Zum Inhalt springen

Was man über die Zusatzheizungen im T5.1 wissen sollte


die52

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein.

 

Hallo Hopsing,

Wenn du die Heizung an der CU einschaltest, läuft nur die Luftstandheizung,

also die Air Top 3500 und sonst nix.

Und die erwämt nur den Innenraum, nicht den Motor.

 

Der Zuheizer läuft nur bei niedrigen Aussentemperaturen automatisch an,

wenn du den Motor startest und läuft auch nur bei laufendem Motor.

Sinn und Zweck des Zuheizers ist es, bei niedrigen Temperaturen den

Kühlwasserkreislauf schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.

Wenn du bei Kälte nach wenigen Minuten Fahrt den Motor ausmachst,

läuft der Zuheizer ein paar Minuten weiter und schaltet dann ab.

 

Mit der eigentlichen Standheizung hat der Zuheizer also absolut nix zu tun.

 

Jetzt alles klar?

 

 

erklärende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks,

 

Sorry wg. der Wortkargen Antwort oben. Hatte ich mit dem Handy geschrieben.

 

Aber:

 

1. Könnt Ihr das ruhig hier rein schreiben. Gehört ja zum Thema und zeigt mir, das ich die Fakten im PDF File noch mal konkreter rausstellen muss.

2. Hab ich das deshalb hier angefügt

3. Gibt es de facto gar keine Thermo Top Z von Webasto. Es handelt sich immer um die ThermoTop C. VW nennt das Teil nur Z, wenn es eine C ohne Möglichkeit der manuellen Bedienung ist.

 

Wenn Ihr also einen Aufkleber mit "ThermoTop C" in der Türe findet, heisst das noch lange nicht, das diese nicht von VW "kastriert wurde.

Der California Comfortline würde nie mit vollwertiger ThermoTop C ausgeliefert!!

 

Soweit jetzt klar?!?

 

Ich passe dass File in Kürze an, da ich am Freitag auch noch jede Menge neue Infos von Webasto bekommen habe.

 

Gruß & schönen Restsonntag.

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Egal ob C oder Z!

Beide Varianten sind mit Volkswageneigenen Steuerplatinen und unterscheiden sich so oder so rein Steuerplatinenmäßig von den handelsüblichen ThermoTop´s aus dem Hause webasto ohne VW Teilenummer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Schöne Anleitung!

 

Auf Seite 6 glaube ich, heißt es, dass man mit ziehen der Klemme 30 den Fehlerspeicher manuell löschen kann.

 

Wo finde ich denn diese Klemme?

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Klemme 30 = Batteriepluspol

Link zu diesem Kommentar

Thx - hab ich eingepflegt. Bin aber noch dabei ein paar weitere Änderungen z machen und stelle dann am WE eine überarbeitete Version ein.

 

@Tom: Liegt übrigens auch in dem shared-Folder - aktuell ist V.5.1

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,

 

aus gegebenem Anlasse ergänzt, und angepasst.

Der Link ist wie immer im ersten Beitrag. Aktuell Vers. 0.52

 

Wenn etwas falsch oder unverständlich ist, gebt bitte bescheid.

 

Wenn Ihr schicke Bildchen habt, die ich einpflegen kann, bitte auch an mich.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Wirklich toll, dass es Menschen gibt die sich die Mühe machen und das zusammenfassen und frei zugänglich machen. Danke an die Autoren dieses Dokuments.

 

Ich habe da zwei Fragen:

- Wann wurde denn eine "Eieruhr" verbaut?

- Meine Fernbedienung sieht ganz anders aus.

 

Schönen Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab den Thread mal in die Dokumentationen verschoben und den Titel angepasst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Gast WolfsBurger

Hallo Cali-Gemeinde, ich habe bei meinem T5 Cali Comfortline BJ 6-15 bei der ZH die Problematik, das sie immer auf Soll Heiz Stufe 7 startet, obwohl ja von 1-10 geregelt werden kann. Im Manual hab ich dazu nichts gefunden. Selbst wenn ich auf Stufe eins runter regel, Cu und oder Zündung aus wird die Stufe nicht gespeichert.

Vielen Dank vorab

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die CU ausschaltest, wird die Kühlbox und die Standheizung immer auf Standard-Wert zurückgesetzt. Lasse die CU einfach an. Bei den alten war das Display noch dauerhaft an, bei den aktuellen gibt es keinen Grund mehr sie auszuschalten.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen! Gibt’s dieses PDF noch irgendwo? Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, ich bin auch auf der Suche nach dem "verschwundenen" .pdf...

wäre super, wenn das noch jemand posten könnte! 😄
vg micha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    polcali01 baer33 abbovm Eifelwolf anmorsa Pretoreaner Me108 Dagehtwas Michael-Usedom classicline2009 michlg boernp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.