Zum Inhalt springen

welches Fahrwerk für den Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mal die Frage passt hier hin.

 

Ich trage mich mit dem Gedanken mein Standardfahrwerk gegen das Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk oder die Twin-Monotube-Projekt Stoßdämpfer zu tauschen.

 

Gibt es hier Mitleser, die ihren Cali ca. 25 bis 30 mm tiefer gelegt haben und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit.

 

Hintergrund ist, wenn ich das Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk einbauen lasse, dann kommt das Fahrzeug mindestens 25 mm tiefer, damit auch weniger Bodenfreiheit.

 

Wenn ich nur die Twin-Monotube-Projekt Stoßdämpfer einbauen lasse, dann bleibt die Fahrzeughöhe erhalten.

 

Rein optisch bin ich der Meinung, das dem Cali auch eine 25-30 mm tiefere Straßenlage gut steht. Bin mir halt unsicher, wie sich das dann auf die Bodenfreiheit im täglichen Betrieb, auch mal abseits befestigter Straßen auswirkt. M.a.W. merkt man offroad die 2,5 cm?

 

Danke und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bugbeat

    2

  • DrissB

    2

  • dedetto

    1

  • Dirk-HD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Merkt man off-road die 2.5 cm? Naja, definiere off-road. Wenn es sich statt um Asphalt um Schotter handelt, aber trotzdem ein vernünftiger Weg ist, dann sind 2.5 cm weniger zu verkraften. Wirklich abseits jeglicher Straßen und Wege kommt es auf jeden cm an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Stefan:

 

ja, also, ähm...

Würde ich genauso halten: wie definierst Du dann offroad? Normalerweise kann es nicht hoch genug sein, daher haben wir das Luftfahrwerk eingebaut. Nur einfache Schotterpisten ist erstmal kein Problem. Aber wenn es bereits ausgefahrene Spuren hat, ist zu bedenken, dass viele Geländefahrzeuge etwa 26 cm Bodenfreiheit haben. Hast Du mehr, schieben die anderen die Steine in der Mitte von der Piste und der Cali bleibt heile. Im Zweifel kann auch ein Unterfahrschutz helfen. Allerdings kann es ebenso leicht passieren, dass der Böschungs- oder Rampenwinkel nicht reicht, insbesondere wenn tiefergelegt wurde.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ein nicht ganz uneigennütziger Beitrag:

Aber falls jemand, so wie ich, die B6 Komfort testen möchte:

Ich verkaufe ein paar neuwertige für die Hinterachse, die ich nur kurz zum Testen verbaut hatte.

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?16133-T5-T6-Bilstein-B6-Komfort-Sto%DFd%E4mpfer-Hinterachse

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    bnhes EdPeter philippdrue Lienad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.