Zum Inhalt springen

Brandrup Teppich und Schublade im MJ2011 - keine gute Kombination?


CaliMUC

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

nachdem wir in unserem vorigen Cali auch die Brandrup Teppiche hatten und sehr zufrieden waren, kamen die Teile vor knapp einem Jahr wieder in unseren neuen MJ2011 Cali rein.

 

Neben kleinen optischen Mängeln (Wellen, die sich erst sehr spät gesetzt haben) waren wir auch hier bislang zufrieden.

 

Uns ist aber bereits am Anfang aufgefallen, dass die mittlere Bahn sehr schwer unter die Schublade geht, da hier eine Rolle die Lade auf dem Boden stabilisiert.

 

Gab's diese Rolle schon immer (wir hatten beim letzten drei Schienen, da war sie nicht drin), oder ist das was Neues?

 

Und genau diese Rolle macht jetzt Probleme bzw. der Brandrup Teppich scheint sich da nicht so mit zu vertragen.

 

Als ich gestern den Teppich mal wieder zum säubern entnommen habe, musste ich eine recht große Ansammlung an so schwarzen "Gummiwuzeln" auf dem Boden auskehren.

Diese stammen allesamt von der Unterseite des Teppichs, die dementsprechend schlimm aussieht.

Vermutlich wird der Gummibelag der Unterseite durch das Öffnen/ Schließen und Verschieben der Bank von der Rolle maltretiert und reibt sich ab.

 

Kennt das jemand bzw. was könnte man da sinnvoll machen?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliMUC

    4

  • Lefty75

    2

  • hakopa

    1

  • Guido BIB

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Schreib doch mal an Herrn Brandrup!

Servus

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das hat sicher mit der fehlenden dritten Schiene zu tun. Ich habe MJ2011, den Brandrup Teppich und die dritte Schiene: Absolut kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Mhm,

 

hat denn wer einen Cali mit nur zwei Schienen (egal welches MJ) und Brandrup Teppiche?

Wär' interessant zu wissen, ob Ihr auch eine Rolle an der Schublade habt und wie der Teppich auf der Unterseite aussieht.

 

@hakopa: Stimmt, ne' freundliche email könnte ich ja einmal schreiben.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliMUC!

 

Ich habe auch nur 2 Schienen und einen Brandrupteppich. Bis jetzt ist mir nichts

aufgefallen, außer dass die Rolle der Schublade einen mehr oder weniger

bleibenden Eindruck hinterlässt. Werde nachher aber mal genauer schauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliMuc

Das geht mir genau auch so. Ca. nach einem 1/2 Jahr hat es angefangen und jetzt habe ich immer solch Gummifusel unter dem Teppich.

Die Frage ist, wie lange es der Teppich aushält, bis dieser ein Loch hat?!

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Moin,

habe ich.............2 Schienen Teppich und Rolle. Mein Teppich ist faltbar.

Bevor ich die Schublade öffne, lege ich den Teppich zusammen.

siehe meine Galerie

 

Grüße

Bernd Bokern

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

du Glücklicher :D

Wenigstens weiss ich jetzt, dass die Rolle nix Neues ist und bei Brandrup eigentlich bekannt sein sollte.

Gegen Spuren auf der Oberseite hab' ich ja gar nix, die sieht man ja auch nicht, wenn der Teppich aber beginnt sich aufzulösen habe ich schon ein schlechtes Gefühl bei dem Preis.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

 

PS: Da war wohl die Lösung aus dem Sonora damals (bzw. die jetzige VWN Lösung) gar nicht sooo schlecht, auch wenn man da immer falten musste.

Link zu diesem Kommentar

Hi CaliMUC,

 

die Rolle kann in zwei Positionen festgeschraubt werden. Falls deine

Rolle in der unteren Position montiert ist, dann befestige sie in der

oberen, dann sollte es passen. Um an die Rolle zu kommen musst

Du die Schublade ausbauen. Dazu öffnest Du die Schublade, und löst

dann die beiden Kreuzschrauben. Danach kannst Du die Schublade

rausheben und kommst an die Rolle ran.

Link zu diesem Kommentar

Servus Lefty,

 

Danke für den Tipp!

Hatte die Schublade zwar schon drei/ viermal wegen Transport der Markise im Auto draussen, da hab' ich's mir aber nicht angesehen weil der Teppich da noch keine Probleme gemacht hat (zu blöd).

 

Ich werde berichten ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Und wenn die Rolle schon in der oberen Position sein sollte, dann kann

man sicher eine Rolle mit kleinerem Außendurchmesser einbauen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.