Zum Inhalt springen

Schrankböden


stef-59

Empfohlene Beiträge

Die bekommst Du auf jeden Fall bei Deinem Händler. Hier die Teilenummern und Preise (ohne Gewähr)

 

Einlegeboden hinten oben (7H7 068 715 B ) € 17,90

Einlegeboden hinten unten (7H7 068 715 ) € 17,90

Einlegeboden Spüle rechts (7H7 068 018 ) € 20,70

Einlegeboden Spüle links (7H7 068 017 ) € 20,70

 

(alle ohne MwSt.)

 

Hast Du etwas bestimmtes damit vor oder sind Deine alten kaputt?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Einlegeböden im Kleiderschrank

sind nicht von VW.

 

Die sind mE immer Eigenanfertigungen.

Frag doch mal Achim ob er keine "Halbböden"

für den Kleiderschrank machen will.

Dann paßt weiterhin ein kurze Jake rein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die sind in Professioneller Ausführung in Planung.

mit der gleichen Alukante wie die Schrankböden unten.

 

da die Aussenwand schräg ist , werden die Böden nach oben hin weniger tief. es wäre schön wenn wir da Vorschläge für die Montagehöhe hätten.

 

mein unterer sitzt auf der höhe der Türkante, der obere soweit höher das das blaue Topfset dazwischen passt.

 

Lebensmittel stehen da aber keine mehr , nur Tassen, Gläser, Becher,die Bialetti, Wasserkessel,Salz und Pfeffermühle.

 

befestigt mit den Original Bodenträgern.

 

Montage Zeit mit ausmessen und bohren keine halbe Stunde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann man diese Teile bald im Board kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

setz den unteren Boden höher.

Sonst wird die Luke zum Kleiderfach zu eng.

Das große Loch hat sich bei mir sehr bewährt.

mann kann so einen ganzen Packen Kleidung

sauber gefaltet auf einen Griff ein und raus lupfen.

 

Ich gehe mal eben messen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier auch noch ein paar Prototypen ;) für die volle Breite des Schranks.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So, da bin ich wieder.

 

Ich hatte letztes Jahr verschiedene Varianten ausprobiert.

Die jetzige hat sich seit mehreren Wochenendreisen bewährt.

 

1. Ein kleiner doppelter Kleiderhaken an der Schraube wo der Dachschrank befestigt ist.

Damit hat man eine Sommerjacken und eine Weste immer griffbereit.

 

2. Der untere Boden ca. 10 cm von der Spiegeltürkante.

Damit können da drunter ganze Kleiderpakete auf einen Griff

hantiert werden und es passt auch mal was größeres unten rein.

(Die niedrigere Variante führte immer zu Ärger mit meiner Frau.)

 

 

3. Der obere Boden ist recht hoch gesetzt, ca. 32 cm von der Spiegeltürkante.

Damit entfällt (bewußt) die Möglichkeit dort Großes zu verstauen.

Hinter der höheren Kante liegen Fön und andere Kleinteile auf

einer Anti-Rutschmatte gut und sicher.

 

4. Zwischen den unteren und oberren Boden sollte so eine Box passen.

Sehr praktisch für kleinere Wäscheteile usw.

 

5. Damit das ganze aufgeräumt aussieht und auch nichts rausfällt

empfehle ich einen Vorhang. Die Halterung sieht oben wie ein

Kleiderbügel aus. Wird dann auch so befestigt.

Das untere Ende ist länger als es aussieht (Std. IKEA) und liegt

auf dem unteren Boden. Es wird dort mit Klett in Position gehalten.

Damit rutscht dort auch nichts rum.

 

Wie gesagt, ich hatte mehrere Prototypen, die von Reise zu Reise verbessert wurden. Mittlerweile ist die Stellung optimiert, aber der

ewige Umbau ließ das Material etwas instabil werden.

 

Mal sehen wann ich Ersatz brauche.

Melde mich jedenfalls als Betatester,

fals Du einen brauchst, Achim. ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo dedetto,

ich denke es wird verschiedene Bödentiefen geben müssen, für tiefe und für hohe Montage.

 

bei mir liegt unterhalb des tiefen Bodens,. mein Schlafsack , Kissen, Jogginghose und Nachtpulli, 2 Tüten Chipse, ein großer Beutel mit medizinisch Pharmazeutischen Erzeugnissen,das mobile Notfallset für Zecken, Brand, Schnittwunden, im Winter die Handschuhe und Schal, und die Schlechtwetter DVD´s

und die Tassen die gelegentlich mal bei sportlich gefahrenen Kurven vom Board fallen........

 

habt ihr die Safe Box drin, das es bei euch so eng ist?

 

eingepackte Grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

wir haben die volle Tiefe und da meine Sachen robuster sind

liegen sie unten.

