Zum Inhalt springen

Sitzbank raus Einzelsitz rein, aber keine Schiene


Flair

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

ich habe vor, meinen Cali umzurüsten, Hochdach, erhöhtes Schlafabteil hinten, um quasi mit über der Küche zu schlafen, sonst ist es uns zu eng. Dafür muss die Bank raus, und ein Einzelsitz soll rein, ABER die 3. Führungsschiene im Boden fehlt. Der Händler sagt, kann er besorgen, ca. 120 .-EU. Aber Einbau???? Hat jemand von Euch eine Antwort?? Geht das?? Sind die Schraubpunkte schon in der Bodengruppe? Ausfräsen müsste doch gehen?!.

 

Danke Euch

 

Flair

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flair

    4

  • Cali Olli

    2

  • Guido BIB

    1

  • SW4956

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wenn das so ist wie noch im T4, muss die komplette Bodenplatte raus. Die Schiene die du siehst besteht im wesentlichen nur aus der Blende. Der ganze Unterbau, den du nicht siehst, ist unter der Bodenplatte verschraubt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

frage doch mal bei POLYROOF nach - die Brüder Günrther hatten mir mal gesagt, daß es kein Problem wäre, die dritte Schiene nachzurüsten. Ich habe aber keine Ahnung, was das kostet.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch beiden erst einmal.

 

Habe schon zu Polyroof gemailt, höre aber nichts. Die stecken bestimmt in Arbeit satt.

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

geht auch ohne Bodenplattenausbau,

 

einfach umrissen so :

Schiene kaufen, Sitzbank raus, alle Blenden der Schienen entfernen, 3te Schiene mittig zwischen den beiden anderen ausrichten und anzeichnen.

Dann mit einer Vibrationssäge den Boden ausschneiden.

Bulli auf die Bühne, unten nackig machen (den Bulli natürlich :D ) , ggf noch ein paar Löcher Bohren und Verstärungsbleche nachrüsten, reinschrauben, fertig ;):D

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar

Hey Olli XL,

danke.

 

Laienhaft habe ich es mir auch so vorgestellt, hätte es aber nicht so beschreiben können. Nachdem ich Deinen Cali in Limmer gesehen habe, sind doch Platzträume gewachsen. Bin jetzt in der Tat bei Aljo eingeladen, da mal näher was zu überlegen.

Ich glaube die Jungs dort sind noch am Kunden. Nur so lässt sich das Produzieren von Edelschrott m.E. verhindern. James Cook lässt grüßen, der fällt auch bei den Kunden durch.

 

Danke noch mal.

 

Peter Flair

Link zu diesem Kommentar

Hey Olli,

 

habe gerade die ganze Zeit Deinen Umbau mir angeschaut. Das ist ja wahnsinnigstgigantisch. Das habe ich in Hannover nicht mal annähernd erahnt.

 

Bin echt von den Socken, da zerlegt der ein nagelneues Auto, Respekt. Und ich möchte nur eine Bodenschiene eingebaut haben, um einen Einzelsitz einzubauen.

 

Man ist immer wieder kleiner als man denkt im Leben. Aber für Weisheiten ist es nie zu spät.

 

Allerdings habe ich auch verschieden Inneneinrichtungskonzepte in der Schublade, nicht nur für Cali und Multivan, auch für Crafter und Co. Mal sehen, was der ersehnte Ruhestand noch für Überraschungen im Leben bereit hält.

Wenn ich irgendwann weiß,wo ich Dich antreffen kann, ernenne ich Dich einfach zum personell Womo-Berater ;)

 

So long

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die sind auf der f.r.e.e. und stellen aus.

Am besten mal per telefon in Dransfeld anrufen - ist sicherer.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin,moin!

 

Genau die gleichen Umbaupläne haben auch wir. Polyroof Hochdach drauf, damit mir nicht mehr die Ohren abfallen, wenn wir mal mitten in einer Stadt übernachten und eine weitere Bodenschiene für einen Einzelsitz.

Dann können wir die Bank rausschmeißen- auf der man sowieso nicht gut sitzt- damit die krabbelei vor der Küche aufhört. Und letztendlich dankt es uns unserer Hovawart, der dann hinter dem Sitz einen gemühtlichen Schlafplatz bekommt und wir nicht mehr ständig über ihn stolpern.

 

Leider sind wir z.Zt. nicht die Einzigen mit den Umbauwünschen an Polyroof: frühester Einbautermin den wir bekamen war mitte Oktober.

 

Bist Du mit Deinem Umbau zufrieden? Hast Du vielleicht noch weitere Ideen umgesetzt? Schreib doch bitte mal!

 

Herzlichst

Rieke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rieke,

der Hovi wird sich freuen-unserer tuts jedenfalls.

Für uns macht neben dem Einzelsitz das Potti noch Sinn, wenn es nicht grad besetzt ist kann der Hovi hin und her...

Pflicht ist dann aber fast die ausziehbare Schublade um an die diversen Utensilien zu kommen. Und das grosse Glasdach erst.

Viel Spass hinterher mit dem "neuen"Cali

Gruss Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.