Zum Inhalt springen

Sonnenschutz/Sichtschutz Seitenfenster Fahrkabine


FlowerPowerGirl

Empfohlene Beiträge

So, es sprudelt nur so mit den Fragen ;)

 

Der Vekäufer des Calis hatte uns bei Übergabe erzählt, das es für die Seitenfenster der Fahrkabine solch "Pop-Up" Sonnen-/Sichtschutz "Dinger" gibt, er diese aber nicht mehr gefunden hätte....

 

Jetzt habe ich mir schon so´n Wolf gesucht und nichts gefunden, ausser die Isolite-Thermo-Matten.....wißt ihr, ob es tatsächlich solch passgenauen Schutz gibt? Wenn ja, wo?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FlowerPowerGirl

    5

  • Tom50354

    1

  • masoze

    1

  • aare07

    1

Auch die gibts bei VW

 

kostet das STÜCK ca. 60 Euro plus MwSt.

7H5862749 links und 7H5862750 rechts

 

Ich würd da die Brandrup Isolite nehmen!

Link zu diesem Kommentar

?( ?( ?( ?( ?(

 

Welches I-Net hast Du ???????????

 

Ich habe gesucht und gesucht und selbst bei VW nichts gefunden ;-(,

noch nicht einmal ein Bildchen.....Ist ja jetzt echt der Hammer!!!!!

 

Okay, bei dem Preis kann man dann doch lieber die Isolite nehmen und ist damit sicher noch besser bedient ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal unter die Bettablage hinten im Kofferraum oder oben auf die Dachbettmatratze.

Das sind die beliebtesten Stellen um sie zu transportieren. :]

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, aber im Cali sind sie definitiv nicht "versteckt".... :(

 

Aber wer weiß vielleicht tauchen sie doch irgendwann irgendwo auf , wenn man gar nicht mehr damit rechnet, an einem Örtchen an dem man sie nieeeeeeeeee vermutet hätte.......

 

....aber eigentlich, haben wir wirklich alles abgecheckt.... :]

Link zu diesem Kommentar

Unter dem Beifahrersitz ist auch noch so ein "Loch" . . . .

Link zu diesem Kommentar

Verwende seit Jahren die Brandrup-Isolite.

Vorteil:

Wärme und Kältedämmeung und vor allem: Lichtdämmung für den der lichtempfindluch beim Schlafen ist. Die Original-VW-Blenden lassen sehr viel Licht durch.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

@ Bianca:

Du weißt aber schon, daß die Dinger im zusammengefalteten Zustand wesentlich kleiner sind als der Fensterausschnitt!?? Da passen sie in Laden, Fächer ....

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bianca,

mein :D hat einer Reparatur des daches, die Dinger sogar unter die Matraze im OG gelegt. Diese ist mit Kettbändern partiell auf dem Lattenrost befestigt, also ruhig mal etwas kräftiger ziehen.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca !

Wenn ich suchen würde, so würde ich die Popups bestimmt im Keller finden, am Fenster hatte ich diese häßlichen Dinger aber noch nie.

Am Beach 5.2 (erste Generation) waren solche Missgeburten ja auch für die Frontscheibe vorgesehen - den Konstrukteur sollte man was ganz Schlimmes antun.

 

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bianca,

 

wir haben die "Original"-Fensterverkleidungen auch sofort verbannt. Irgendwo im Netz gibt es sogar ein Video, dem man entnehmen kann, wie man diese schrecklichen Dinger zusammenwindet, denn das ist eine Schur. Die Isofix-Dinger kann man schön auf die Bettplatte legen, die sind ja ganz flach. Wir haben sie allerdings damals nicht von Brandrup gekauft, die waren mir einfach zu teuer, sondern irgendwo im Netz "Thermomatten für den T5", da gehört auch eine Thermomatte für die Frontscheibe dazu (für den Winter). Sind vielleicht (?) nicht so komfortabel wie die von Brandrup, aber da kenne ich mich nicht aus. Haben auch über 50 Euro gekostet, was ich damals noch ganz schön viel fand. Aber mittlerweile ist mein Geiz diesbezüglich dahin, alle Notlösungen, die wir für die Ausstattung "erfunden" haben, liegen inzwischen irgendwo in einem Chaos-Raum.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

die Dinger (VW Fensterverdunkelung) habe ich als erstes in die Tonne gekloppt.

Besorg dir die Brandrup-Isolite und gut is...

Link zu diesem Kommentar

Also zum "Verdunkeln" taugen die Originale schon - ich hab sie immer ungefaltet unter der Matratze (einen rechtsrum, einen linksrum und dazwischen das Fliegengitter) und benutze sie nur, wenn ich auf Campingplätzen quasi öffentlich stehe ;)

Ich weiss gar nicht, war Ihr damit für Probleme habt (ok, ich mache kein Wintercamping...)

 

Blickdichte Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich mag meine Seitenfenster-Faltblenden auch sehr. Sie lassen sich einfach zusammenfalten und passen dann beide in die Reissverschluss-Tasche hinten an der Fahrersitzlehne. Vielleicht solltest Du da mal nachschauen Bianca!

 

Isolite benutze ich nur bei Minusgraden.

Link zu diesem Kommentar

Die Original Seitenfenster-Verdunkelung des Beach 5.2 2011 finde ich toll und Isolite fehlt mir für die Seitenfenster nicht.

Ich weiss nicht wie es ist wenns sehr heiss ist, denke da kommt bei leicht geöffneten Fenster wenig Luft rein, ist aber bei Isolite wohl noch schlimmer.

 

Dagegen ist die Original-Frontscheibenverdunkelung stark verbesserungswürdig. Im Modell 2011 sind das "Zeltstangen" welche ins Tuch eingefädelt werden müssen und dann in die Frontscheibe gespannt werden.

 

Gruss Aare

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    UeliMuri Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.