Zum Inhalt springen

Platzsparender Zweittisch


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

da mir ein zweiter Originaltisch etwas zu teuer ist, bin ich auf der Suche, nach einer günstigen und platzsparenden Alternative und bin dabei auf diesen Vierbein Klapptisch gestoßen (siehe angehängtes Foto). Die Platte könnte unter die Bettplatte und die Beine z.B. in die Schublade. Kritisch sind allerdings die Beinaufnahmen an der Platte, wenn die zu stark auftragen würden, wird es eng.

 

Hat jemand von euch schon mal diesen Tisch live gesehen und kann ein paar Infos beisteuern?

4beinTisch.jpg

4beinTisch.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    3

  • Guido BIB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido,

wir haben aus unserer Campingzeit noch Lafuma-Campingtische. Diese sind äußerst flach zusammenklappbar und die unsrigen sind auch recht klein. Diese können wir sehr empfehlen. Die Beine verschwinden völlig unter der Platte und sind einzeln justierbar (deshalb wackelfrei). Bei Bedarf könnte ich mal ältere Bilder durchforsten und die nachreichen. BILLIG ist Lafuma allerdings nicht, dafür qualitativ topp und sehr langlebig. Evtl. bekommst du diese Marke in Frankreich deutlich günstiger, wie auch sämtliche Gaskartuschenkocher, Kartuschenlampen, ... von Campinggas in France preiswerter sind. Du kannst aber all das auch über Fritz Berger oder andere Campingmärkte beziehen.

 

Gut betischte Grüße von

Jörg und Heike aus dem Callivan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Callivan,

 

das hört sich doch interessant an. Wie dick ist der Lafuma denn zusammen geklappt? Die Angaben findet man leider nicht überall. Es kommt dabei allerdings auf den Millimeter an - selbstverständlich an der dicksten Stelle :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

ich habe den Tisch "geborgen". Die Maße sind 68 x 52,5 x 2 cm. Allerdings konnte ich dieses Modell nicht im Netz finden. Wir haben die Tische über unseren Campingmarkt bestellt (ist allerdings schon 'ne Weile her). Dieser hat sie über den Fritz-Berger-Katalog bezogen. Wir haben davon 2 Stück, weil 5 Mann nicht an einen Tisch passen. Diesen Tisch gab es in gleicher Dicke größer und auch doppelt. Bei letzterem verdoppelt sich dann auch das Packmaß. Die Tischhöhe kannst du m.H. des angestellten 30cm-Lineals schätzen. Außerdem habe ich Fussel als Vergleichsgröße daneben drapiert :].

 

Unsere beiden Tische haben uns schon sehr gute Dienste geleistet, sind "kampferprobt".

Ich hänge mal ein paar Bilder an.

Viele aufgetafelte Grüße von

Heike

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike,

 

vielen Dank für deine Mühe. Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich werde mich mal im Netz auf die Suche begeben.

 

Wenn ich das auf den Fotos richtig interpretiere, dürfte die maximale Dicke 'over all' bei ca. 2.5cm liegen. Das ist schon mal eine Ansage.

 

PS: Noch einen lieben Dank an Fussel für's Modell stehen (bzw. liegen)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

2,5 cm sind schon hoch gegriffen. Der Tisch ist wirklich maximal so dick wie die Tischplatte.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Den Modellnamen kann ich dir leider nicht mehr nennen!

Viele Grüße von

Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    landroval kajakcamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.