Zum Inhalt springen

Fehlercode 1000


marlowe

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe zum wiederholten Male in meiner CU den Fehlercode 1000 - Kurzschluß Masse hinter Dach-

wenn ich richtig informiert bin. Das Problem bei dem Fehler ist: das Dach verriegelt nicht. Bisher und auch heute hat ein Reset der CU den Fehler quittiert.

Das kann aber nicht die Lösung sein, oder?

Mein Dach ist im Januar 2010 komplett getauscht worden incl. aller Hydraulikteile.

 

Der Fehler war vorher auch schon aufgetreten.

Hat jemand eine Idee?

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlowe

    4

  • Tom50354

    2

  • gerald8045

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sind die Microschalter an den Hydraulikleitungen auch neu gekommen? Bzw. ist die Leitung auch neu? Die Leitung wird oft belassen. Ist auch kein Problem, wenn diese gut mit Spiritus gesäubert und auseblasen wird!

 

Irgendwie hatte PeterLustig mal geschrieben, dass es diese zwar nicht einzeln gibt, er aber immer diese Endschalter erneuert. Er baut die vom Neuteil (komplette Leitung) dann ab.

 

So hab ich es in Erinnerung!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

danke für die schnelle Antwort.

Die Microschalter sind meines Wissens die alten geblieben.

Hydraulikleitungen, Pumpe und Cu Einheit sind neu (1 Jahr alt).

 

Mein :( hatte beim ersten mal ja noch nicht mal die Fehlercodes. jetzt hat er sie von mir, weiß aber nicht mehr weiter.

 

Morgen fahre ich nach Kiel und dort gibt es ja auch ein Nutzfahrzeug Zentrum, bleibt nur die Frage -wie verhält sich das unverriegelte Dach (lt. anzeige CU) auf der Autobahn- wenn das aufspringen sollte, will ich glaube ich nicht dabei sein bzw hinter mir fahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo marlowe,

 

zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehören doch zwei Gurte zur Notverriegelung, allerdings gilt dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Link zu diesem Kommentar

ähem.. ich glaub ich hab mich eben verhaun. Die Microschalter (Laut ETKA heissen die Sensoren) sind am E-Leitungssatz. Nicht am Hydrauliksatz.

 

Teilenummer ungeprüft ohne Gewähr: 7H7971710 € 170,-- incl. Steuer!

Link zu diesem Kommentar

zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehören doch zwei Gurte zur Notverriegelung, allerdings gilt dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

 

Hallo Peter,

ja klar, habe ich auch, aber es sind gut 130 Km bis Kiel und ich hab doch keine zeit.

 

@Tom

Danke für die Mitteilung, werde ich auf jeden fall mitnehmen. Preis ist egal.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich bin auch schon mal mit einem definitv offenem Dach (Hydraulikleitung geplatzt) mit Notverriegelung und Sicherung mit Panzertape so 200 km nach Hause getuckert...ca.90 km/h habe ich mich fahren getraut - das hat funktioniert

LG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    mikedg Klappskalli msk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.