Zum Inhalt springen

Jetzt doch mit Markise !


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich das gemacht was ich eigentlich gräßlich finde: Eine Markise angebaut. Die Schöne Linie ist verhunzt aber der Komfort ist deutlich gestiegen.

In Griechenland hab ich's dann doch als störend empfunden daß ich bei einem mehrwöchigen Aufenthalt an einer Stelle für eine kleine Besorgungstour in den Ort jedesmal den ganzen Kladderadatsch ab- und wieder aufbauen mußte.

 

Jetzt bin ich dabei, Kurbel drehen und Gut ist !

 

Bestellt gestern beim :] nach der Teileliste aus dem T5-Board, heute abgeholt und angebaut, beim justieren der Position durch leichte Faustschläge die vordere Plasticabdeckung zerstört .....und dann auch noch'n paar Schrauben übrig behalten.

 

Wer weiß wofür die Messing-Sechskantmutter M6 ist?

Jetzt warte ich erst mal auf Sonne, danit ich mich in den Schatten legen kann !

Ausschau.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    3

  • Tom50354

    2

  • globerocker

    1

  • Saharafreund

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manfred,

 

schau mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da ist in einem der Posts eine Anbauanleitung abgebildet. Vielleicht kannst Du es dann zuordnen...

Link zu diesem Kommentar

Die Plastikabdeckung gibts einzeln. Sag doch einfach sie war schon gebrochen :D

 

Schrauben

2x 3 Stck.M6 verzinkt für die jeweiligen oberen Löcher und 2xM6 Edelstahl mit Kunstoffunterlagscheibe und quadratischem Nutenstein für die Kederschiene.

 

Mehr ist das nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ahaaaa!

Jetzt weiß ich wofür der Überschuß ist.

 

In den Adaptern waren schon Schrauben mit Kunststoffscheiben drin.

Also 2 Edelstahlschrauben zuviel bestellt.

 

Die 2x3Stck M6 waren auch schon als Schmutzstopfen eingeschraubt.

Nochmal 6 Schrauben für die Werkzeugkiste.

 

Macht mich zum Glück nicht arm und die Endkappe ist mit Superkleber sicher noch so lange gut, bis ich an den nächsten dicken Ast fahre, dann freu' ich mich daß die Neue noch nicht montiert war.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die sind aber zu kurz um noch eine U-scheibe unterzulegen... Oder? Ich meine man muss dann längere nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masoze,

 

uns ging's genau so wie dir. Wir haben uns auch 3 Jahre lang gegen eine Markise gewehrt weil sie uns einfach am Fahrzeug nicht gefallen hat und uns mit nem Sonnensegel beholfen. Seit letzte Woche haben wir nun auch ne Markise dran und sie wurde gleich am letzten langen Wochenende am Forggensee getestet. Ist schon praktischer als das Segel. Keine Schnüre spannen und Heringe kloppen. Vor allem wenn man wo ankommt und es regnet steht man halt unter der Markise schnell im Trockenen. An die gestörte Optik am Fahrzeug wird man sich wohl gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Da hast Du natürlich recht T :]m,

hinten mußten die längeren Schrauben rein.

 

Nur diese 3 Schrauben und die 2 Schrauben mit den Vierkantscheiben zum fixieren der Adapter in der Schiene hätten eigentlich bestellt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Robbytop Schrankwand5.2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.