Wenn ich aber was benötigte habe ich dann erst die guten

Sachen meiner Frau rausgezogen .... :rolleyes:

 

Wenn Du mehrere Höhen anbieten kannst ist das natürlich prima.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schrankbodenbastler,

 

hier meine Variante um das "schwarzes Loch" im Kleiderschrank besser nutzbar zu machen. ;)

 

Diese nutzt bewußt die ganze Schranktiefe (Nachteil: Schlechterer Zugrif nach ganz unten, Vorteil: enormer Stauraumgewinn) und verzichtet auf die Antirutschleisten zugunsten des besseren direkten Zugriffs von vorne. Die Kleiderhängestange habe ich raugenommen, brauche ich persönlich nicht. Andere Alternativen werden hier im Fred ja auch aufgezeigt.

 

Die Grundmaße der Dibondplatten sind für oben 51 x 33 cm und für unten 51 x 37 cm. Rechts und links müßen jeweils nach vorne nach ca. 20 cm Verjüngungen von ca. 2 cm vorgenommen werden, da zum einen der Schieberolle bzw. auf der anderen Seite die Klapptür in die Quere kommen.

Die vorderen Ecken werden mit einem runden Gegenstand von ca. 10 cm Durchmesser angezeichnet und können dann leicht mit jeder Stichsäge ausgeschnitten werden. =)

 

Befestigt wurden die Böden auf den Original-VW-Bodenhaltern (Bestellnr.7H7-068-020), die mittlerweile auch durchaus erschwinglich geworden sind.

Das ganze erfordert ziemlich genaues Zuschneiden bei den einzelnen Aussparungen, damit die Platten auch stramm sitzen.

 

Lieber erst mal zwei/drei mm weniger ausschneiden als zuviel und dann nacharbeiten. Ist ein bißchen Gefrickel, sieht aber so sauber aus und wers ganz perfekt haben will verkleidet vorne den sichtbaren Bereich der Böden mit dem Kantenschutzprofil von VW (1 Stück = ca. 93 cm für läppische 7,33, reicht gerade für den sichtbaren Bereich beider Böden, muß verklebt werden, (Bestellnr.7H7-068-040).

 

Die Grundmaße der beiden Böden hatte ich mir erstmal als Pappschablonen zugeschnitten, die dann noch im Feinschliff angepasst werden mußten.

 

Die Aluverbundplatten habe ich aus der Bucht, Stichwort "Dibond", 4mm.

Eine Platte 1050x400x4 hat mich mit Versand 21,50 gekostet. Zwei Zuschnitte waren gratis, so das ich mir zwei Platten á 50,5 x 40 cm vorweg aus der Platte habe schneiden lassen.

 

Ich habe vorne bewußt keine Antirutschleisten gesetzt, da ich die Fächer vorwiegend als Wäscheschrank nutze und da nicht so viel verrutschen kann. Könnte aber einfach nachgerüstet werden.

 

Ich habe die Böden bis fast vor den Verschlußrollo geführt. Der Durchgriff von vorne nach unten in den großen Stauraum ist dadurch recht schmal, aber ein Jahr Erfahrung haben mir gezeigt: Für meine Bedürfnisse passt es so genau. :]

Vorne gekürzt werden könnten die Bögen immer noch.

 

Vorsicht: die hinteren spitzen Ecken der Platten leicht abrunden, ansonsten besteht große Gefahr bei dem ganzen einpassen, das man sich am Fenster hinter dem Schrank die verklebte dunkle Folie beschädigt (ich weiss wovon ich spreche!). ;(

 

Das Bohren in den kostbaren Schrank ist kein Problem, mit etwas Gefühl stoppt man rechtzeitig bevor man auf der anderen Seite wieder rauskommt, ich hab erstmal mit einem 3er vorgebohrt und dann den 5er genommen.

 

Hier noch ein paar Bilder zur Illustration, viel Spaß beim Basteln.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Anordnung mit 3 großen Böden. Das Wertfach lässt sich noch komplett öffnen. Im unteren Bereich haben wir einen Schlafsack, Decken und Jacken (halt alles was man stauchen kann). Zur Befestigung haben sich die Original-Bodenhalter bewährt. Der Raumgewinn ist gigantisch.

 

Wir nutzen den Schrank aus Sicherheitsgründen (Unfall) nur für Kleidung, da die Türen ja nicht besonders stabil sind.

 

Viele Grüße,

T5flower

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das entspricht ziemlich genau meiner Vorstellung.

Mein Cali ist ja noch in der Fertigung. Aber wenn es die Böden wie im Bild mit Befestigung im Shop gibt, dann bin ich ein sicherer Kunde.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Nutzung von Rüdiger sehr gut. Das ist auch das wofür meine Prototypen mal gedacht waren.

 

Allerdings frage ich mich wie Rüdiger die Dinger festgemacht hat. Die Möglichkeiten mit den original Befestigungen scheidet bei mir aus, da die Böden ja nicht nur unten, sondern auch nach oben abgesichert werden müssten.

Die Böden sind meiner Meinung nach bei dieser Größe stark kipp gefährdet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Volkii Robbytop golf62 Schlomo Volker72 Greekfan Miri99 deggial Geck lkws1 dieziege Sigma hsba lepse 77933ww Iris_zwd erasermetal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.