Zum Inhalt springen

Wie Flach Mit Aufstelldach


Empfohlene Beiträge

Hej,

 

hat jemand Erfahrungen, wie hoch der Cali "minimal" sein kann?

Dabei sollte natürlich das Fahrverhalten noch vernünftig sein. Ich bin gerade dabei mir darüber Gedanken zu machen, wie ich einen Cali so alltagstauglich mache, wie mein MV es ist. Leider muss ich öfter auch mal in städtische Parkhäuser unter 2m.

 

Danke,

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FISK

    4

  • die52

    2

  • Radfahrer

    1

  • maxwen0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heiko,

 

s. Fotos >>> Normgarage im feindlichen Board.

 

Kalli leer gemessen 1,97 m , paßt gerade so in meine Garage mit lichter Höhe 2,00 m.

 

Markisenproblem ist dort auch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Hej Peter,

 

ein feindliches Board gibt es für mich nicht ;-) .

 

Natårlich habe ich mich zum Thema informiert- aber dort (und auch hier) noch nichts passendes gefunden.

Deinen Cali kenne ich ja, hat aber 197cm. Der ist doch so "Serie" und schon tiefer?

Mir geht es darum, ob nicht jemand bereits hier erfolreich versucht hat den T5(2) unter 195cm zu bringen und berichten kann, dass der Wagen immer noch bequem fahrbar ist.

...die brettharte GTI- Zeit ist ja irgendwann vorbei.

 

Danke,

Gr.

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko

 

Also mit einem Gewindefahrwerk sollten 4cm nach "unten"

noch komfortabel machbar sein. Dazu findest du einiges.

Ansonsten viell. gleich ein Luftffahrwerk???

Der Preis ist zwar "heftig" aber wohl die beste Loesung.

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du schreibst: Garagen mit weniger als 2m Höhe?

WENIGER? Wie viel weniger?

1,95m?

Da wird es selbst mit Luftfahrwerk knapp. Hängt natürlich von der Bereifung ab.

 

Ich komme mit Luftfahrwerk auf 197cm. Gemessen an der Oberkante der Markise hinten. Dabei trägt die Markise etwa 2-3cm auf.

 

Allerdings ist 235/65 17 drauf.

Mit "normaler" Bereifung sollte man auf 194cm kommen. (ohne Markise geschätzt 192cm)

Das ist dann aber nicht mehr mit Geschwindigkeiten >30km/h fahrbar. Fast "Null-Feserweg".

Aber in der Tiefgarage geht's.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hej Christian,

danke für deine Antwort. Mir geht es darum, den Wagen auch in 195er Parkhäuser zu bekommen. "Normal" liegt er bei 199cm, Peter's Cali ist "Original" 2cm tiefer, 197cm- mit 40er Gewindefahrwerk käme ich auf 195cm? Luftfahrwerk- funktioniert das so, wie bei dem alten GS ?

...sorry, aber das Thema Cali ist für mich noch recht neu und ich suche da nach einer für mich alltagstauglichen Lösung und da ist die Höhe absolut entscheidend. Mein MV hat 193cm und das passt.

 

Gr.

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Hi Heiko,

 

mein Luftfahrwerk ist ein GS.

Ich denke, mit normaler Bereifung und GS ganz unten kommst Du schon unter 195cm. Wenn auch nur knapp.

 

Gewindefahrwerk könnte knapp klappen. Aber ich fürchte, das ist dann kaum noch fahrbar. Und Du kannst ja nicht jedes mal, bevor Du in die Garage fährst, das Gewindefahrwerk runter schrauben.

 

Wenn die 195cm Garagen mit Markise ein absolutes MUSS sind, wirst Du um ein GS Luftfahrwerk nicht herum kommen.

 

Meins ist in der unteren Stellung auch noch nicht ganz unten.

Wenn man es unbedingt darauf anlegt, kann man zur Not auch noch mehr Luft raus lassen.

 

Aber 195cm Garagen sind mit Cali und Markise schon eine echte Herausforderung.

Ohne Markise aber durchaus machbar.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit dem Cali und dem Goldschmitt Luftfahrwerk in der auf eine

besonders niedriges Niveau hin optimierten Auslegung kommst

Du sogar auf 1.90/1.93 (je nach Bereifung).

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hej Gypsy,

danke für deine Empfehlung. Ich hab da mal so die Preise in Erfahrung gebracht- und mich gleich gesetzt.

4-5 TK€ , das ist schon eine Ansage, da muss es schon anders gehen....

 

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Mini1970

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.