Zum Inhalt springen

Welche Versicherung sollte ich nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir bekommen unseren neuen T5.2 California Beach Anfang Dezember ausgeliefert. Dann werden durch den Freundlichen noch ein paar Einbauten (z.B. Wechselrichter fraron 600w reiner sinus, Ladegeräte ctek, GPS-Ortung mit ampire TVM800 etc.) vorgenommen. Am Ende wird der Beach einen Wert von ca. 60 T€ haben.

 

Der Wagen soll per Haftpflicht und Vollkasko (teilkasko 0, Vollkasko 300€ Selbstbeteiligung) versichert werden.

 

Da ich jetzt einige Versicherungen wegen Vollkasko angefragt habe, und immer die Auskunft bekam, man müsse ein Vollkasko-Angebot erst prüfen, wollte ich von Euch gern wissen, welche Versicherungen Ihr in Euer Vertrauen gezogen habt.

 

 

Ach so, wenn ich bei http://www.check24.de einen Versicherungsvergleich mache, mir das Ergebnis etwas näher betrachte, stelle ich fest, dass cosmos direkt mein persönlicher Preis-Leistungs-Sieger ist.

 

Bei SF 17 in VK und TK wäre die Prämie bei 20 Tkm ca. 160€ pro vierteljahr bzw. 640€ p.a.. Dabei hätte ich dann auch eine Erstattung des Neuwagenpreises inkl. 10 T€ Einbauten innerhalb der ersten 24 Lebensmonate meines MV.

 

 

Herzlichen Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stschulze

    7

  • masoze

    5

  • T2-Fahrer

    4

  • warmduscher

    3

Hallo Stephan,

 

das Spielchen mit den Versicherungen habe ich auch gerade mitgemacht. Eine ganz tolle Sache ist, wenn Du die Zulassungsnummer bekommen hast, den Cali dann zugelassen hast und einen Tag später die Katze aus dem Sack kommt:

"Wir versichern Ihr Auto gerne, aber nur mit einem Selbstkostenanteil von 1000,- €." Wohl dem, der seine Anfrage früh genug gestellt hat und nicht sofort zur Zulassungsstelle sprinten muss.

 

Vergleiche doch auch mal "DA-direkt".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin seit 25 Jahren bei der DEVK versichert. Ich habe schon oft die Tarife verglichen und habe bisher noch nie eine billigere gefunden. Der Service im Schadensfall hat bisher jedesmal problemlos funktioniert. Es gibt auch genügend Vertreter vor ort.

Ich zahle momentan für VK mit 500,--€ SB und TK ohne für meinen Beach 440€ im Jahr. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe jetzt nochmal nachgeschaut:

 

VK mit 300€ SB mit SF23

Haftpflicht SF10

Beitrag wie geschrieben 440€

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unser Erstfahrzeug bei der HUK24 ( SF 25) versichert.

Die HUK bot als Zweitfahrzeug nur 125% an.

direkt line hat den Cali dann in der selben SF, also 25 versichert, wie unser Erstfahrzeug.

VK mit 300 SB, und TK ohne Selbstbeteiligung.

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

ich habe auf der seite der devk nun mal den online-rechner bemüht.

 

bei sf 17 für vk und tk wird der cali-beach im premiumtarif c. 700€ p.a. kosten. dann habe ich aber auch z.b. 24 monate neuwagenersatz drin.

 

ich werde nun mal meine axa anfragen, ob die in der lage sind das mitzugehen.

 

ach so, cosmos-direkt hat auch einen premiumtarif, der ca. 600€ mit gleichen konditionen zum devk-premium kosten soll. ich hab da gestern telefonisch angefragt. nächste woche bekomme ich ein angebot, da vorher erst durch die fachabteilung zu klären sein wird, ob sie den cali beach auch vollkasko versichern wollen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Micha,

war das per online-Rechner?

Ich habe persönlich da angerufen, weil der onlinerechner den Wagen überhaupt gar nicht gefunden hat, bzw., den Cali gleich als Wohnmobil einstufen wollte.

Unser Cali ist jedoch als PKW versichert.

 

Gerade habe ich mir ein online-Angebot der DEKV ausrechnen lassen, und das liegt bei besserer Leiistung fast 50% unter dem, was wir jetzt zahlen.

Danke an die Ritts!!!!

Also wird zum Versicherungsende, das leider erst im März ist wieder gewechselt und der Erstwagen, wird dann als Zweitwagen , bwz. bei der direkt line versichert.

Zeigt mal wieder, dass man eigentlich jedes Jahr neu überprüfen müsste, ob das "tolle" Angebot sich noch rechnet.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und sag mal Bescheid, wenn du noch was günstigers gefunden hast!

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isabella,

 

HUK24 und DA-direkt hatten beinahe identische Preise (vom Selbstkostenanteil abgesehen). DA-direkt will von mir bei SFK 23 (VK + TK) jetzt knappe 480 €uronen haben.

Das gros der anderen mit HDI, DEVK lagen alle zwischen 600 u. 700 €, von VVD & Arroganz ganz zu schweigen.

Preise zu vergleichen ist hier denkbar unglücklich, dazu sind zuviele Faktoren unterschiedlich (Garage, selbst fahrende Kinder ect. ).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

deinen Eindruck kann ich bestättigen. Nachdem ich mir gestern per online-Rechner bei der DEKV auf SF 25 ausgerechnet habe, habe ich heute mal persönlich nachfragen wollen.

Da hieß es dann, "nö den eingeräumten SF 25 für den Zweitwagen" könne nicht übernommen werden". X(. Fragte ich, wenn ich den Erstwagen ebenfalls dort versichere, ob man dann die erfahrenden SF-Klasse auf den Cali, der bei uns als Zweitwagen fährt übertragen könnte. Also sozusagen einen Tausch. Unser Astra mit seinen 71 kw wird ab nächstes Jahr sowie so nur noch mit TK versichert.

"Nö, das geht nicht". Dann müsste ich erst den Erstwagen verkaufen, dann könnte ich evt. diesen auf den Cali übertragen. ?(.

Es scheint ein (mir) undurchsichtiges Geschäft zu sein, und ich teile deinen Eindruck, dass man wohl kaum reelle Vergleiche anstellen kann.

Mal, sehen, welcher Winkelzug mir noch einfällt, den Cali auf die SF- Erstfahrzeug zu bekommen. :cool:.

Dir wünsche viel Glück, einen guten Abschluss zu bekommen1

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Hallo Warmduscher

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist Dein Cali Pkw oder Wohnmobil?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube, dass sein California der erste und bis jetzt einzigste T5.2 Calicomfortline mit PKW Zulassung ist.

Seine Aussagen zu Preisen und Versicherungsumfängen sollten wir mit vorsicht geniessen, denn es gibt meiner Meinung nach noch gar keine Versicherung, die das Fahrzeug so in dieser Ausstattung mit diesen Schlüsselnummern kennt!

 

Ich weiss nicht, ob sich Warmduscher bewusst ist, dass er auf dem Papier ein völlig anderes Fahrzeug fährt wie z.B. Radfahrer und meine Wenigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Mit der DA-Direkt bin ich sehr zufrieden:

SF 25 bei Haftpflicht und Vollkasko (SB 500.-)TK (SB 150.-), als PKW versichert € 373,00 im Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Barbara1309

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.