Zum Inhalt springen

Dach lässt sich nicht mehr schließen - "Motor überhitzt"


Harti79

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hatte bei meinem letzten Campingurlaub mal wieder ein tolles technisches Problem was ich bisher leider noch nicht in der Griff bekommen habe... X(

Vielleicht hat einer von euch ja schonmal ähnliches gehabt und nen Tip was zu tun ist.

 

Ich stand die letzten drei Tage im Urlaub (täglich wechselnder Platz) mit offenem Aufstelldach rum und konnte es leider nicht mehr schließen! ;(

 

Direkt nach der Frage von der CU ob die Türen/Fenster offen sind und das Dachbett unten ist hab ich wieder auf den Drehknopf gedrückt und nach einem kurzen "Aufsurren" zeigte die CU ein blinkendes Aufstelldach an.

Laut Beschreibung soll das heißten das der Motor der Hydraulikpumpe überhitzt ist.

 

Beim ersten mal habe ich noch eine halbe Stunde gewartet, hat aber nichts geändert. Dann wurde es mir zu Bunt und ich hab vor lauter Verzweiflung die CU "resettet" (Brillenfach raus und alle Stecker gezogen :P).

Und siehe da: Das Dach schloss wie ne Eins.

 

Leider kommt das Spiel jetzt JEDES MAL wenn ich das Dach schließen will! Hoch geht ohne Probleme, aber direkt nach der "Sicherheitsunterbrechung" beim schließen denkt die CU das der Motor überhitzt sei. Nach reset geht es dann weiter... 8o

 

Any idea?!?!?

 

Danke und Gruß aus dem sonnigen Köln! :D

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    3

  • masoze

    2

  • Harti79

    2

  • globerocker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Philipp,

 

leider habe ich keine Idee, die dir helfen könnte. Aber ich meine, dass man das Reset durch ca. 5sec Drücken erreichen kann und eine Demontage des Brillenfaches gar nicht nötig ist.

Es wird sich hier sicher noch jemand melden, der das besser weiß als ich.

 

Hoffe, der Fehler ist bald behoben! Gruß, Sue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal im Nachbaruniversum gestöbert, weil ich mich an einen solchen Fall erinnern konnte und erlaube mir, ganz unverschämterweise, die damalige Antwort von Globerocker hier reinzukopieren, ich hoffe, er verzeiht es mir.

Hier die Anleitung, wie man ein Reset macht (könnte ich mir auch mal merken):

 

"AW: Dach geht nicht mehr runter ....

 

Hallo Sonja,

 

er soll erstmal die CU resetten. "Esc"-Taste (unter dem Dreh/Drück-Knopf) und Druckknopf für ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Dann gehts wahrscheinlich schon wieder!"

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du darfst Sue! :cool: Selbstverständlich! ;)

 

Und ich hoffe, bei Philipp ist es damit auch wieder i.O. =)

Link zu diesem Kommentar

Hi ihr beiden,

 

na ja, alles ist damit natürlich nicht in Ordnung, aber zumindest macht das mein Leben wieder deutlich einfacher als vorher! :cool:

Danke Sue!!! :D

 

Aber den Grund würde ich eigentlich schon gerne erfahren, ich befürchte nur wenn ich zu meinem Freundlichen damit gehe, dann tauscht der einfach mal völlig planlos die Hydraulikpumpe aus oder sowas... 8o

Und da ich mich gerade entschlossen habe das Gute Stück doch noch etwas zu behalten (wollte den Dicken aufgrund der irrsinnigen Campingplatzgebühren in Holland zwischenzeitlich schon verkaufen) wär es schon gut das kleine "Problem" wieder in den Griff zu bekommen. ;)

 

Ich vermute ja eigentlich das es irgend ein Sensor oder Software Problem ist.

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir steht's dafür zwei mal drin ;) (Seite 14 und 16)

 

 

 

Damit kommst Du in das Menü der CU um zB. nach Fehlermeldungen zu schauen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant! Ist das nun das Reset oder nicht? Dummerweise hocken ja alle unsere Cracks wohl momentan in Dransfeld ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Reset ist wie's im Buche steht - Taste unter Drehknopf >5 Sekunden drücken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.