Zum Inhalt springen

Bordladegerät futsch?


Caliwirsch

Bordladegerät schon einmal ausgefallen?  

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ja genau... Das ist genau das Symptom !

 

Es hängt nicht so stark mit den Aussentemperaturen ab. Es hängt davon ab, ob das Ladegerät viel Leisten muss.

 

Lass es tauschen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    22

  • CaliGypsy

    7

  • Saharafreund

    7

  • Caliwirsch

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das das Ladegerät aussteigt ist das eine, damit kann ich evtl. sogar leben.

Wichtiger ist mir der Wirkungsgrad des Kühlschranks. Und da der Wärmetauscher auch da unten in der Hitze sitzt, wird der Wirkungsgrad nicht sehr hoch sein, wie schon von einem Vorredner bemerkt.

Es wird wohl eine passive oder aktive Belüftung brauchen.

 

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny,

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da habe ich mal etwas zum Hitze-Problem geschreiben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich seh schon, man muß auch im T5.2 Abteil leisen....

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

durch die Vorbauer (denen sei Dank) und durch ein muckendes Ladegerät angeregt habe ich die original Abdeckung luftiger machen lassen.

Und damit Nachwuchskräfte auch was lernen haben sie es auf einer CNC-Maschine bearbeitet. Ergebnis mit guter Lüftungsgarantie s. Foto.

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Wow... sieht ja edelst aus!

Link zu diesem Kommentar

Immer diese Perfektionisten. :D :D :D

 

 

Bei mir mußten einfache Löcher ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

dedetto,

........an der Quelle,saß der Knabe....

 

sei nicht traurig!

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe für Euch gefragt. 15 Euro fürs ins Original fräßen oder 25 Euro in ein Fremdmaterial fester, stabiler Kunststoff der 4mm dick ist.

Natürlich zusätzlich 10 Euro Verpackung und Versand.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hi ihr alle,

ich möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich habe sowohl bei meinem 2008 (Deckel wie bei Werner) als auch bei meinem jetzigen 2009er (Deckel rund) im Urlaub diese komplett abmontiert. Leider ohne Erfolg!!! Das Ladegerät schaltete trotzdem ab.

2009 August Kroatien + Italien

2010 Juli Italien im Schatten !!! aber 34 Grad täglich.

 

Liebe Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

aber schaden kann es ja nicht mehr Durchlüftung rein zubringen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Werner,

Da gebe ich dir zu 100% recht und im Grenzbereich reicht es vermutlich sogar. Ich wollte damit nur sagen das da noch eine andere Lösung her muss. Sofern es sehr warm draußen ist. Bei mir half bislang immer die Temp. der Kühlbox von 4 auf 8 Grad (Cu) hoch zu setzen. Auch nicht optimal.

Liebe Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja natürlich, aber noch besser wären doch neue Ladegeräte von VW auf deren kosten.

@Tom, irre ich oder schriebst du nicht mal was von einem Tausch?

LG. Daniel

Link zu diesem Kommentar

Nein du irrst nicht!

 

Es gab mal neue Teilenummern. Ich dachte, es wäre damit erledigt.

Wir haben dann aber festgestellt, dass diese besagte neue Teilenummer bei mir schon verbaut ist!

Deshalb ist jetzt VWN bzw. der Zulieferer gefordert. Man hat mir mitgeteilt, dass man sich der Sache annimmt.

Bei VWN malen die Mühlen langsam. Ich erwarte vor Jan. / Feb. 2011 keine Reaktion. Dann liegst bei mir jedoch auf Termin!

 

Bis dahin will ich mal gucken, ob ich was gebastelt bekomme.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    tux Steffiii AndyCH

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.