Zum Inhalt springen

California Comfortline und Beach - wieso das eigentlich "eins" jetzt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frage mich schon länger, warum die Marketingstrategen in Wolfsburg den traditionellen 'California', also den heutigen Comfortline, namentlich in einen Topf geworfen haben mit dem Beach (mit Aufstelldach). Wenn ich das richtig verfolgt habe, wurde mit dem in Serie gegangenen Aufstelldach beim Beach der Wagen umbenannt in "California Beach", oder ist der Beach immer noch "oben ohne" zu ordern?

 

Ich persönlich finde es jedenfalls nur verwirrend. Da kommen dann so Fragen wie zuletzt gelesen: "Camping Einbauset für den T5 California (gesucht)" und ich stolpere jedes Mal drüber mit großen Fragenzeichen in den Augen bis es *klick* macht *aahhh* der Beach ist gemeint.

 

Und es gibt ja noch einige andere nennenswerte Unterschiede zw. den Modellen.

 

Es gab in der Vergangenheit auch den T4 Multivan mit Aufstelldach, sogar mit Kühlbox, Multiflex, Gardinen, Standheizung und Zweitbatterie, aber deshalb war das noch lange kein California und hieß auch nicht so.

 

Wie findet ihr das Namenswirrwar um den California und wozu soll das gut sein? Man wird sich ja (hoffenlich) etwas dabei gedacht haben. Oder ist es für euch gar nicht verwirrend?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    2

  • Tom50354

    1

  • dedetto

    1

  • Zorro4504

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ist doch ganz einfach so kann man das gute oder bessere Image auf ein zweites Standbein übertragen und so auch das zweite Standbein aufpolieren bekannter machen und damit auch den Absatz steigern. Dem eigentlich Imageträger Bulli schade es ja nicht und die Leute die bisher nur ein Multivan mit Aufstelldach hatten sind nun vom Namen her auch Caliisten und das wird im allgemeinen ja auch mit dem guten Image des Bullifahrers gleich gesetzt ;-)

Hört sich kompliziert an, von der Marketingstrategie her aber wohl ganz einfach.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi.

 

Natürlich hast du recht.

Mich verwirrt das auch immer.

 

Es wäre schön wenn die Beach Besitzer

das hier klarer kennzeichnen würden.

Link zu diesem Kommentar

Also ich fand es auch verwirrend, wie der Beach ohne Aufstelldach auf einmal California hieß.

 

Aber der Beach mit Aufstelldach ist schon für mich ein echter California!

 

Ich kann auch am Profil gut erkennen, was für ein Fahrzeug genau gemeint ist.

 

Beim Trendline war es damals ähnlich. Er unterschied sich technisch und vor allem wegen des Shunts erheblich vom CaliComf.

Trotzdem ein 100%iger Cali!

Link zu diesem Kommentar

Ja, natürlich, der Trendline. Für mich ist es die Küche samt Geschränk, die den California ausmacht. Das Cockpit finde ich da erst mal zweitrangig.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Es kann aber auch gut sein, VW will dem Multivan ein eigenes "Luxus" Image verpassen.

Mir hat mal ein :] gesagt: "Die neue Zielgruppe für den MV sind E - Klasse und A6 Fahrer mit mehr als einem Kind". Ich finde das paßt ganz gut, denn mit mehr als 3 Personen möchte ich im Cali nicht Urlaub machen - aber für 4 und mehr Personen ein schicker MV, dass hat schon was.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.