Zum Inhalt springen

Calicap


Flair

Empfohlene Beiträge

So, nun bin auch ich im Board registriert. Die Kinder sind aus dem Haus und meine Frau und ich setzen mit größter Freude die Zeit zurück und haben seit 8 Wochen wieder einen California. Die Wohnwagenzwischenlösung ist überwunden und das ALter (beide 53) rückt etwas dem Vergessen näher. Ich habe schon lange Eure interessanten Beiträge gelesen und möchte mich auf diesem Wege bei allen Schreiberlingen bedanken. Vor allen bei denen, die sich über die Calicap geäußert haben, denn es stimmt, superschnelle Lieferung und sie sieht einfach geil aus. Wer in Düsseldorf war, hat die Mütze eines MITBEWERBERS gesehen, mit Flaschenzug-Mechanik, um die Mütze vorne zu raffen. Liebe Leser, nur Müll, das Teil :(. Auf die Passgenauigkeit etc. angesprochen, meint der Messenmützenmann doch glatt, dass eine Fixierung am Fahrzeug nicht nötig wäre, man können aber mit Abspannleinen gerne auf die Erde abspannen. Ich frage mich nur, mit wie vielen Stolperfallen dieser gute Verkäufer abends in seinen Cali fällt.

Auch meine liebe Frau war skeptisch, aber Dank des Videos nun eines besseren belehrt, wer hier schreibt, dass das Aufziehen nur zwei Minuten dauert, der irrt, eine reicht, genial gemacht, toll abzuspannen.

 

Ich denke, Herr Königs hat sich mit seiner Idee wohl ein Denkmal gesetzt bei den Calinisten. Man merkt wohl, dass ich mehr als zufrieden bin!! Wir haben drei Touren bis jetzt gemacht und sind jedesmal total nass geworden, das ist nun vorbei =) =) =)

 

Bis denn, so schaun mer mal, wie wir den Text jetzt hochgeladen bekommen!?

 

Flair

Link zu diesem Kommentar
Original von Flair

So, nun bin auch ich im Board registriert. (...)

Bis denn, so schaun mer mal, wie wir den Text jetzt hochgeladen bekommen!?

 

Willkommen an Bord der Caliverrückten :D - schon beim ersten Mal hat's geklappt mit dem Hochladen des Textes, Respekt ;)!

 

Das Kompliment für die Mütze des "Herrn Königs", also unserem Tom, wird ihm gut tun, hoffentlich bleibt er bei soviel Zuspruch auf dem Teppich!

 

Weiterhin viel Spass mit dem Neuen und immer eine Handbreit Luft unter dem Katalysator,

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. ;)

 

Viel Spaß mit dem Dicken, jetzt trocken auch bei Regen.

 

Schau Dich im CaliShop ruhig weiter um, dort gibt es viele interessante Dinge speziell für den Cali.

Link zu diesem Kommentar

Herr Königs hat deinen Beitrag wohl leider überlesen, aber hätte er ihn gesehen, ginge ihm dieses Lob runter wie Öl, gell Tom? :D

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, dass Tom auf Sardinien nicht so oft ins Internet geht.

Aber er freut sich sicher nach dem Urlaub auch noch darüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Original von wenzi

Herr Königs hat deinen Beitrag wohl leider überlesen, aber hätte er ihn gesehen, ginge ihm dieses Lob runter wie Öl, gell Tom? :D

Hallo Wenzi,

Tom macht wohlverdienten Urlaub :D, aalt sich in Sardiniens Sonne! :cool:

Dennoch kommt daheim dann sicher Freude auf!

Ciao callivan!

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß! Ich kann sogar mit einem Foto vom Strand angeben.

 

Ich wollte das hier nicht so breit treten, wann wer im Urlaub ist.

 

Aber es scheint kein größeres Geheimnis zu sein ;).

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

wir sind an der Nordsee und bekommen das Calicap nicht richtig gespannt weil die Sauger nicht mehr halten. Kann es sein das die nach 2 Jahren nicht mehr halten? Wie können wir Abhilfe schaffen? Hat jemand einen Rat?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja das kann sein. Mit den Saugnäpfen stehe ich auch immer auf Kriegsfuss! Ich nutze Sie meistens gar nicht.

Viele Spannen die Calicap auch über die Stosstage mit einem längeren Gummiseil ab.

 

Richtig Gute Saugnäpfe haben wir mal getestet. Leider Sie würden eine Calicap jedoch rund 35 Euro teurer machen. Ist es das wert?

 

Eventuell als Mehrpreis anbieten?

saugnapf.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kaufe jedes Frühjahr neue Saugnäpfe im Bauhaus für unter 4 € / 2 Stück. diese Saugnäpfe halten sehr gut, weil sie durch Umlegen des Hakens befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

meine erste Wahl sind die Schraublosen Haltesysteme:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/SchraublosesHaltesystem250756/detail.jsf

siehe auch unter:

http://www.bohle-group.com/shop/product.php?id=13786

jedoch nur für Fachhandel und gewerbliche Nutzer.

Evtl. könnte dieses Produkt auch im VWCamper Shop aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Geht eventuell auch'n Tick günstiger und hält erfreulich sicher. Die Haken von "Thomas Philipps" (Läden fast ausschl. in den neuen Bundesländern)

P1010822 (Custom).jpg

P1010823 (Custom).jpg

P1010825 (Custom).jpg

Link zu diesem Kommentar

Thomas Phillips gibt's auch bei uns in der Nähe (26789 Leer).

Ich habe mir auch dicke Saugnapfhaken aus einem anderen Sonderposten-Baumarkt zugelegt für 1€ für 2 Stück. Und die haben sich auch schon im Praxiseinsatz bewährt.

Link zu diesem Kommentar
Original von friesenfrank

Thomas Phillips gibt's auch bei uns in der Nähe (26789 Leer).

War'n Denkfehler von mir, weil auf unserem Flyer immer nur die McPommm-Filialen stehen, dachte ich, die gibt's auch nur da. :patsch: O.K. also BUNDESWEIT !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    torbs
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.