Zum Inhalt springen

Standheizung funktioniert nicht über Akku


Bredi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine schöne Standheizung funktioniert nur, wenn der Cali an der Strippe hängt oder wenn die Zündung an ist. Beim sonstigen Anschalten flackert die CU und das Licht. Sehe ich es richtig, dass auch bei mir der Shunt etwas Zuwendung & Liebe braucht?

 

Oder kann das auch an was anderem liegen?

 

Besten Dank

Bredi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bulliwolli

    14

  • calimerlin

    6

  • Tom50354

    4

  • Bredi

    4

Hallo Bredi,

 

Das lässt sich leicht feststellen.

Schau mal hier:

 

Shunt Test

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und wenn Du Caliground bestellst, dann oder auch direkt die stärkere Polsicherung für die 3. Batterie.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde das Überbrücken mal ausprobieren.

 

Was hat es denn mit der stärkeren Polsicherung für die 3. Batterie auf sich?

Sehe ich es richtig, dass die Batterie unter dem Fahrersitz die Luftheizung versorgt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die vorhandene 50A-Sicherung an der dritten Batterie im Schrank ist etwas knapp bemessen und brennt schon mal durch. Im neuen T5.2 hat VWN da jetzt serienmäßig die 75A-Sicherung verbaut. Diese stärkere Sicherung bekommst Du auch hier im Shop.

 

 

Die Batterie unter dem Fahrersitz und die im Schrank hinten sind zusammen geschaltet und versorgen den ganzen Camperbereich und auch die Luftheizung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Infos dazu hier:

 

Polsicherung an Drittbatterie

 

 

 

Die Standheizung wird von der Batterie unter´m Fahrersitz und der hinten im Schrank gleichzeitig versorgt.

Beide Batterien sind miteinander verbunden.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Die vorhandene 50A-Sicherung an der dritten Batterie im Schrank ist etwas knapp bemessen und brennt schon mal durch. Im neuen T5.2 hat VWN da jetzt serienmäßig die 75A-Sicherung verbaut. Diese stärkere Sicherung bekommst Du auch hier im Shop.

 

Sitzt die Sicherung auch im Schrank bei der Batterie? Die Sicherung unter dem Fahrersitz habe ich schon mal gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bredi,

die Sicherung sitzt direkt auf dem Pluspol der Drittbatterie.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben.

 

...auch wenn ich beim Stöbern im Forum erst merke, was ich an meinem Klapp(s)Cali alles noch verbessern kann/muß und was ich noch gerne haben möchte... Das wird teuer...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bredi

 

Bei den bisherigen Tipps vermisse ich noch die Frage nach dem alter der Batterien. Ev. müssen diese ersetzt werden.

Leider können manchmal auch mehrere Fehler vorliegen.

 

Neue AGM oder besser Gel Batterien?

 

Gruss Space

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

ich bin neu hier in diesem Forum. Habe seit Anfang 2012 einen T5 Cali und wollte doch in den Herbstferien die Standheitzung laufen lassen.

Ok, sie lauft nicht, kein Gebläse keine warme Luft...

So haben wir mit 220V Öfchen geheizt..

Habe hier schon einiges gelesen und auch den Beitrag für die Standheitzung. Dieses Kabel was da stand beschrieben haben ich schon drin, trotzdem überbrückt , geht immer noch nicht. nun habe ich versucht die 40A-Sicherung unter dem Sitz zu finden... nix. Finde sie nicht

Wo sitzt sie denn da genau?

 

oder woran kann es noch liegen?

 

Grüße

Bulliwolli

Link zu diesem Kommentar

Servus bulliwolli,

 

ich tippe bei Deiner Fehlerbeschreibung eher auf die Polsicherung der 3. Batterie.

Diese befindet sich direkt auf dem Pluspol der Batterie.

Die Batterie ist hinter der Serviceklappe, links im Kofferraum. Die 50A sollte gegen eine stärkere, 57A Sicherung getauscht werden.

 

Willkommen im Board und Grüße aus Augsburg

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

woher kommt die Info mit einer 40A Sicherung? Ich glaube es ist eine andere!

 

Geht die Heizung gar nicht an?

 

Was sagt der Fehlerspeicher der CU?

 

Hierzu den Drehknopf und die darunter liegende Taste gleichzeitig drücken. Dann auf Diagnose!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Sicherung der Standheizung hat 25 A.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hing der Cali am Landstrom?

Dann würde ich die Polsicherung der dritten Batterie auschliessen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    erwin68

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.