Zum Inhalt springen

Einbau Brandrup-Wohnraumteppich beim 2-Schienensystem


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wer hat schon mal den Brandrupteppich im Innenraum beim 2-Schienensystem verlegt?

 

Ich bekomme ihn absolut nicht unter der Rolle der Schublade durch. Die sitzt ja in der Mitte der Schublade. Ich hab auch schon versucht, den Teppich bis an die Rolle zu legen, dann die Schublade nach vorne zu ziehen und dann den Teppich weiter unter der Rolle durch zu schieben. Nix tut sich.

 

Beim alten Cali mit 3-Schienensystem war das ja kein Prblem, da die Rolle auf der mittleren Schiene lief, wo kein Teppich war.

 

Hat jemand einen Tipp, wie man den Teppich unter der Rolle der Schublade durch bekommt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    5

  • CaliMUC

    2

  • CaliGypsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habs bei leerer Schublade vor wenigen Wochen problemlos unter

die Schublade bekommen ... gut ... ein wenig hin und her ziehen/

drücken wars schon, aber ohne besondere Vorkommnisse ... da war

das Anbringen der Klettleiste unter dem Schiebetüreinsatz schon

kniffliger ... bis er schön parallel und flach aufliegend saß ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Danke Gypsy!

 

Ich hatte nicht dran gedacht, die Schublade auch ganz leer zu machen, da ich das leichte Verlegen noch vom 3-Schienensystem gewohnt war.

 

Werd morgen die Schublade noch mal ganz ausräumen und den Einbau versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Jungs,

 

dazu gab's schon mal eine Anfrage von mir im Zubehörbereich (bei mir löst(e) sich die Unterseite des Brandrup Teppiches auf).

 

Die Lösung war ein Tipp von Lefty75, dass die Rolle unter der Schublade in zwei Positionen montiert werden kann. Einfach in die höhere schrauben und schon geht der Teppich viiiiiel leichter drunter und auch meine Ablösungserscheinungen sind spürbar zurückgegangen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info!

 

Ich nehme an, dass man dazu die Schublade ausbauen muss. Kann das auch jemand, der basteltechnisch zwei linkie Hände hat? :D

Gab´s hier schon mal eine Anleitung zum Schubladenausbau?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Anleitung Ausbau :D:

 

Man drehe mit einem Kreuzschlitzschraubenzieher die beiden kleinen Schrauben in Fahrtrichtung vorne links und rechts heraus, hebe die Schublade vorne leicht an und entnehme diese nach vorne.

 

Anleitung Einbau:

 

Man setze die Schublade leicht schräg von vorne auf die ausgezogenen Schienen und schiebe die Lade ganz nach hinten. Den korrekten Sitz/ die korrekte Position prüft man am besten mit einer Taschenlampe und fixiert die Schublade mit den zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben.

 

Zu schwer? :D

 

Viel Spaß

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werd ich mir morgen mal anschauen. ;)

 

Danke für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hab den Teppich jetzt drin, und die Rolle auch in die höhere Position gebracht. Vielen Dank für die Tipps.

 

Der Ausbau der Schublade ging ja noch recht einfach, beim Einbau hab ich etwas geschwitzt. :D

Die Schublade wollte beim Einsetzen zum Verrecken nicht weit genug nach hinten, damit ich die beiden Schräubchen wieder rein drehen konnte. Erst als ich nach längerem Probieren mal vorne vor die Schublade geschlagen habe, rutschte sie noch ein bisschen nach hinten und rastete ein. Dann passten auch die Schrauben.

 

Und noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die den Brandrupteppich hinten im Laderaum haben. Nehmt den Teppich vor Einsetzen des Wohnraumteppichs raus oder zieht ihn zumindest ein Stück nach hinten.

Der Wohnraumteppich geht hinten bis hinter die Werkzeugkiste und stößt an den Laderaumteppich an. Ich bekam eine Welle im Wohnraum nicht weg, und erst als ich den Teppich hinten zurück gezogen hatte, passte der Teppich vorne einwandfrei. Bis ich das raus hatte, dauerte es auch eine Weile.

 

Generell muss ich sagen, der Einbau des Wohnraumteppichs ist beim Dreischienensystem einfacher und die Passform besser. Außerdem faind ich die seitliche Befestigung mit den Druckknöpfen früher besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    route__66

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.