Zum Inhalt springen

Skitransport im Cali


Transalp051

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo, und willkommen hier bei den Caliverrückten,

ich finde das prima von Dir umgesetzt und auch Gut beschrieben. Gut das die Ski nicht mehr so lang

wie früher sind ;-)

Ps: wir fahren morgen in deine Heimat nach Prag und sind immer für gute Tipps dankbar....

 

viele Grüsse Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann leider nicht helfen. Ich kenne Prag nicht gut. Ich mag Natur und Berge, nicht Stadte.

Wass ich nur weiss, Vorsicht vor teueren TAXI. Naturlich die bekanteste Sehenswurdigkeiten:Karluv Most-Karlsbrucke,Vaclavske namesti-Vencel Platz, Prazsky Hrad, Orloj, Mala Strana, Kampa, Petrin, Narodni divadlo......

Bekanteste Kneipen: U Zlateho tygra, U kata, U Pinkasu, U Fleku, Kolkovna, U cerneho vola, U dvou kocek, U hrocha, U Rudolfina

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo, ich habe mein Skihalter modificiert. Letztes Jahr habe ich Halter auf klappbare Teil montiert. Dieses Jahr habe ich klappbares Teil von Fahrradtrager demontiert und Skihalter direkt an Rahmen montiert. Es mussen nur 4 Locher geboht werden. Arbeit fur maximal eine Stunde, mehr sagen Fotos

Grusse aus der Tschechische Republik.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für diesen Post !

 

Damit hast Du gerade unseren Skiurlaub nächste Woche gerettet. Habe den Träger gerade bestellt und werde es auch auf dem Fahrrad-Grundträger montieren.

 

Super, vielen Dank :-)

 

Grüße,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Von welchem Hersteller hast du Trager besttelt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe den gleichen Träger wie du bestellt. Für 4 Paar Ski...

 

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

wir haben viele Sachen angeschaut

 

zwei waren in der engeren Auswahl.

- TowCar Aneto

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

- MFT Back Box

 

Wir haben beides gekauft.

Der Nachteil, dass beim TowCar die Skis nicht geschützt sind waren masgebend.

 

Die Box ist zwar teuer aber man legt da auch 4 paar Ski rein die auch viel kosten.

 

Die Box geht super mit 4 par Ski bis 185cm plus ein Snowboard plus Schuhe.

 

Die Box lässt sich in zwei Stufen abklappen. Die erste geht leicht, die zweite ist etwas mühsam.

 

Zusammenfassend:

Die Box ist super und nach einem Ausflug voll Salz welcher sonst auf den Ski wäre.

Auch muss man den Cali nicht immer aus und einräumen.

Es wäre schön, wenn das Abklappsystem so konfortabel wie bei Thule wäre.

Aber es geht

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Qualititat von Schloss ist leider schlecht. Ich habe kleine Sprengring nach 2 Wochen verloren. Ich benutze Skihalter also ohne Schloss. Auch bei Montage in diese Pozition ist ein Problem mit Schnee und Eis, weil bleibt im Schloss, und manchmall geht nicht Schlussel stecken. Zum offnen ohne Schloss brauchst du nur von oben auf eine Blechhalterhaken drucken, zum Beispiel mit Schraubzieher.

Jan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wie schon von anderen beschrieben, eine Skibox auf den Heckträger montiert.

So sieht niemand was in der Box ist, und die Skis sind vor Salzwasser geschützt, und ich kann noch zusätzlich Material verstauen. (Mit Vorliebe die nassen Sachen bei der Rückkehr)

Bin vollkommen zufrieden, und kann auch bei Bedarf noch die Heckklappe öffnen.

 

Gruss Dufu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr gut gemacht und es zeigt wie vielseitig der neue Fahrradträger ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

das gleiche System habe ich bei einem bei Nachbarn auf dem CP gesehen und natürlich gleich gefragt.

Sie haben sich das System beim Händler direkt anpassen lassen. Irgendwie wurde die Abklappstange verlängert, damit er sich besser abklappen lässt und auch der Original-Radträger gleichzeitig genutzt werden kann.

 

Der Grundträger scheint mir ein gutes System für einen multifunktionalen Einsatz zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wegen Versmutzung , vor allem gegen Salz habe ich ganz einfache Skisack ohne Zippverschluss gekauft(13eur). Jezt sind meine Ski immer sauber, Sack ab und zu waschen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Bastler und Skifahrer,

 

habt Ihr bei DEN seitlichen Überständen nicht Angst mal einen zu Köpfen, bzw. was sat die StVo dazu ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    trogganon reinersurfer DerWechselt Eddy22 Calilissel buz77 cgma steffenundlena caliclimber fringo AlexClimber Mini1970 Aurora2023 beachbully Tdungen Th0mmy OWLAlex MrMaggyFix Anna-Lena Dime CaliDaniel trogi77 mathi66 Ocean_CP Schlauchlos Erikvanderkooij JanGustav12 alexander.woel pleasure21 C4L1F0RN14 BenCH themrg TopperHarley mosche Hanez Phil-Cali ikaruz02 michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.