Zum Inhalt springen

2 Bettverlängerungen einbauen


Rabe

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe für den 2. Ausbereich einen 2. Tisch und hatte diesen im 1. Urlaub auf meinen Staukisten im Kofferraum liegen. Wenn ich was aus den Kisten holen wollte, musste ich immer auf den Tisch achten, bestenfallst erst raus mit dem Tisch. Ich habe mir nun überlegt wie ich den Tisch unter meine Bettverlängerung hängen kann (Holzplatte). Nun kam mir die Idee (Bettplatte ist wegen Calibed oben eingebaut), dass ich einfach 2 Bettplatten einhängen könnte.

- Hat das schon jemand gemacht?

- Ist der Platz für einen Campingtisch (max. 5cm Höhe) ausreichend?

 

Vorteil, man könnte auch Kabel und Mütze etc hier praktisch verstauen.

 

Ich hab hier schon ein paar Daten über Bettplatten gefunden. Sind diese aktuell?

Was kostet die Holzplatte als Bettverlängerung komplett? Und was kosten die beiden vorderen und hinteren Anschläge die auf der Platte verschraubt sind? Würde mir dann die Platte aus einer leichteren OSB Platte selbst schneiden.

 

Mal danke für eure Antworten und Ideen.

 

 

Rabe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rabe

    3

  • Radfahrer

    1

  • californiphil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schraub doch einfach zwei passende U-Profile unter die Bettplatte und schieb den Tisch hinein.

 

Sieht dann etwa so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja das war auch mein 1. Gedanke, dann kam mir jedoch die Idee auch Kabel und Mütze oben mit reinzulegen. Meine Freundin ist noch mit unserem Cali unterwegs, deshalb kann ich nicht messen ob der Platz bei 2 Platten ausreicht.

 

Gruß

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rabe!

 

Die Idee mit der 2. Bettplatte finde ich interessant. Allerdings würde ich oben wohl die neue

Bettverlängerung mit dem Rost einsetzen. Da bleibt in der Höhe mehr Platz, als bei 2 Holz-

bettverlängerungen. Wenn Du die Bilder hier mal genauer anschaust, siehst Du warum.

Außerdem ist der Rost leichter, als die massive Platte.

 

Der Preis dürfte bei ca. 235€ liegen (siehe hier)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich wollte eigentlich nur die 4 geschraubten Beschläge beim freundlichen Bestellen und die Bettplatte aus einer 22mm Mehrschichtplatte ausschneiden. Leider sagt er aber, es gibt die Bettplatte nur komplett und nicht die einzelnen Teile. Ich bin jedoch der Meinung die Teilenummern mal gesehen zu haben.

 

Rabe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.