Zum Inhalt springen

Ampere-Anzeige in der Cu von nachgerüsteten Verbrauchern


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Auch wenn hier und da schon Hinweise zu dieser Frage in anderen Beiträgen angerissen worden sind will ich die Frage gerne nochmal konkret stellen:

 

Wie muss ich zusätzliche Verbraucher anschliessen, damit bei deren Einschalten der Stromverbrauch in der CU angezeigt wird?

 

Hintergrund:

Als ich meinen Spannungswandler nachgerüstet habe, dachte ich, dass es besonders sicher sei, diesen "Großverbraucher" direkt an Plus- und Minuspol der Drittbatterie anzuschließen!

Da der Strom somit nicht über den Messshunt fließt, wird dessen Stromverbrauch wohl auch nicht in der CU angezeigt!

Wenn ich den Masseanschluss vom Minuspol einfach an die Karosserie umklemme, funktioniert dann die Anzeige der Ströme? Ist das wirklich so simpel oder muss ich da noch was bedenken oder beachten?

Wo hat der Messshunt eine Belastungsgrenze, die ich damit evtl. gefährden könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Cbleek

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch doch... so einfach ist das!

 

Bis 25A werden angezeigt! Bis 30A sollte der shunt abkönnen. Kurzzeitig muss er auch >50A abkönnen, denn sonst hätten die Sicherungen nicht abrauchen können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.