Zum Inhalt springen

Platz in den Maps - wie anlegen?


Sue

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Google-Maps-Experten:

 

ich würde gerne wie Masoze für mich eine Karte mit Fotos anlegen, bin aber am rätseln, wie man das überhaupt macht?

 

Hat mir jemand einen Anfangstipp, von wo aus ich mich dann weiterhangeln könnte?

 

Vielen Dank im Voraus, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    2

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sue,

das ist eine längere Unternehmung deren Erklärung mein Schreibvermögen apple%20service%20smilie%20val.gif deutlich überfordert. Melde Dich erst mal bei Google-Maps als Nutzerin an (Bild 1-3), wenn das erledigt ist zum Probieren hier wenigstens mal in Stichworten:

 

1. Google-Maps aufrufen

2. Anmelden

3. Links oben klick auf "Meine Karten" bzw. "Erste Schritte" oder "Neue Karte erstellen" (Bild 4)

4. Kartentitel und Beschreibung eingeben

5. Karte so weit vergrößern (Schieberegler) dass dein Zielpunkt zu erkennen ist

6. Kartenmarker (Bild 5) anklicken, dann das Symbol zum gewünschten Ort ziehen und das Diagonalkreuz auf der exakten Position mit Klick absetzen

7. Infoblase öffnet sich (in der Leiste die Auswahl für Text und Anlagen: fett-kursiv-unterstrichen-groß-klein-Type-Farbe-Textmarkierung-Link einfügen-Bild einfügen)

8. RTF anklicken (Bild 6)

9. Titel und Text eingeben

10. Bildsymbol anklicken und Bildadresse eingeben (Bild 7)

11. Falls Du einen anderen Marker willst, auf den blauen Marker im Quadrat klicken und auswählen (Bild 8)

12. "OK" klicken und dann links oben "Speichern" und "Fertig"

13. jetzt hast Du Deinen ersten Marker mit Bild in Deinen Maps

14. für den nächsten Ort "Bearbeiten" klicken und dann wieder neu loslegen ab Punkt 5.

 

Das Ergebnis kannst Du dann jederzeit unter "Meine Karten" abrufen

 

Probiere mal und melde Dich wenn's funzt......apple%20service%20smilie%20pc3.gif......oder nicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Masoze,

 

ganz herzlichen Dank!!!

Ich probiere es nächste Woche aus, heute bin ich k.o., wir haben zwei Ster Holz gesägt und versorgt ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    PeWo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.