Zum Inhalt springen

Schlauchstücke beim Scherenmechanismus


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal das Dach, die Dichtungen und den Scherenmechanismus gründlich gereinigt. Dabei ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen.

 

Im Werk hat man offensichtlich Frischwasserschlauchabschnitte genutzt, um diese an der Basis über die hinteren Scherenbolzen zu schieben! Wohl als Schutz oder so?!?

 

Habt Ihr das auch?

Sind die wichtig?

 

Zumal auf Beifahrerseite der eine Schlauch bereits gerissen ist und lose zwischen Dach und Dichtung rumlag!

IMG_1333.jpg

IMG_1334.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    3

  • globerocker

    2

  • Guido BIB

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... nee, gerade nachgesehen.

 

Hast Du das Auto neu oder gebraucht gekauft?

 

Bei mir vermisse ich nur die zweite Mutter >>> Pfusch am Bau.

Link zu diesem Kommentar

Gebraucht...

Aber laut Reparaturhistorie ist am Dach nie was gewesen...

Und ohne die Scheren auseinanderzunehmen kriegt man über den Bolzen keinen solchen Schlauch...

Komisch?!?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

für mich sieht das eher so aus, als ob dein Vorbesitzer dort Schlauchabschnitte drüber geklemmt hat um die Scheren zu entklappern. Hast du mal an dem vermeindlich heilem Ring gezogen? Möglicherweise sind die Abschnitte ja beide offen und nur der eine bereits runtergerutscht.

 

So weit ich mich erinnern kann, wird der Scherenmechanismus nicht in der Brinkmanhalle zusammen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

Ruhe bewahren! :D

 

Das Stückl Gartenschlauch hatten meine beiden AD-Calis auch ab Werk. Nutzt nichts, schadet nichts - also hat man es irgendwann weggespart.

 

Die fehlende Mutter (eher ne Schraube, oder?) ist auch so ein Konstrukteursgeniestreich. Am Zeichentisch sah das wohl besser aus, beim Versuch die in Position gebrachte hintere Schere dann dort auch festzuschrauben hat man wohl gemerkt, dass es in eingebautem Zustand nicht geht. Aber auch Löcher (hinterher) wegsparen kostet erst mal Geld - also hat man es gelassen.

 

Mit so nem Aufstelldach wird es einfach nie langweilig :D

 

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

N'abend,

 

Schlauchstücke normal - anti klapper...

 

Vermißte Schraube auch normal...

 

Alles gut also! :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten...

Schlauchstücke als Anti-Klapper ab Werk, ist ja irgendwie witzig!

Ich stell mir das so vor:

Alles High-End durchgestylt und CAD-Ingenieursgeprüft, aber am Ende muss der Azubi in der Brinkmannhalle im 1. Lehrjahr vormittags Kaffeekochen und Nachmittags Schläuche in kleine Segmente schnippeln, wobei im Berichtsheft dann steht dann, er hat beim Einbau des Aufstelldaches geholfen :D

Link zu diesem Kommentar

Kann das mit den Schlauchstücken ab Werk so bestätigen.

Nach Erneuern der Scheren hat der Freundliche keine Schlauchstücke mehr eingebaut, das war dann wohl mein Job.

 

Eine Schere ist nun ruhig, die andere klappert trotz Gardena-Schlauch weiter vor sich hin, das paßt aber auch irgendwie zu meinem Auto. Meine Mitfahrer amüsieren sich immer köstlich.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Christoph,

 

nein, ich möchte hier keinem zu nahe treten... ;)

 

 

Du weißt aber schon, was "CAD" bedeutet?

(copieren, ausschneiden, draufkleben)

 

:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

gestern bei der ersten Reinigung sind mir die Schlauchabschnitte auch aufgefallen - wurden also auch noch für das MJ2011 verbaut. Es sind wie vermutet offene Schlauchabschnitte - können also einfach nachträglich aufgesteckt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.