr, sehr zufrieden. Wirklich. Desweiteren gibt es noch fünf Jahre Garantie auf das Material und die Verarbeitung. Und super nett war der Folienspezialist auch noch.

 

Schön Gruß,

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War auch bei ihm. Bin bestens zufrieden, hervorragende Arbeit, sehr nett und zuvorkommend.

Ach wenn sich mein Freundlicher nur eine ganz ganz kleine Scheibe davon abschneiden würde.

Absolut empfehlenswert!

 

@michimuc Soll Dir Grüße bestellen. Paßt Dein Rand?

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

würde mir auch gerne die Scheiben meines Calis per Folie verdunkeln lassen. Da Ihr alle so begeistert von der Arbeit der Firma Vogelsang schwärmt, würde ich denen gerne mal einen Besuch abstatten. Könnt Ihr mir verraten wo ich diese in München finden kann? Hab schonmal Google gefragt, zwar vom Steuerberater bis zum Tierarzt alles gefunden, aber niemanden der sich mit Folien auskennt.

Hatte der bei euch beim Tönen der Heckscheibe auch die Verkleidung der Heckklappe ausbauen müssen? Ich hatte mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und der meinte hinten müsse zum Tönen die Verkleidung ab damit es gut wird und wollte für den ganzen Spass auch noch 600 Teuronen haben. Da klingt das für 290 euro natürlich wesentlich attraktiver vor allem wenns dann auch noch gut gemacht ist.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Peter,

 

guckst Du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bestell ihm schöne Grüße von mir! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin allerseits

 

Habe auch ne Frage zum Thema Folie usw.

 

Ist die Sonnenschutzfolie Tiefschwarz von VW empfindlich ?? Bei meinem alten Kombi ist sie ( Billigfolie aus dem Baumarkt ) sofort beschädigt wenn man mit einem harten Gegenstand dran kommt X( . Mann will ja auch mal was Laden ;) .

 

Und gleich noch eine Frage.

Die Privacy Verglasung ist doch eingefärbtes Glas wenn ich es richtig verstanden habe, also nicht empfindlich wenn man mal mit etwas dran kommt.

 

Und es geht noch weiter ;) .

Seit ich hier irgendwo was mit Doppelverglasung gelesen habe raucht mir der Kopf ?( ?( .

Ist die wirklich so sinnvoll für 696 € wegen dem Kondenswasser? Habe letzten Monat für mehrere Nächte in meinem Kombi geschlafen ohne dass die Scheiben Kondenswasser hatten. Oder ist das eher was für die Kalte Jahreszeit ?( .

 

Und noch eine :D

Bleiben die Rollos beim Beach während der Fahrt auf der Seite unten, damit die Kinder im Schatten sitzen :cool: ??

 

So jetzt ist aber mal genug

 

Danke schon mal

Bin halt noch am Zusammenbasteln von meinem ‘’ Traumauto’‘

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    philippdrue flokel Sofasurfer Piccolimini lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.