Zum Inhalt springen

Original Markise


larry

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal nachfragen, was eine original Markise Kostet??? Wo kann man diese beziehen??? Was braucht man dazu alles???

 

Oder noch anders gefragt, welche Marke ist die Originale.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • larry

    2

  • elbsegler

    2

  • Zorro4504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

Na das kostet ja das gleiche wie wenn ich die Markise gleich mitbestelle. Na dann teste ich erst mal das Sonnensegel und sollte das nicht reichen, wird die Markise nach geordert.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe zum Thema Preis der Originalmarkise noch eine Frage:

 

Aktuell ruft mein :D hier in Frankfurt für das ganze Set einen Preis von ca. 700,-- EUR auf. Habe auch in Darmstadt mal angefragt, leider mit demselben Ergebnis. Ist das Ding jetzt innerhalb eines Jahres so viel teuer geworden (der Materialschein ist ja aus März 2011). Wenn die Markise gleich mitbestellt wird, kostet sie derzeit 624,--. Der :D meinte dazu, dass das Nachbestellen immer teurer wäre...

 

Hat hier jemand aktuelle (und hoffentlich günstigere) Infos?

Link zu diesem Kommentar

Moin

du solltes dir den praktischen Nutzen einer Marktise im Alltag einfach mal durch den Kopf gehen lassen und du wirst schnell erkennen dass ein Sonnensegel keine Alternative ist.

Den Hauptnutzen für uns auf Tour stellt die Markise bei Regenwetter dar, um das Fahrzeuginnere beim Ein- und Aussteigen zu schützen auch wenn man die Markise dafür vielleicht nur 50 cm ausfährt, vor allem in der Phase des Ankommens und Aufbauen ist sie hier eben goldwert, also noch weit bevor du dein Sonnensegel rausgekramt hast, wenn du es denn überhaupt mal bei Regen und Wind aufgebaut bekommst.

Zum Sonnenschutz ist die MArkise dagegen allerdings recht schlecht zu gebrauchen, weil man schon glück haben muss wenn man denn man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle Schatten haben will :-)

BWG

Zorro

P.S.: beim Preis für den nachträglichen Kauf einer Markise hätte mich alles andere irgendwie Gewundert als dass es teurer ist als bei der Autobestellung... denn Arbeitslohn werden sich die Werkstätten auch fürstlich anrechnen lassen... also jede angebrochene Stunde bezahlen, 5 Minuten Arbeit macht dann eben 76 € :-)

Link zu diesem Kommentar

Die Markise ist seit 2011 etwa 10 Euro teurer geworden.

 

Aber ein Aufschlag der Händler von 10-15 % auf die UVP´s von Volkswagen scheint normal zu sein.

Kann man auch nix gegen machen.

 

Such dir einen anderen Händler!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinem :) bei der Bestellung über die Schulter auf den PC mit den VW-Preisen geschaut. Endpreis mit allen Einzelteilen/Schrauben etc. am 24.5.2012: 619,-€.

Mehr sollte mann nicht bezahlen!

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Also: Fakt ist, dass nahezu jeder :D hier im Rhein-Main Gebiet einen Teilezuschlag von 12% berechnet (wer Ausnahmen für dieses Gebiet kennt, bitte her damit!) und damit die Markise auf über 700,-- EUR kommt.

Habe jetzt bei einen :D in Neuss für knappe 615 EUR bestellt, da ich dort jetzt am WE sowieso bin. Danke für die Unterstützung hier aus dem Board, sonst hätte ich nicht gewusst, dass es mal wieder auch günstiger geht :cool:

 

VG, Elbsegler

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Moin zusammen,

in Manerba ist jetzt die endgültige Entscheidung für eine Markise gefallen.

Ich habe mir ein Angebot vom Freundlichen geben lassen, 680,00€ !

Preissteigerung über 80,00€ ist 5 Jahren!! Ist das so oder hat der Händler da zugeschlagen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High,

 

Gratuliere, gute Entscheidung.

 

Wir verwenden sie sehr häufig.

 

Bei Regen fast noch wichtiger als sonst.

 

Nachstehende Anfrage erlaube ich mir hier neu zu stellen.

 

 

 

Hallo Markisenkenner I'm Board,

 

ich hänge mich hier dran. (Sorry, Suchfunktion ohne passendes Ergebnis )

Neues Thema wollte ich auch nicht extra aufmachen.

 

Ich mir Sorgen um das Markisen- bzw. Kurbelgetriebe. ( orig. VW / Thule )

 

Beim Aus- und auch beim Einfahren der Markise gibt es Geräusche die mir bisher nicht aufgefallen sind.

Als Laie könnte man glauben dass da etwas geschmiert werden sollte.

 

Das glaube ich wiederum nicht, wahrscheinlich sind das ja Kunststoffteile die da bewegt werden.

 

Die Benutzung, das Kurbeln ist aber leichtgängig, ja sogar mit relativ viel Spielraum.

 

 

Frage an die Spezialisten:

 

Ist da "wartungstechnisch" etwas zu tun, oder einfach benutzen so lange es funktioniert.

Ersatzteil von Thule soll es ja geben. ;)

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    elbsegler

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.