Zum Inhalt springen

12 V Steckdose tot - welche Sicherung am Beach?


cornel

Empfohlene Beiträge

Liebe Calli-Freunde,

 

in unserem nagelneuen Beach ist die 12 V Steckdose an der B-Säule hinter dem Fahrersitz zusammen mit der 2 Lampen der Innenraumbeleuchtung ausgefallen. Ich vermute mal, dass eine Sicherung durchgebrannt. Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, welche das sein könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt einen Sicherungskasten im Motorraum

 

Foto 1

 

und einen unter dem Becherhalter

 

Foto 2

 

Im Forum habe ich nur eine Belegung für den Comfortline gefunden. Hat jemand eine Idee, welche Sicherung in Frage kommt?

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

 

Cornel

Sicherung Motorraum.jpg

Sicherung Innenraum.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dort keine von... Unter dem Fahrersitz sind auch Sicherungen. Eine von den 15A ist es.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo !

Im Urlaub hatte ich jetzt das gleiche Problem, allerdings war es bei mir die Steckdose im Heckbereich. Nachdem ich die beiden Sicherungsplätze (Motorraum und Becherhalter) erfolglos durchsucht hatte, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und wollte beim :-) vorsprechen. Um so erfreuter war ich heute als ich den Beitrag von Tom gelesen haben und tatsächlich unter dem "Chefsessel" die defekte Sicherung gefunden habe.

Vielen Dank Tom!

 

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

mein Freundlicher musste erst mal suchen..... Das Board ist einfach super!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Auch Danke an Tom für den Tipp ! Die Sicherung für die Steckdose neben der Schiebetür ist auch unter dem Fahrersitz, sie ist in der hinteren Reihe die erste von der Beifahrerseite aus gesehen ( blau, 15 A ).

 

Der Becherhalter in dem die Steckdose sitzt ist eine Fehlkonstruktion, weil verdeckt wenn die 2er-Rückbank nach hinten geschoben ist. Und wenn sie vorne steht ist der Becherhalter auch nicht nutzbar weil man dann über die Rücklehne greifen müsste.

 

Die Steckdose im Kofferraum ist ebenfalls eine Fehlkonstruktion weil sie verdeckt wird durch die Befestigung des Multiflexboards. Normale 12 V-Stecker passen da nicht rein. Durch eine spezielle Verlängerungsleitung mit einem kurzen Winkelstecker kann man sich wenigstens noch helfen.

 

Auto ist ein Beach Bj. 2013.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Greife das Thema nochmal auf.

 

Stehe in Irland und 12 Volt Dose an der B Säule ist ohne Funktion.

Daher keine Funktion vom Maxx Modul.

 

Große Leuchte Küche und Leuchte Kofferraum auch ohne Funktion.

 

Weiss zufällig jemand aus dem Board, welche Sicherung dafür verantwortlich ist?

 

Dankeschön

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir hier aus dem Board folgende T5-Doku runtergeladen und immer dabei. Vielleicht passt das auch für den T6.

 

Schönen Urlaub in Irland

Sicherungsbelegung T5.2 V6 Stand 28 .Juni 2011.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Vielen Dank!

 

Die Anordnung ist etwas anders beim T6.

Es ist die Blaue neben dem 509 Kasten.

 

Der Vollständigkeit halber, zwischen der Blauen und der Roten ist noch eine blaue Sicherung.

Diese habe ich als vorläufigen Ersatz für die Defekte entnommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen  , jetzt hat es mich auch erwischt.

Bei mir ist aber nur die 12 Dose an der B Säule ohne Funktion.

Die Lampen gehen.

Ich hatte einen Wasserkocher angeschlossen zum Kaffe kochen.

Nach dem das Wasser warm war ging die Steckdose nicht mehr.

Habe eigentlich alle hier im Forum beschriebenen Sicherungen überprüft.

Die unterm Sitz die unterm Amaturenbrett und die neben der Batterie im Motorraum.

Gibt es sonst noch Sicherungen ?

Wie baue ich die Steckdose aus ? 

Kann sich vielleicht ein Kabel gelöst haben ?

Habe einen 2012 California Beach mit zweiter Batt. unter dem Fahrersitz.

 

Bin echt am verzweifeln :(

Dachte mal eben Sicherung tauschen und weiter gehts ....... ist leider nicht so.

 

Gruß Smog 

Link zu diesem Kommentar

Geht die Gosse Lampe über der Küche und das Licht im Kofferraum?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gehen beide ...... es geht eigentlich alles wie gewohnt , nur diese eine Dose nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Eventuell eines der dünnen Kabel zur Dose durchgeschmort.

Wie viel Watt hat Dein 12V-Wasserkocher denn?

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

380 Watt , diesen hier :

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, das sind ja 30 Ampere, das hält keine der zuständigen Sicherungen aus.🤔

Und auch keines der Kabel...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    mpx602 herwigbonin meez digital_simon NinoW 70erMichel BulliT62020 mc@hell GeraldK FreddyLeis Ramon1975 AlexT5.2CaliBeach florianpingoud cmotion FelixOutThere RalleGC680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.